unioner quarantänehilfe

  • Mitte Mai 2020. Nach wochenlanger Schließung dürfen in Berlin und Brandenburg Cafés und Gaststätten wieder öffnen. Ein erster Hoffnungsschimmer in der Pandemie.


    Aktuell iss aber anders!


    "aktuell" war in dem fall sicher nicht der anspruch, da es sich um den 2. teil einer 6 teiligen langzeitdoku handelt. da wurden menschen in berlin und brandenburg über den zeitraum eines knappen jahres begleitet. das endet dann mit januar 2021. kann man jedenfalls auf der sendungsseite herauslesen.... ;)

  • "Aktuell" hat sich jetzt - was genau - an deren Situation geändert?

    Egal, ich hoffe nur für Rajk und Jens, dass das Uluru bald wieder seine Türen öffnen darf, mir iss nämlich Langweilig im Mund!

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Es ist fein, wenn wir an unsere Union-nahen-Kneipen denken ....


    .... aber es gibt auch unsere Union-Bäckerei Scholz, die Anfang des Jahres aus ihrem Domizil in der Müggelheimer/Wendenschloßstrasse raus mußte, und nun in der Borgmannstrasse ihren Standort hat. Dort ist aber bisher - sicher auch covid19-bedingt - noch etwas Flaute, was den Kundenverkehr betrifft. Deshalb hier nochmal


    :pancakewarme Grüße aus deren fein duftender Backstube :pancake  


    in die Runde hier. Wenn Ihr also Brot & Schrippen ordert, schaut bei unseren Scholzens rein und helft auch ihnen, über diese klammen Zeiten einigermaßen drüber weg zu kommen.


    :grumbleWir Kubik-Elfen schaffen das nicht allein! Ihr Zahnstocher habt viel mehr Ressourcen!

  • .... und nun gibts das


    DAS EISERNE


    aus der Backstube. Scholzens und das Union-Team haben über Wochen an einer Rezeptur gewerkelt, die bei beiden keine Wünsche offen lassen. Es soll ja auch Tag für Tag munden, und eben auch gesund und sättigend sein. Drin sind Chiasamen, Amaranth, Dinkel und natürlich Natursauerteig. Nun gibts das nicht nur im Kabinentrakt, sondern eben auch auf Euerm heimischen Tisch. Das 750-Gramm-Brot gibts jetzt 3,15 €


    bei der Bäckerei Scholz


    in der Borgmannstrasse, drei Minuten vom S-Bahnhof Köpenick.


    das brot.jpg

  • Reklame:
  • Ich hoffe mal, der Name bezieht sich nicht auf den Härtegrad...^^

    Dir fehlen doch schon die Reiß-Zähne???

    Hast du wohl hier zu oft zugebissen... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich hoffe mal, der Name bezieht sich nicht auf den Härtegrad...^^

    Dir fehlen doch schon die Reiß-Zähne???

    Hast du wohl hier zu oft zugebissen... ;)

    Jabo ist Geduldig, eher der Mahlzahn. ;)

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame: