Pro Verlängerung der Fußballsaison 2019/2020

  • Ich gehe ganz stark davon aus, dass momentan Situation 3 auch von den Verantwortlichen favorisiert wird, in deren Hoffnung, dass es sich alles möglichst innerhalb der nächsten 4 Wochen beruhigen wird. Oob das realistisch ist? Schwer möglich, wie du richtig argumentiert hast.


    Situation 1 und 2 hast du auch schon optimal argumentiert, warum das kaum/nicht umsetzbar sein wird. :thumbup:

  • Jetzt ist es amtlich: keine Großveranstaltungen in Berlin bis 19. April. Für mich gibt es keine Alternative: die Bundesliga muss ausgesetzt werden oder es wird nur eine Farce.

    Dann kann man genausogut Konzerte ohne Zuschauer durchführen...

    Konzerte ohne Zuschauer werden doch schon durchgeführt. In Köln und Hamburg z.B. Siehe im www. unter Geisterkonzert nach. Mal sehen was noch so alles kommt.


  • Beitrag von "Onefootball Deutschland"

    Auch wenn es um keine Verlängerung geht,

    könnte ich mich damit anfreunden, auch wenn dann Düsseldorf und Hertha in der 1. Buli bleiben.:/;):daumen::schal:


    "Szenario 3: Abbruch aller Wettbewerbe

    Das wohl drastischste und zugleich unwahrscheinlichste Mittel wäre der Abbruch aller Wettbewerbe. Keine Entscheidung in der Meisterschaft. Keine Auf- und Absteiger und eine schier unlösbare Aufgabe die Europapokalteilnehmer zu ermitteln. Oder aber die Bundesliga könnte in der kommenden Saison mit 21 Klubs gespielt werden, wie ‚Sport 1‘ ins Spiel bringt.

    In dem Fall gäbe es keine Absteiger aus der Bundesliga und drei Aufsteiger aus der 2. Liga. Dort wiederum gäbe es auch keine Absteiger, dafür aber drei Aufsteiger aus der 3. Spielklasse. Und so weiter bis runter in die untersten Ligen. In der darauf folgenden Saison könnten vier Mannschaften aus der Bundesliga absteigen und nur drei aufsteigen. Ähnliches in den unteren Ligen. Dann wäre die Bundesliga auf 20 Teams aufgestockt, wie es bereits seit langem in Spanien, England und Italien der Fall ist."

  • Muss man sich hier echt äußern, nur weil man sein Geld für das Ticket nicht zurückverlangt? Es wurde geblutet, gespendet und gearbeitet, ohne das es groß an die Wandzeitung geschrieben wurde. Finde, so sollte es auch bleiben, weil ich persönlich, als Unioner, es normal finde nichts einzufordern, weil mein Verein keine Schuld trifft.

    vinsanaty hat dafür seine Argumentationen geschrieben.


    Im Wesentlichen hat sich auch D.Z. gestern so geäußert.


    ( vinsanaty liegt meiner Meinung nach falsch , wenn er die DFL verantwortlich macht. Aber wenn eine Behörde etwas anordnet (z.B. ein Geisterspiel), muss sie im Zweifel auch für den Schaden haften der anderen dadurch entsteht. Das ist meine Meinung - und so habe ich unseren Präsidenten auch gestern verstanden! - Und genau für diese Entscheidung müssen sie (die Behörde) jetzt "gerade" stehen und auch den finanziellen Ausgleich zahlen! )

  • Reklame:
  • Das wird die Mafia niemals zulassen. :S



    Eher gibt es 1000 Geisterspiele in Liga 1-4, als dass die korrupte EM in Gefahr gerät.



    P.S.: Am Ende wird die EM mit Andorra, Moldawien, San Marino und Aserbaidschan ausgespielt (weil Italien, Frankreich, Deutschland und Spanien Corona in der Nationalmannschaft haben X() - Hauptsache der Dollar/Rubel/usw. rollt. :cursing:

  • In Liga 3 wurde aber jetzt schon beschlossen nicht zu spielen. Also eher eine Frage der Zeit bis man sich durchringen kann.

  • In Liga 3 wurde aber jetzt schon beschlossen nicht zu spielen. Also eher eine Frage der Zeit bis man sich durchringen kann.

    Die haben auch weniger Zeit-/Termindruck, von daher fiel es ihnen da leichter, sowas zu entscheiden.
    Aber den wird es allgemein eh geben, schon wegen den Teams aus Spanien, Italien etc. bzgl. Europa- und Champions League

  • Kann mal jemand den Thread-Titel korrigieren?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Da bin ich mir ganz sicher!


    Es wird vor Ostern(Spieltermine) keine Absagen in der Bundesliga geben!


    3 Bier im Stadion sind der Einsatz!


    Ich gehe nicht höher, weil ich dich nicht ruinieren will. ;) :beer:beer:beer


    Mafia bleibt Mafia.

  • Reklame:
  • Kann mal jemand den Thread-Titel korrigieren?

    Wieso?


    Ohne Absage keine Verlängerung!

    Bist völlig außer Form, du früherer "Weltverbesserer" ?!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich bin da für eine ganz andere Variante. Wer sagt denn, das Corona im Sommer aufhört nur weil die Saison zu Ende ist? Was ist wenn der Virus weiterhin hier wütet?


    Ich bin für aussetzen der Saison und wenn , aber nur wenn im August Corona besiegt/verschwunden ist, dann neue Saison starten. Mit den Aufsteigern aus Liga 2 und ohne Absteiger.


    Wenn Corona noch da ist, dann weiterhin pausieren und irgendwann dann im nächsten Jahr neu beginnen.

  • Hast du 'ne Ahnung (Zwecks Ruin). Du bist nur unsicher wann du dein Bier bekommst.:D:beer


    Ostern ist noch nach Mainz. 3 Spieltage also Zeit. Wenn es keine Ansagen gibt, dann wegen Sky und wegen dieser unsäglichen wir haben uns alle lieb EM. Daher bin ich leicht unsicher, würde aber trotzdem dagegen halten. Da wird genug Druck kommen.


    Also 3 Stadionbier.:beer

  • Reklame:
  • Wer heute abend mal in dieses Trauerspiel in Gladbach reingeschaut hat, für den kann es eigentlich keine 2 Meinungen geben. Geisterspiele sind sinnloses Ballgeschiebe, emotionslos, wettbewerbsverzerrend, unsportlich. Dennis Aytekin hat eigentlich alles dazu im Kicker - Interview gesagt. Und am Wochenende droht nun ein ganzer Trauerspieltag. Nein, dieses Prozedere gehört beendet, die nächsten Spieltage verschoben, bis wieder Land in Sicht ist. Is halt so, kann keiner was für, muss sich der schnöde Mammon mal hinten anstellen. Die Klubs haben eh schon Riesen - Einbußen und Pay TV wird es als nächstes treffen, weil sich niemand das stimmungslose Gekicke am Fernseher antut. Schickt die Spieler in den Urlaub und lasst uns in 4-6 Wochen nachsehen, was möglich ist. Fußball ohne Fans ist ne Katastrophe!

  • selbstverständlich gehts in L3 schneller, die Ligen 1+2 haben ein höherwertigeres Vermarktungssystem. Auf Biegen und Brechen muss noch gespielt werden, da lauern sicher satte Strafen der Vertragspartner.

    Jetzt „rächt“ sich, auch für den letzten spürbar, diese ganze widerwärtige Finanzpolitik der beiden oberen Ligen.

    Ich geh jede Wette ein, wenn das überstanden ist, werden sich Rummenigge und Co schon zu Wort melden, um noch mehr Einnahmen zur Sicherheit im Falle eines Falles einzufordern.

  • Nein!


    Ich habe keinen Bock mir von irgendwelchen in ihre Sessel furzenden Beamten oder vermeintliche "Experten" vorschreiben zu lassen, wann, wo und wie ich mich anstecken lasse.

    (Laut Virus-Experte bekommen das Corona sowieso 70%)


    Jeden Tag kann mich in der U-Bahn einer infizieren. Oder in der Tram.




    Das Ganze ist nur lächerlich.


    Auf dem Weg zur Arbeit treffe ich jeden Tag 80-120 unbekannte Personen, die alle infiziert sein können.


    Aber im Stadion , wo ich quasi die 20 Unioner um mich quasi alle kenne, bin ich jetzt bedroht?




    Ok, macht mal Geisterspiele und Pandemie.

  • Ich habe keinen Bock mir von irgendwelchen in ihre Sessel furzenden Beamten oder vermeintliche "Experten" vorschreiben zu lassen, wann, wo und wie ich mich anstecken lasse.

    Aber die Gelder für deine Behandlung hättest du gerne :/oder trägst du ALLE Folgeschäden auf eigene Kasse... :rolleyes:

  • Reklame: