Kein Geld für Heimspiele zurück fordern!

  • Sky und die DFL sind doch hier die großen Gewinner.

    Was geht denen denn ab?

    Alle Abonnenten haben eh bezahlt und die jetzigen Kostenloszuschauer sind vielleicht zukünftige Abonnenten. Sky stellt sich jetzt hin, als hätten die das lauwarme Wasser erfunden.

    Kommerz pur und die DFL wird noch mehr Geld bekommen, da die Werbung mehr Zuschauer erreicht. Hier gewinnen nur Zwei !!!

    Sky müsste garnichts im FreeTV übertragen.
    Außerdem, die können genauso wenig für die geisterspiele. Ich versteh auch nicht wirklich was dein Problem ist? Das Sky die Spiele überträgt?
    Kauf dir doch ein Abo bei AFTV und schau da die Spiele. Weiß auch nicht, warum plötzlich Sky mehr Abonnements bekommen sollte, nur weil sie jetzt spiele im FreeTV zeigen:/:nixweiss:

    Hab kein Problem. Von müssen war gar keine Rede. Hab meinen Standpunkt dargestellt. Habe ein Sky Abo. Ende.

    Zurück zum eigentlichen Thema .:thumbup:

  • Union kann nichts dafür, dass ich nicht ins Stadion darf.

    Für Union habe ich früher Geld gesammelt und würde es zur Not wieder tun.

    Dass ich mein Geld nicht zurück fordere, ist für mich selbstverständlich.


    Eisern Union.

  • Es braucht dafür keinen öffentlichen Aufruf, auch keine Diskussion. Und niemanden der sich der in sozialen Medien hinstellt und sagt wie toll er nichts zurückgefordert hat und folglich auch keine Unterscheidung zwischen „gutem und schlechtem Unioner“. Soll es einfach jeder für sich selbst entscheiden.


    Der Verein und seine Fans haben schon ganz andere Dinge durch. Das Gros der Fans wird hier die gleiche Meinung vertreten, ohne dass es dafür eine öffentliche Debatte braucht.

  • Reklame:
  • Es gibt noch einen weiteren Aspekt. Im Grunde helfen wir damit nicht unserem Verein, sondern unseren hochbezahlten Kickern. Denn die machen sicher 80 % dessen aus, wofür der Verein seine Einnahmen verwendet. Und wenn ich ehrlich bin, würde ich in erster Linie Solidarität von denen erhoffen. Niemand wird wohl bestreiten, dass sie sehr hoch bezahlt sind.

    Trotz allem werde auch ich keine Ansprüche wegen meiner Dauerkarte stellen.

    Meine Meinung ists aber dennoch.

    Tun sie nicht. Dazu hättest du dir nur Mal die Budgetplanugen der letzten Jahre anschauen müssen.

  • Für mich wäre eine mögliche Lösung wenn der Verein den Dauerkartenbesitzern für die nächste Saison anbieten würde die Kohle für die fünf ausgefallenen Heimspiele einfach zu verrechnen.

    Hätte wenig organisatorischen Aufwand.

    Wenn der Verein dann finanzielle Unterstützung der Fans bräuchte gebe es immer noch Möglichkeiten wobei ich denke bei den heutigrn Umsätzen wäre es ein Tropfen auf den heissen Stein.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • ... ick will mein Jeld vom Stadionbau........... mi,mi,mi...... dusslicher Fred..... ausgegebenem Geld hinterherheulen.... macht eigentlich nur meine Frau.....;)

  • Ich habe gerade der Deutschen Bahn hinterhergeheult. Die erstatten mir die nächsten Fahrkarten. (ist bei mir mehr als ein S-Bahn-Fahrschein)

    Die Bahn ist doch nicht Union und natürlich holt man sich von das, was nicht Union ist, das Geld zurück. ;)

    Aber zum Fred, was soll das ganze, schwirrt nicht schon genug Chaos rum? Überall lese und höre ich Corona, fühl mich schon richtig krank! Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei und die Maßnahmen helfen und es so wenig Opfer wie möglich zu beklagen gibt.

  • Unser Verein hat E-Mails verschickt, wonach sie uns "in Kürze (…) über das weitere Vorgehen bezüglich Deiner Dauerkarte informieren" werden.

    Möglicherweise gibt es hier ein Angebot bezüglich einer Teilrückerstattung oder einer anderweitigen Kompensation, keine Ahnung.

    Wer auch immer der Meinung ist, ein solches Angebot annehmen zu müssen, muss aus meiner Sicht nicht das geringste schlechte Gewissen haben. Es gibt eben Leute, die es nicht so dicke haben und auch, wenn das Geld ja sowieso weg wäre, ist es gerade für diesen Personenkreis ziemlich bitter, Geld ausgegeben zu haben, ohne daß es dafür eine Gegenleistung gibt. Wie soll z.B. ein Familienvater mit knapper Kasse es seinen Kindern erklären, daß es irgendwas nicht gibt, wenn er gleichzeitig Geld für nichts ausgibt und eine Rückzahlung ausschlägt?

    Eine direkte Forderung nach Rückzahlung, groß öffentlich angekündigt - ohne daß der Verein eine Chance hatte, sich vorher dazu zu positionieren und zu erklären - ist für mich aber etwas ganz Anderes, als die Annahme eines Angebots.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Schön ist doch, daß diejenigen welche Karten über Schwarzhändler gekauft haben keine Chance haben ihre Kohle zurückzubekommen. Wenn dann noch ein Teil der Schwarzhändler künftig für den Ticketkauf gesperrt wird hat der Virus zumindest etwas ganz klein wenig Positives bewirkt.

  • Reklame:
  • Es gibt noch einen weiteren Aspekt. Im Grunde helfen wir damit nicht unserem Verein, sondern unseren hochbezahlten Kickern. Denn die machen sicher 80 % dessen aus, wofür der Verein seine Einnahmen verwendet. Und wenn ich ehrlich bin, würde ich in erster Linie Solidarität von denen erhoffen. Niemand wird wohl bestreiten, dass sie sehr hoch bezahlt sind.

    Trotz allem werde auch ich keine Ansprüche wegen meiner Dauerkarte stellen.

    Meine Meinung ists aber dennoch.

    Tun sie nicht. Dazu hättest du dir nur Mal die Budgetplanugen der letzten Jahre anschauen müssen.

    Also aus sehr zuverlässiger Quelle kann ich sagen das unsere Männer im Vergleich wirklich keine "Unsummen" verdienen. Die Spieler von Köln und Düsseldorf bekommen da ebenso wie Paderborn einiges mehr! Ausnahmen die den Durchschnitt trügen gibt es natürlich immer. deshalb macht es mich umso stolzer wie sie sich mit dem Verein identifizieren und größtenteils sicherlich nicht klagen

  • Tun sie nicht. Dazu hättest du dir nur Mal die Budgetplanugen der letzten Jahre anschauen müssen.

    Also aus sehr zuverlässiger Quelle kann ich sagen das unsere Männer im Vergleich wirklich keine "Unsummen" verdienen. Die Spieler von Köln und Düsseldorf bekommen da ebenso wie Paderborn einiges mehr! Ausnahmen die den Durchschnitt trügen gibt es natürlich immer. deshalb macht es mich umso stolzer wie sie sich mit dem Verein identifizieren und größtenteils sicherlich nicht klagen

    Der Verein gibt doch auch jedes Jahr auf der MV die Budgets raus. Wenn da z.B. Ausgaben von 50Mio stehen, und keine 20Mio auf den Lizenzspieleretat fallen sind wir weit von 80% entfernt was die Gehälter der Kicker betrifft.

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte diesen thread für angebracht und wichtig. Wir sollten den imho sogar noch thematisch erweitern, um die allgemeinere Thematik „wie können wir unserem Verein direkt helfen“.

    Ein Verzicht auf Erstattung der Ticketgelder ist dabei ein Aspekt, der unmittelbar was bringt.
    Danke, ukka :thumbup:

    (Ich bin dabei)


    Btw, es wird hier niemand zwingend verpflichtet, sich dem anzuschließen oder andere Maßnahmen mitzumachen. Aber Ideen sammeln, erörtern, diskutieren, das sollten wir hier alle male.

    Eisern

  • Vielleicht könnte man den thread auch umbenennen z.B.

    in " UNION in zeiten von CORONA - wie können wir gemeinsam helfen" oder so ähnlich. unser verein wird auch das überleben, denn nie waren wir stärker als jetzt, vor allem was die zugkraft des FCU angeht. hier einige mögliche ideen:


    --- verzicht auf die rückerstattung der DK und tagestickets

    --- spieler verzichten auf einen großen teil ihres gehalts

    --- ankündigung eines virtuellen geisterspiels an tag X,

    karten zu den aktuellen preisen. ordentlich beworben, könnte das eine schöne summe einspielen, täglich wird

    der ticker aktualisiert, wie einst beim bluten.

    --- mitgliederwerbung

    --- unionnahe bands spielen wohzimmerkonzerte auf AFTV

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Sollte es wieder so weit sein und unser Verein verlässliche Zahlen vorweisen, kann man sich wie immer auf uns verlassen. Alles andere wird sich ergeben. Weißt du selber , was beruflich und finanziell auf dich und deiner Familie zukommen wird?

  • Reklame: