Pro Verlängerung der Fußballsaison 2019/2020

  • Wie gesagt, es geht nicht darum dem Verein Geld zu entziehen. Aber das begreifen mal wieder nur die Wenigsten .

    Du willst also dein Geld von DFL/DFB zurück haben. Hättest du mal so schreiben sollen, war für mich so nicht ersichtlich.

    Da muss ich tatsächlich für meine Worte um Verzeihung bitten. War keine Heuchelei, sondern ein Mißverständnis.


    Bleibt mir trotzdem leicht unklar, warum sich an dieser Stelle der erste der erste Gedanke ums Geld dreht...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Eigentlich muss die DFL nachziehen. Nur da wird man bei der Bundesliga und wegen der EM sagen man habe bei Absagen Terminprobleme.:dash

    Die sollen zusehen.

  • Das Problem mit den vielen Spielbabsagen gibt es ja in allen europäischen Ligen. Wenn es zeitlich überhaupt noch möglich ist, sollten erst die nationalen Meisterschaften ausgespielt werden. Die EM könnte entweder ersatzlos gestrichen oder zumindest um ein Jahr verlegt werden.


    Termine, Verträge oder Sachzwänge in Bezug auf die EM würde ich nicht gelten lassen. In den nationalen Ligen gibt es diese nämlich auch und da hängt viel mehr dran.

  • Reklame:
  • Stellt euch mal vor, die DFL annulliert wirklich irgendwann die Saison. Dann hatten alle Recht, wenn sie sagen: Uwe Neuhaus kann kein Bundesligaaufstieg. =O

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Das hat DFL DFB nicht vor, die Saison nach hinten zu schieben, warum auch? Einige Vereine haben so schon zu knabbern, mitzuhalten. Jetzt ohne Zuschauer usw wird die wirtschaftliche Lage einiger Klubs ins Wanken geraten. Wenn denn der DFBDFL die Vereine nicht unterstützt und anstelle dann keine Lizenzen gibt, dann haben sie was sie wollen, eine Liga voller Kommerz und Schickeria! Bin auf die Zeit ohne Zuschauer und deren Folgen gespannt und hoffe das wir es wenigsten wuppen können, ohne sportlich nach unten durchgereicht zu werden.

  • Reklame:
  • Wie gesagt, es geht nicht darum dem Verein Geld zu entziehen. Aber das begreifen mal wieder nur die Wenigsten .

    Du willst also dein Geld von DFL/DFB zurück haben. Hättest du mal so schreiben sollen, war für mich so nicht ersichtlich.

    Konnte...



    ...auch nicht ersichtlich sein, für dich. Wenn er doch anteilig Geld für die DK zurück haben wollte. Die dürfte er vom Verein erhalten haben, nicht von der DFL, nicht vom DFB und auch nicht vom Papst.

  • Wie gesagt, es geht nicht darum dem Verein Geld zu entziehen. Aber das begreifen mal wieder nur die Wenigsten .

    Du willst also dein Geld von DFL/DFB zurück haben. Hättest du mal so schreiben sollen, war für mich so nicht ersichtlich.

    Da muss ich tatsächlich für meine Worte um Verzeihung bitten. War keine Heuchelei, sondern ein Mißverständnis.


    Bleibt mir trotzdem leicht unklar, warum sich an dieser Stelle der erste der erste Gedanke ums Geld dreht...

    Wir DK-Inhaber haben bereits im Juni 2019 Vorkasse geleistet, sprich:



    Unser "Beitrag" ist bereits in dem verbrauchten/ laufenden Etat eingeflossen, ist also nicht mehr auf irgend einem Konto!


    Ich fordere auch weiterhin nichts zurück, nur ab sofort möchte ich --ausdrücklich-- nicht mehr ein---passives--- Mitglied sein!!!


    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich habe eine Dauerkarte und möchte mein Geld zurück. Warum sollten die Zuschauer für die Misere büßen?

    Geh zum Verein. Lass für den Bayernspieltag deine DK sperren und dafür 'ne Vollzählerkarte ausstellen, die kauf ich dir dann ab und du hörst bitte auf zu jammern.

    vinsanaty

    Mein hier dargelegtes Angebot ist im übrigen ernst gemeint.

  • Ich habe eine Dauerkarte und möchte mein Geld zurück. Warum sollten die Zuschauer für die Misere büßen?

    Ich gehe mal davon aus, dass ein Großteil der Fans hier die gleiche Meinung vertritt, was eine Rückforderung betrifft, und zwar dass das bereits bezahlte Geld beim Verein bleibt.


    Dennoch sollte doch jeder über sein Geld (wofür er wahrscheinlich auch gearbeitet hat) selbst entscheiden dürfen, ohne dafür öffentlich an den Pranger gestellt zu werden.

  • Ich habe eine Dauerkarte und möchte mein Geld zurück. Warum sollten die Zuschauer für die Misere büßen?

    Ich gehe mal davon aus, dass ein Großteil der Fans hier die gleiche Meinung vertritt, was eine Rückforderung betrifft, und zwar dass das bereits bezahlte Geld beim Verein bleibt.


    Dennoch sollte doch jeder über sein Geld (wofür er wahrscheinlich auch gearbeitet hat) selbst entscheiden dürfen, ohne dafür öffentlich an den Pranger gestellt zu werden.

    Ich gehe für mich noch einen Schritt weiter. Ich würde eine normale Eintrittskarte virtuell nachordern/bezahlen, wenn Geld gebraucht wird. Oder meinen üblichen Bierkonsum überweisen. Aber abwarten. Unser Verein wird sich schon äußern, wenn Hilfe benötigt wird.

  • Reklame:
  • Muss man sich hier echt äußern, nur weil man sein Geld für das Ticket nicht zurückverlangt? Es wurde geblutet, gespendet und gearbeitet, ohne das es groß an die Wandzeitung geschrieben wurde. Finde, so sollte es auch bleiben, weil ich persönlich, als Unioner, es normal finde nichts einzufordern, weil mein Verein keine Schuld trifft.

  • Mein erster Impuls war ebenfalls EM ausfallen lassen, Bundesliga unterbrechen und die letzten 9 Spieltage ca. 6 Wochen später austragen und bis Ende Juni spielen.


    Dann habe ich die Risiken abgewogen:


    Es ist überhaupt nicht sicher, ob in 6 Wochen wieder gespielt werden kann.


    In China wurde der erste Coronavirus am 31.12. entdeckt. Jetzt 12 Wochen später scheint der Höhepunkt nach Einleitung drastischer Maßnahmen überwunden. Fussballspiele finden noch nicht statt.


    Falls die Saison unterbrochen wird und nach 4-6 Wochen in Deutschland keine Eindämmung des Coronavirus abzusehen ist, kann die Saison nicht zu Ende gespielt werden.


    Welche Varianten wären dann möglich?

    1. Annullierung der Saison. Unsere 30 Punkte wären futsch. Wir starten nächste Saison zum 2 mal in unsere 1. Bundesligasaison. Kein Abstieg, kein Aufstieg. Fände ich nicht so toll. Bielefeld bestimmt auch nicht.

    2. Die Saison wird nach Spieltag 25 beendet. Werder und Paderborn steigen ab. Düsseldorf geht irgendwann in die Relegation. Kaum vorstellbar alle 3 Vereine würden klagen. Ausgang ungewiss.

    3. Saison wird zunächst für 1-2 Spieltage ohne Zuschauer weitergespielt. In der Zwischenzeit wird mit der UEFA verhandelt mit die Ziel die EM ersatzlos zu streichen.

    Falls erfolgreich, können die letzten 7 Spieltage bis Ende Juni neu angesetzt werden.

    Je nach Entwicklung der Situation des Coronavirus in Deutschland könnten alle oder einige Spieltage mit Zuschauern ausgespielt werden. Im schlimmsten Fall werden alle Spiele ohne Zuschauer gespielt.

    Es gibt aber ein sportlich ausgespielten Meister und sportlich verdiente Auf- und Absteiger.


    Auch wenn ich sicher in der Minderheit bin, würden mir Variante 1 und 2 überhaupt nicht gefallen. Obwohl ich seit 44 Jahren zu Union gehe und jetzt nicht begeistert über die Möglichkeiten bin, wäre Variante 3 für mich persönlich das kleinste aller Übel.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Und was ist mit den Verträgen der Spieler, die am 30.6. auslaufen bzw deren die am 1.7. neu beginnen. Sollte und muss alles mit berücksichtigt werden.

  • Jetzt ist es amtlich: keine Großveranstaltungen in Berlin bis 19. April. Für mich gibt es keine Alternative: die Bundesliga muss ausgesetzt werden oder es wird nur eine Farce.

    Dann kann man genausogut Konzerte ohne Zuschauer durchführen...

    sorry das ist Unsinn. Zuerst war der sportliche Wettbewerb, dann erst kamen die Zuschauer.

    Ich glaube kaum, dass man die Bundesliga schon als Operettenliga bezeichnen kann.

  • Reklame: