Netzathleten

CORONA- Auswirkungen auf Gesellschaft und individuelle Freiheit des Einzelnen

  • ...

    Die Verantwortlichen dieser Hysterie werden in die Schranken gewiesen von den Gerichten. :thumbup:

    Und das Verrückte ist, das sie es nicht nur mit dem Verstoß gegen höheres Recht begründen (man sollte eigentlich annehmen, das die Politik die durch SIE SELBST formulierten Gesetze kennt!), nein, sie begründen es auch auf der Sachebene:

    Das Brandenburger Beherbergungsverbot u.a. damit, das es nicht verhältnismäßig ist, da Reisen keinen ursächlichen und wirkstarken Einfluss auf die Ausbreitung von Corona haben.

    Sich das von virologischen und medizinischen Laien sagen lassen zu müssen, ist die zweite schallende Ohrfeige(!) - und das, obschon der Politik die Creme de la Creme der Fachexperten beratend zur Seite steht...

  • ...

    Die Verantwortlichen dieser Hysterie werden in die Schranken gewiesen von den Gerichten. :thumbup:

    Und das Verrückte ist, das sie es nicht nur mit dem Verstoß gegen höheres Recht begründen (man sollte eigentlich annehmen, das die Politik die durch SIE SELBST formulierten Gesetze kennt!), nein, sie begründen es auch auf der Sachebene:

    Das Brandenburger Beherbergungsverbot u.a. damit, das es nicht verhältnismäßig ist, da Reisen keinen ursächlichen und wirkstarken Einfluss auf die Ausbreitung von Corona haben.

    Sich das von virologischen und medizinischen Laien sagen lassen zu müssen, ist die zweite schallende Ohrfeige(!) - und das, obschon der Politik die Creme de la Creme der Fachexperten beratend zur Seite steht...

    Naja, es sind eben Richter, die auf Experten hören. Auch Drosten ist bei den gerichtlich kassierten Maßnahmen ja öffentlich kritisch gewesen.

  • Übrigens, ich habe hier mal eine Darstellung gefunden, die den Ernst der Lage besser verdeutlicht, als die Zahl positiv Getesteter (Quelle: https://www.intensivregister.de/#/intensivregister ):



    Das... sind die Fakten. Wieviele Menschen bedauerlicherweise zu Schaden gekommen sind.

    Und nicht diese schwachsinnigen Feuer-Alarm Meldungen Hilfe Hilfe schon wieder 1000 neue Infizierte. Diese Meldungen bewirken vor allem eins: sie verängstigen und verunsichern Bevölkerung. Noch mehr aber: die Bevölkerung wird aufgewiegelt, bzw. gespalten. Wollen wir das? Ich denke wir müssen genau hinschauen, was gehauen und gestochen ist und uns nicht von täglich neuen Blödeleien kirre machen lassen.

    :beer

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Das weisst Du woher?

    Weil das im Februar, März und April zigfach medial erwähnt wurde und auch in den vergangenen Wochen in diversen Expertengesprächen und Pressekonferenzen immer Mal wieder nebenbei zur Sprache kam.

    O.k., habe jetzt auch rausgefunden, warum das so war.


    Entscheidend in der aktuellen Aussagekraft sind in der vom klaus verlinkten Grafik ja aber nicht einfach die belegten oder vorhandenen Intensivbetten, sondern jene mit (vermeintlichen) Corona-Bezug. Und da fällt (Dir) was auf?

    «Solitudinem faciunt, pacem apellant» (Tacitus) - (Sie schaffen eine Wüste und nennen es Frieden)

  • Superinitiativ.

    Niemals gedacht das in Bremen und Wolfsburg nächste Woche die meisten Querdenker leben.....:crazy


    Aber Grüngelb würde mich mehr freuen.

    Glücklich ist die Protestmaske nicht blau .....=O

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Weil das im Februar, März und April zigfach medial erwähnt wurde und auch in den vergangenen Wochen in diversen Expertengesprächen und Pressekonferenzen immer Mal wieder nebenbei zur Sprache kam.

    O.k., habe jetzt auch rausgefunden, warum das so war.


    Entscheidend in der aktuellen Aussagekraft sind in der vom klaus verlinkten Grafik ja aber nicht einfach die belegten oder vorhandenen Intensivbetten, sondern jene mit (vermeintlichen) Corona-Bezug. Und da fällt (Dir) was auf?

    Auf diese Diskussionen/Streitereien habe ich keine Lust. Ich wollte dir lediglich deine Frage beantworten.

  • Mal ein paar Gedanken zur Nacht. Bin gerade in der Schweiz bei meiner großen Tochter und lese nach einem schönen Tag mit Ausflug in die Berge mal ein bißchen queer(ohne politische Note das Wort, schlimm das man das wahrscheinlich schon dazu schreiben muss weil einer drauf anspringt) ) hier und muss für mich die Frage stellen: Wie wollen wir uns alle jemals wieder in die Augen schauen wollen, wenn dieser Irrsinn mal vorbei ist? Gut die meisten wissen wahrscheinlich gar nicht, wer diese Meinung und welcher jene vertritt, weil das Internet so schön anonym ist und man sich persönlich nicht kennt, bis auf einige. Niemand hier, und auch ich habe meine Einstellung, weiss was wahr ist und was nicht. Wir haben es mit einem Gegner zu tun, den wir nicht greifen können, dem wir kein Gesicht geben können. Aber was wir machen können, ist uns nicht spalten zu lassen. Wo soll das enden, werden dann irgendwann alte Rechnungen aus dem Internet beglichen? DAS kann es nicht sein und das darf niemals passieren! WIR sind Unioner und das muss immer im Vordergrund stehen! Lasst die ironischen und teilweise beleidigenden Kommentare über die jeweils andere Denkweise, es bringt nichts!

    EISERN in die Nacht aus Sion!

  • Reklame:
  • Jeder Unioner der hier der " andere " Meinung ist, möchte ich jedenfalls am Herzen drücken, wenn ich die begegnen sollte.


    Weil wir eine Familie sind.:schal:


    Und in jeden Familie gibt's streit ab und zu, oder?

    Drückst Du mich auch, wenn ich Deine Meinungen (fast immer) teile? ( in ängstlicher Erwartung guck...)

    «Solitudinem faciunt, pacem apellant» (Tacitus) - (Sie schaffen eine Wüste und nennen es Frieden)

  • Du soll der ersten auf die Familieküschelliste sein Simonsen ....:love:

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • lese nach einem schönen Tag mit Ausflug in die Berge mal ein bißchen queer(ohne politische Note das Wort, schlimm das man das wahrscheinlich schon dazu schreiben muss weil einer drauf anspringt)

    Du meinst also quer und nicht queer ;)

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • ich mache mir dann doch sorgen um einige meiner union-familienmitglieder. ich wünsche und hoffe ihr kommt noch auf den trichter, das darwin mit seinen evolutionsergebnissen doch richtig liegt. leider ist manchen noch nicht klar, das sie ernsthaft auf eine pandemie bildich zurasen und das noch immer nicht wahrhaben wollen. ich drücke euch ganz doll die daumen, das ihr noch rechtzeitig eine abfahrt nehmt, denn ich möchte euch alle gesund AdAF sehen! bleibt alle gesund!

  • ich mache mir dann doch sorgen um einige meiner union-familienmitglieder. ich wünsche und hoffe ihr kommt noch auf den trichter, das darwin mit seinen evolutionsergebnissen doch richtig liegt. leider ist manchen noch nicht klar, das sie ernsthaft auf eine pandemie bildich zurasen und das noch immer nicht wahrhaben wollen. ich drücke euch ganz doll die daumen, das ihr noch rechtzeitig eine abfahrt nehmt, denn ich möchte euch alle gesund AdAF sehen! bleibt alle gesund!

    Selbst die öffentlich rechtlichen meinen das Panikmache, so wie es derzeit passiert, nicht gerade gut für das alles ist!


    https://amp.zdf.de/nachrichten…unikation-mahnen-100.html


    Wir rasen in den Untergang lese ich bei dir raus und einige merken es nicht mal. Vielleicht sollten wir uns mal überlegen, was Angst und Panik bewirken kann- auch wenn es ein wenig KRASS klingt- siehe hier:


  • Reklame: