unioner quarantänehilfe

  • Versorgt euch schon Mal. BVG will wohl ab nächste Woche auf Notfallbetrieb umstellen.

    Ich hoffe das ich bei der nächsten Jahreszahlung auch nur einen Notfallbetrieb bezahlen muß.
    Die 62 fährt seit einem Jahr nur verkürzt
    Zum Union nur noch mit Umsteigen
    und ab Juni ist der Marktplatz Großbaustelle . Dann werden da die Schienen getauscht.


    Die Meisten verwechseln Dabeisein mit Erleben.

    -Max Frisch-

  • Liebe Eiserne Menschen,

    ich find es klasse wie solidarisch hier zusammengehalten wird. Unter andern DAS macht Unioner aus, finde ich.


    Auch wenn ich zur Risikogruppe gehöre aufgrund von Vorerkrankung, möchte auch ich meine Unterstützung und Hilfe anbieten wo ich kann.


    Ich wohne in Mitte nahe Alexanderplatz. Meldet Euch gern per PN wenn Ihr was braucht.


    Eiserne und liebe Grüße und vor allem bleibt alle gesund.

  • Wohne seit letzter Woche in Schönerlinde und würde die B 107 bis klosterfelde abdecken, wenn jemand Hilfe brauch. Auch französisch buchholz geht!

    EISERN Jungs und Mädels, haltet durch!

  • Reklame:
  • Sorry das mein Text so fett geschrieben ist, aber da ich hier bisher nur mit mobile Daten auskommen muss, Telekom lässt sich Zeit, hab ich wohl was verhauen, mache sonst nicht soviel mit dem Handy. Wollte mich nicht damit in den Vordergrund stellen!

  • Sorry das mein Text so fett geschrieben ist, aber da ich hier bisher nur mit mobile Daten auskommen muss, Telekom lässt sich Zeit, hab ich wohl was verhauen, mache sonst nicht soviel mit dem Handy. Wollte mich nicht damit in den Vordergrund stellen!

    Dick oder Dünn egal. Das Hilfsangebot ist wichtig.8)

  • Sorry das mein Text so fett geschrieben ist, aber da ich hier bisher nur mit mobile Daten auskommen muss, Telekom lässt sich Zeit, hab ich wohl was verhauen, mache sonst nicht soviel mit dem Handy. Wollte mich nicht damit in den Vordergrund stellen!

    Dick oder Dünn egal. Das Hilfsangebot ist wichtig.8)

    Genau das habe ich auch gedacht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Kann man nicht zur Übersicht mal ne Tabelle erstellen? Und diese an First Position setzen damit der Überblick leichter ist?


    Ps. Ick habe nur die Möglichkeit für den Vorschlag, Umsetzung da hab ich zwee linke Hände für:D

  • Reklame:
  • An dieser Stelle auch ein DANKESCHÖN an alle hier, die momentan an den Brennpunkten ihrer Frau bzw ihrem Mann stehen. Als Tramfahrer oder Kassiererin im Supermarkt oder Krankenschwester/Ärzte in der Klinik oder Arztpraxen, in Altenheimen oder in den Apotheken oder bei Feuerwehr und Polizei.


    Socke, DoBaJuYa, Skorpio oder Frank, Euch meine ich .... und sicher noch andere.

  • Bei uns im Dorf hamwa uns ooch abgesprochen, falls was ist. Sämtliche Veranstaltungen, selbst Ausbildungsdienst der FFW sind untersagt. "Treffen" in der Feuerwehr nur im Einsatzfall!

    Freue mich (wenn auch unter kruden Umständen), dass die Worte "Solidarität" und "Zusammenhalt" wieder entstaubt werden/wurden!

  • Das es funktioniert, beweist das man ohne Politik für andere, auch unbekannte sofort in die Bresche springt. Und dies aus Solidarität und Nächstenliebe! Auch das ist typisch deutsch. Leider bedarf es dazu immer erst ein Feuer, welches teilweise lichterloh brennt. Unsere Hilfe geht schneller und unkomplizierter.

  • Reklame:
  • Wenn mal kurz innehält und tief durchatmet, kann man durchaus feststellen, dass es das wichtigste ist, nicht den Humor zu verlieren.

    Was ich heute hier und im WhatsApp-Chat mit meinen Kumpels erlebete, wäre ohne die aktuellen Begleitumstände sicherlich die nicht passiert.

    Eigentlich traurig, aber letztlich umso schöner, dass es doch noch funktioniert.

    Gut zu wissen, dass man doch noch in schwierigen Zeiten, ohne großes Palver zusammenrückt.

    Was ist denn auch schon passiert? Was droht uns denn?

    Kurz und bündig - wir haben ein Problem, und werden es lösen!

    Seit heute 18:00 Uhr gibt's endlich einen Plan!

    Den kann man, ob der Bedingungen natürlich Scheiße finden, aber was ist die Alternative?!

    Ich denke positiv! Ich denke, es bringt eine Chance, sich Mal wieder zu beruhigen ( in vielerlei Hinsicht).

    Was müssen wir jetzt erleiden?

    In meinem Augen nicht soo viel, wenn man sich erinnert, was wir in den letzten 45/50 Jahren alles erleben durften.

    Nehmen wir nur den Winter 79/80!

    Viele hatten noch nicht mal ein Telefon und selbst die Post hatte keine Chance mehr.

    Ich erinnere mich an den ersten Schultag nach dem Jahreswechsel, und meine Klasse war zur Hälfte anwesend.

    Die Nachrichten waren geschönt, und trotzdem dachte man, hoffentlich kommen alle irgendwann zurück.

    Menschen waren von der Außenwelt komplett abgeschnitten - Angehörige wussten nicht nicht einmal wo sie suchen sollten.

    Was steht uns heute bevor?

    Ein paar Wochen im wahrsten Sinne des Wortes mal sozial (also den persönlichen Kontakt betreffend) abtauchen.

    Wohl gemerkt mit Telefon, Post und sogar Online...mit der Möglichkeit der Kommunikation...sogar mit bewegten Bildern!


    Es existieren Pläne, wie es wann weitergeht.

    Das einzige was nervt sind merkwürdige Mitbürger, die in ihrem Egozentrismus sich nicht entblöden auch noch die jenigen anzugehen, die persönlich dafür sorgen, dass der

    "Laden" (im Sinne von System) weiterläuft, anzugehen...sie zu bedrängen, zu beleidigen, zu bedrohen.

    Im Winter 79/80 hätte man die (sinnbildlich) in der nächsten Schneewehe begraben.

    Ich merke gerade, wie das Blut in mir zu schäumen beginnt.

    Darum zurück zum heutigen Tag!

    Ich fand ihn hier genial.

    Aufstehen, Frühstück, Bad, Gedanke an Union...so wie immer.

    Dann Gedanke neee, is ja heute nicht.... Vakuum in der Birne...mal Forum kieken.

    Nichts erleuchtendes, überall Corinna.

    16:00 normalerweise Abmarsch zum Sportplatz...neee heute nicht... Vakuum.

    Bier gemacht... Forum....ran an dem virtuellen Cateringstand....und.dann liefen die Automatismen.

    Unionerhilfethread gelesen....Lächeln auf dem Gesicht...analoges Bier... schmerzfrei.

    18:00 Uhr...wo bleibt die Aufstellung?

    Antwort stand schon da.

    Paar Minuten später...Meldung von berlin.de....und das Gefühl, endlich übernimmt hier jemand mal den "Schieber" .

    Jetzt ist alles klar, und man weiß, wie es die nächsten Tage ablaufen wird.

    Die Nackenmuskulatur entspannt sich, mental den Stammplatz eingenommen, und auf die Hymne gewartet...Sohn seine Scheibtischfahne geholt... Knopf gedrückt...Schal hoch Hymne.

    Der Rest steht hier im Spieltagsthread....geil. Vom mentalen her, quasi Meister!

    Was kommt jetzt?

    Nur ein bisschen, nur für kurze Zeit, mal die üppigen Arschbacken zusammenkneifen.




    Im Stil des großen Birnen-Fetischisten gesprochen - das halten wir aus.



    Wir sind Eisern Union!

  • Superiniziativ @cartman !

    Ich werde mich gerne melden mich zu kümmern über Unioner in Schiedam/Rotterdam/Rijnmond-regio, (wenn es die überhaupt gibt, aussen meine 25%-er und 3 Lokalfreunde)

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame: