Pro Verlängerung der Fußballsaison 2019/2020

  • Ich mache mal einen Fred auf.


    Jetzt wo Spiele ohne Zuschauer herumgeistern ist es angebracht das wir uns als Fans und Bewahrer der Fußballkultur stark machen Geisterspiele aller Ligen in Deutschland zu verhindern und die Verlängerung der Saison bei der DFL und dem DFB einzufordern.


    Gleichzeitig müssen wir uns Gedanken machen wie wir die finanziellen Verluste der Vereine kompensieren können.



    Vorschläge und Ideen sind gefragt.

  • habe mich soeben unter dem spieltagsfred gegen die lederhosen geäussert.

    bin auch dafür die spiele zeitweilig auszusetzen und wenn es wieder machbar ist fortzusetzen. wäre in meinen augen die gerechteste lösung

    ach so hätte ich ja beinahe vergessen , ich habe DK und möchte von meinem verein kein geld zurück

  • habe mich soeben unter dem spieltagsfred gegen die lederhosen geäussert.

    bin auch dafür die spiele zeitweilig auszusetzen und wenn es wieder machbar ist fortzusetzen. wäre in meinen augen die gerechteste lösung

    ach so hätte ich ja beinahe vergessen , ich habe DK und möchte von meinem verein kein geld zurück

    + 1 in allen Punkten...

  • Eventuell erstmal eine Online-Petition um zu checken, wie breit die Masse derer ist, die für Generalabsage sind.


    DFL/DFB haben doch den ein oder anderen Sonderfond laufen...finanzielle Absicherung der Vereine sollte definitiv erstmal über diese Wege laufen, bevor wieder die Fans einspringen und gemolken werden...wir sind doch eh da wenn es hart auf hart für unseren Verein kommt.

  • Reklame:
  • Eventuell erstmal eine Online-Petition um zu checken, wie breit die Masse derer ist, die für Generalabsage sind.


    DFL/DFB haben doch den ein oder anderen Sonderfond laufen...finanzielle Absicherung der Vereine sollte definitiv erstmal über diese Wege laufen, bevor wieder die Fans einspringen und gemolken werden...wir sind doch eh da wenn es hart auf hart für unseren Verein kommt.

    Ein Sonderfond, bei dem die Verein erstmal einzahlen müssen? Und dann das eingezahlten Geld zurück bekommen?

  • Ich habe eine Dauerkarte und möchte mein Geld zurück. Warum sollten die Zuschauer für die Misere büßen?

    Sollte noch irgend jemandem unklar gewesen sein, wes Geistes Kind du bist, dürfte nun auch für den Letzten Klarheit herrschen...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Eventuell erstmal eine Online-Petition um zu checken, wie breit die Masse derer ist, die für Generalabsage sind.


    DFL/DFB haben doch den ein oder anderen Sonderfond laufen...finanzielle Absicherung der Vereine sollte definitiv erstmal über diese Wege laufen, bevor wieder die Fans einspringen und gemolken werden...wir sind doch eh da wenn es hart auf hart für unseren Verein kommt.

    Ein Sonderfond, bei dem die Verein erstmal einzahlen müssen? Und dann das eingezahlten Geld zurück bekommen?

    Nee nicht neu gründen...ich gehe aber einfach mal davon aus, dass beide Organisationen schon irgendwelche Bestandsfonds laufen haben, die erstmal genutzt werden könnten/sollten.

  • Reklame:
  • Was zu kurz kam, sind auch die fehlenden Einnahmen aus Catering. Ich nehme an, dass Catering schon lange bestellt wurde. Ich weiß nicht, inwiefern der Verein auf die Kosten sitzen bleibt.

    Ticketeinnahmen sind das eine, Catering, und Merchandise das andere.


    Der Verein muss natürlich die Rückzahlung anbieten, aber dabei auch die Option offen halten, freiwillig drauf zu verzichten oder das Geld anderweitig im Verein oder Stiftung zukommen zu lassen.


    Der Verein hat alles menschenmögliche getan um ein normales Spiel zu organisieren. Ihn jetzt dabei im Regen stehen zu lassen, ist nichts für mich.

    Natürlich erwarte ich, dass der Verein alles tut um sich den Schaden ersetzen zu lassen, aber wir wissen ja alle. Recht haben ist nicht immer recht bekommen.

  • Ein Sonderfond, bei dem die Verein erstmal einzahlen müssen? Und dann das eingezahlten Geld zurück bekommen?

    Nee nicht neu gründen...ich gehe aber einfach mal davon aus, dass beide Organisationen schon irgendwelche Bestandsfonds laufen haben, die erstmal genutzt werden könnten/sollten.

    Ich habe leider so meine Zweifel, dass es wirklich sowas gibt.

  • Es steht jedem frei, über sein Geld selbst zu entscheiden. Ich würde mir morgen auch ein Ticket gegen Mainz kaufen, auch wenn ich weiß, das ich dieses Spiel nicht und nie sehen kann. Ich weiß dann aber, unseren Verein mit einer ganz kleinen Tat in einer nicht einfachen Zeit geholfen zu haben. Und darauf sollte sich unser Verein auch verlassen können. Wir nicht aus Eigenverschulden in diese Situation geraten, deshalb pro Support so weit wie möglich!

  • Reklame:
  • Jetzt ist es amtlich: keine Großveranstaltungen in Berlin bis 19. April. Für mich gibt es keine Alternative: die Bundesliga muss ausgesetzt werden oder es wird nur eine Farce.

    Dann kann man genausogut Konzerte ohne Zuschauer durchführen...

  • Absoluter Schwachsinn alles. Mit Geisterspielen wird nicht verhindert, dass Fans dennoch in tausenden zum Stadion ziehen oder in Kneipen sitzen. Verbreitet sich dadurch ein Virus weniger als bei einem Spiel mit Zuschauern? Einzige Lösung ist eine Unterbrechung.


    Die Fans aus Gladbach machen es im übrigen heute vor, indem sie den Mannschaftsbus empfangen und die Mannschaft vor der Nordkurve einstimmen. Nichts anderes wird an anderen Stadien passieren.

  • Ich habe eine Dauerkarte und möchte mein Geld zurück. Warum sollten die Zuschauer für die Misere büßen?

    Ich würde auf das Geld der DK verzichten.


    Aber die 42 € für das Derby hätte ich schon gern von Hertha zurück:!:

    Alle die bei Hertha online Karten geordert haben, bekommen das Geld automatisch zurück stand heute in der Presse. Allerdings gilt das erstmal nur fürs Hoffenheimspiel.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Also ich könnte auch gut damit leben, wenn die Saison mit dem tabellarischen Stand von heute beendet wird. :crazy


    Wirtschaftlich wäre das für Union natürlich heikel. Werder Bremen ließ verlauten, dass ab drei Geisterspielen es mit deren Liquidität eng wird. Werder Bremen galt früher immer als wirtschaftlich solide aufgestellt. Also wird es für uns nicht wirklich viel besser aussehen; auch wenn wir eine vergleichsweise hohe Quote (in %) an Dauerkarten haben (die eh schon bezahlt sind) und sehr wahrscheinlich viele vom Verein auch keinen Ersatz fordern würden. Das dürfte bei anderen, "professionelleren" Verein anders aussehen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: