1. FC Union Berlin - Bayern München (Coronathread)

  • Wenn alle Veranstaltungen ab 1000 Besucher abgesagt werden, könnten doch theoretisch- theoretisch gesehen immer noch 980 Leute dem Spiel zu sehen. Sozusagen wer zuerst kommt sieht das Spiel. Zu Oberligazeiten gegen Eberswalde oder Neuruppin waren wir auch nur 900 Leute im Stadion.

    Hallo Milchmädchen! Ich nehme Erdbeer/Vanille Shake!


    Ist das wirklich so schwer zu verstehen?! In der AF sind bei ausverkauft eine Anzahl 22012, oder so, Besucher anwesend. Eine Veranstaltung von ü1000. Deshalb wird der Komplettbesuch dieser Besucher abgesagt!


    UND NICHT FÜR 999 erlaubt! Mann!:dash

    Ich möchte auch nicht mit 999 Anderen im Stadion sein.

    Ich hätte mich auch nicht an irgend einer Verlosung beteiligen.

    Am Samstag ist dann für mich auch keine Sky Kneipe. Radio aus dem Internet und Sportstudio.

    Das war für mich auch schon gegen Dortmund und Gladbach so, da war ich auch nicht in der AF und Union hat gewonnen.;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • @weißensee

    Was soll den der Quatsch. Wenn ich anstatt 22012 Karten nur 950 Karten verkaufe, dann habe ich eine

    Exlusivveranstaltung ( sogenannte VIP- Veranstaltung) Da ist es sowas von egal wie groß die Kapazität der gesamten Veranstaltungsfläche ist. Mal vorher nachdenken, bevor die finger zucken.

    Denk du lieber über die bereits verkauften Dauerkarten für die Saison 19/20 an der AF nach.

    Du Quatschkopp.

    Das ist die Coronameise8o;)

  • Puh, ich gebe auf. Was ist an Kindergeburtstagen in der Kita mit 120 Teilnehmern (angemeldet) und 1.Bundesligaspielen mit Stadionkapazität ab 22k Zuschauer, von denen gut die Hälfte DK besitzt, der Unterschied?!?

    Richtig. Die zu erwartende Zuschauer/Teilnehmerzahl.

    Waren denn hier alle nur in der Schule, um ihren Namen tanzen und singen zu lernen?!?:dash

  • @weißensee


    Werde doch nicht gleich beleidigend. Der Kartenpreis - also der Anteil des Spiels an der Jahreskarte wird dem Gebot angerechnet. Macht wahrscheinlich nur Peanuts vom Endpreis der Karten aus aber immerhin. Bei 695 EUR proKarte hätte der Verein bei 950 verkauften Karten zumindest die verlorene Kohle wieder drin.


    Und mal ehrlich 695 EUR für ein Spiel gegen die Bayern ist zwar teuer - aber machbar.

  • Reklame:
  • Wenn alle Veranstaltungen ab 1000 Besucher abgesagt werden, könnten doch theoretisch- theoretisch gesehen immer noch 980 Leute dem Spiel zu sehen. Sozusagen wer zuerst kommt sieht das Spiel. Zu Oberligazeiten gegen Eberswalde oder Neuruppin waren wir auch nur 900 Leute im Stadion.

    Oder damit dem Verein nicht soviel Kohle flöten geht werden die Karten versteigert für den Höchstbietenden.

    Na ja, Spahn hat heute gesagt bzw. allen angeraten auch kleinere Veranstaltungen zu meiden. Also nur noch alleine wat machen. ;)

  • @weißensee


    Werde doch nicht gleich beleidigend. Der Kartenpreis - also der Anteil des Spiels an der Jahreskarte wird dem Gebot angerechnet. Macht wahrscheinlich nur Peanuts vom Endpreis der Karten aus aber immerhin. Bei 695 EUR proKarte hätte der Verein bei 950 verkauften Karten zumindest die verlorene Kohle wieder drin.


    Und mal ehrlich 695 EUR für ein Spiel gegen die Bayern ist zwar teuer - aber machbar.

    Sorry, bei soviel Talentfreiheit im Mitdenken und daraus folgender Erkenntnisresistenz deinerseits, mag ich nicht mehr lieb schreiben.

    Das war es von mir dazu, von mir. Wer nicht akzeptieren will, weshalb eine Veranstaltung klassifiziert wird, in die Teilnehmerzahl, und daraus folgender Einstufung in Risikobehaftung in Zeiten von Pandemien, und daraus eine fiktive, eventuelle, zu akzeptierende (von den Behörden) Teilnehmeranzahl konstruiert, hat in meinen Augen und mit meiner Lebenserfahrung, ordentlich einen an der Klatsche.

  • @Weissensee

    Vielen Dank für die Blumen.


    Trotz allem kann ich Hausrechtinhaber machen was ich will. Und wenn ich ein Stadion mit einem Fassungsvermögen von ca. 22000 Zuschauern nur für einen exklusiv ausgewählten Publikum von 950 Personen öffne, dann ist das mein gutes Recht. Lies mal das BGB .


    Und Mathematik lässt sich nicht verzerrren 950 <1000

  • @Weissensee

    Vielen Dank für die Blumen.


    Trotz allem kann ich Hausrechtinhaber machen was ich will. Und wenn ich ein Stadion mit einem Fassungsvermögen von ca. 22000 Zuschauern nur für 950 öffne, dann ist das mein gutes Recht. Lies mal das BGB .

    Geh mal....EGAL.

  • Reklame:
  • nicht so undumm mit 980 Zuschauern .Wenigstens kann ein Teil des Geldes die laufenden Kosten des Personals decken.Die angestrebten Abstände von 2m würden auch eingehalten werden.Sollte man überlegen vielleicht 980 Atemmasken der Bundeswehr zu erstehen und bei den Preis mit ausgeben.Na ja wird wohl nix werden,die verantwortlichen Politiker sind auch nicht das was sie mal waren.

  • Ich Vermute mal das in diesen Zeiten , Zeiten kommen werden, wo BGB sowas von egal ist.


    Ich hoffe ich täusche mich .

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • @Weissensee


    Na jetzt gehn dir wohl die Argumente aus.

    Weshalb? Alles was jetzt noch geschrieben werden könnte, kann per PN erfolgen. Damit musst du und ich hier niemanden belustigen.

    Nur zu. Trau dich. Aber Mathe-Grundrechenarten solltest du schon tanzen können.

  • Reklame:
  • Ein Stadion für 950 Leute öffnen, dass nenne ich mal ein Mordsgeschäft für den Verein. :crazy

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • DZ /der Verein ist mit einer Zusage des Gesundheitsamtes, Stand gestern vormittag, nach außen gegangen und hat eben jenen gestrigen Stand kommuniziert. Dass dies nicht bedeuten würde, dass es damit in der jetzigen Situation in Stein gemeißelt ist/dass es bis Samstag auch so bleibt - darauf zu kommen hätte ich erwachsenen Menschen zumindestens zugetraut. Aber es gibt halt fast nichts, womit man sich nicht gründlich täuschen kann.


    Jetzt wirft man DZ hier ernsthaft vor, dass er vorgeprescht wäre? Ick werd' ja nich mehr. Hier wird von seiten des Bundes seit Aufkommen des Problems ein Eiertanz par excellence aufgeführt, unfähig klare und eindeutige Entscheidungen zu treffen und zu verkünden, Leipzig spielt gestern noch vor voller Kulisse, weil das ja in Deutschland jedes Bundesland für sich entscheiden darf und nun nimmt man die Vermeldung einer solchen regionalen Entscheidung seitens des Vereins her, um DZ für ein angeblich "taktisch ungeschicktes" Verhalten zu kritisieren? Weil doch jetzt so viele Menschen ganz enttäuscht sind und dicke Krokodilstränen zu Hause ins Kissen heulen? Weil er damit Leute wenigstens in diesem Bereich mal zu klaren und vor allem bindenden Aussagen bewegt hat, die ansonsten bis jetzt wie unmündige Büttel und fast mitleidserregend den Interessenvertretern der deutschen Wirtschaft hinterherhechelten mit ihren fadenscheinigen Empfehlungen?

    Es wird wirklich immer besser. Wenn diese ganze Situation für irgendetwas gut ist, dann dafür, dass sie einem die Augen in einigen Fragen nochmal deutlich öffnet.

  • Puh, ich gebe auf. Was ist an Kindergeburtstagen in der Kita mit 120 Teilnehmern (angemeldet) und 1.Bundesligaspielen mit Stadionkapazität ab 22k Zuschauer, von denen gut die Hälfte DK besitzt, der Unterschied?!?

    Richtig. Die zu erwartende Zuschauer/Teilnehmerzahl.

    Waren denn hier alle nur in der Schule, um ihren Namen tanzen und singen zu lernen?!?:dash

    Nein, ich kann ihn auch klatschen.:rofl:

    Pisst euch doch nicht gegenseitig so an. Scheiß Situation momentan, gewiss. Aber wir müssen die doch nicht noch weiter Erhitzen.

  • DZ /der Verein ist mit einer Zusage des Gesundheitsamtes, Stand gestern vormittag, nach außen gegangen und hat eben jenen gestrigen Stand kommuniziert. Dass dies nicht bedeuten würde, dass es damit in der jetzigen Situation in Stein gemeißelt ist/dass es bis Samstag auch so bleibt - darauf zu kommen hätte ich erwachsenen Menschen zumindestens zugetraut. Aber es gibt halt fast nichts, womit man sich nicht gründlich täuschen kann.


    Jetzt wirft man DZ hier ernsthaft vor, dass er vorgeprescht wäre? Ick werd' ja nich mehr. Hier wird von seiten des Bundes seit Aufkommen des Problems ein Eiertanz par excellence aufgeführt, unfähig klare und eindeutige Entscheidungen zu treffen und zu verkünden, Leipzig spielt gestern noch vor voller Kulisse, weil das ja in Deutschland jedes Bundesland für sich entscheiden darf und nun nimmt man die Vermeldung einer solchen regionalen Entscheidung seitens des Vereins her, um DZ für ein angeblich "taktisch ungeschicktes" Verhalten zu kritisieren? Weil doch jetzt so viele Menschen ganz enttäuscht sind und dicke Krokodilstränen zu Hause ins Kissen heulen? Weil er damit Leute wenigstens in diesem Bereich mal zu klaren und vor allem bindenden Aussagen bewegt hat, die ansonsten bis jetzt wie unmündige Büttel und fast mitleidserregend den Interessenvertretern der deutschen Wirtschaft hinterherhechelten mit ihren fadenscheinigen Empfehlungen.

    Es wird wirklich immer besser. Wenn diese ganze Situation für irgendetwas gut ist, dann dafür, dass sie einem die Augen in einigen Fragen nochmal deutlich öffnet.

    Danke!!!! Ph....!

  • Was...


    ...für ein Schwachsinn: es SIND für das Spiel bereits 22012 Karten verkauft. Die Nummer mit den 980 ist somit seit dem Verkauf der 981. Karte durch - das war also irgendwann beim Dauerkartenverkauf vor ein paar Jahren. Wer DAS nicht weiß, hat mit dem 1. FC Union Berlin nichts am Hut.

  • Reklame: