Dauerkarten 20/21

  • Ich kann in der Bereitschaft, seinem Verein wirtschaftlich etwas unter die Arme zu greifen, keinerlei Egoismus entdecken.:opi:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Sonny Dieser Teil mag altruistisch sein, zugestanden, aber es fehlt das Einfühlungsvermögen in die Folgen von Gehaltseinbussen vieler anderer Unioner und anderer Mitmenschen allgemein, das habe ich damit gemeint, auch wenn Du es jetzt anscheinend bewusst missverstehen wolltest. Die Wohlhabenden und Selbst-Nicht-Betroffenen (finanziell meinte ich!) können sich da anscheinend nicht gut hineinversetzen in so eine Situation...

    Und in der Gesamtabwägung geht es nicht nur um unseren - natürlich sehr wichtigen - Verein.


    Für diesen tun wir ja u.a. schon etwas dadurch , indem wir nicht die anteiligen Dauerkartenkosten für ausgefallene Spiele zurückfordern, was ich auch unterstütze. Oder wer will und kann, durch Käufe im Zeughaus ect....


    Daraus jetzt die Erwartung abzuleiten, jetzt auch noch die nächste Dauerkarte vorzufinanzieren, finde ich aktuell ziemlich übergriffig und unsensibel.

    Von den von moskvitsch benannten steuerlichen und buchungstechnischen Problemen einmal ganz abgesehen.

  • Daraus jetzt die Erwartung abzuleiten, jetzt auch noch die nächste Dauerkarte vorzufinanzieren, finde ich aktuell ziemlich übergriffig und unsensibel.

    Im Eröffnungsbeitrag steht lediglich das Wort "ich".


    Eine allgemeine Erwartungshaltung, dass nun jeder mit DK diese jetzt sofort kaufen soll, ist überhaupt nicht erkennbar.

  • Geepunk77 An dem Punkt hast Du recht.... Ich habe das halt als das interpretiert, was @JensM damit gemeint haben könnte, was sich von dem, was er gesagt hat, bekanntlich unterscheiden mag... ;)

    Nach meiner natürlich auch rein subjektiven Deutung.

  • Geepunk77 An dem Punkt hast Du recht.... Ich habe das halt als das interpretiert, was @JensM damit gemeint haben könnte, was sich von dem, was er gesagt hat, bekanntlich unterscheiden mag... ;)

    Nach meiner natürlich auch rein subjektiven Deutung.

    Da haben wir wieder mal ein großes Problem unserer Tage:

    Überall muss irgendwas reininterpretiert werden.:thumbdown:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Geepunk77 An dem Punkt hast Du recht.... Ich habe das halt als das interpretiert, was @JensM damit gemeint haben könnte, was sich von dem, was er gesagt hat, bekanntlich unterscheiden mag... ;)

    Nach meiner natürlich auch rein subjektiven Deutung.

    Da haben wir wieder mal ein großes Problem unserer Tage:

    Überall muss irgendwas reininterpretiert werden.:thumbdown:

    Das hast Du genauso gemacht mit meinem Beitrag, ich bitte Dich. Du hast das, was ich eigentlich gemeint und formuliert hatte, selbst uminterpretiert.

    Was psycholinguistisch betrachtet beim Textverstehen übrigens auch gar nicht anders geht und daher nicht nur okay, sondern nahezu unvermeidlich ist.


    Und meine inhaltliche Antwort (in Beitrag #22) auf Deinen Einwand übergehst Du komplett. Na dann danke für's Gespräch. Es scheint schwer zu sein, eine begründete Gegenmeinung auszuhalten...

  • Da haben wir wieder mal ein großes Problem unserer Tage:

    Überall muss irgendwas reininterpretiert werden.:thumbdown:

    Das hast Du genauso gemacht mit meinem Beitrag, ich bitte Dich. Du hast das, was ich eigentlich gemeint und formuliert hatte, selbst uminterpretiert.

    Was psycholinguistisch betrachtet beim Textverstehen übrigens auch gar nicht anders geht und daher nicht nur okay, sondern nahezu unvermeidlich ist.

    Das stelle ich in Abrede. Ich habe einfach DEINE Uminterpretation nicht mitgemacht. Ich bin bei meiner Wertung, ich könne keinen Egoismus entdecken, einfach bei der ursprünglichen Aussage des Threaderöffners geblieben, habe mich diese bezogen. Eben, weil ich deine gedanklichen Schlangenlinien für falsch hielt und auch weiterhin halte.


    So, reicht jetzt, für mich ist dieses Thema durch.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Wenn noch Bedarf besteht, können wir gerne per PN weitermachen. Ich glaube nur, daß wir inzwischen weit von Threadthema weg sind und unser Disput die allerwenigsten interessiert.


    Was ärgern mich immer die Privatgespräche der anderen...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • ... Disput ...

    Ihr müsst ihn nur Popcorn tauglich gestalten...:love:;)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:

  • Stimmt, das hast du richtig erkannt. Ich habe hier sehr egoistisch im Sinne meines Vereins gedacht, der sicher über stabile Einnahmen in Zeiten wo der "Cash Flow" einbricht froh wäre. :opi:

  • Es erfordert schon in normalen Zeiten wenig Anstrengung, einen anderen - absichtlich oder unabsichtlich - misszuverstehen. In "besonderen" Zeiten natürlich noch weniger.


    Vorschlag: Vertragen wir uns wieder... :beer

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Es erfordert schon in normalen Zeiten wenig Anstrengung, einen anderen - absichtlich oder unabsichtlich - misszuverstehen. In "besonderen" Zeiten natürlich noch weniger.


    Vorschlag: Vertragen wir uns wieder... :beer

    Dazu gehören in Konflikten immer (mindestens) zwei, die dazu bereit sein müssten. Recht hast Du, dass es möglich sein sollte, zumindest theoretisch... - in Covid19-Zeiten umso mehr. Praktisch? Na schauen wir mal. Ich bin manchmal schon erstaunt, wie wenig Diskurs hier im UF möglich ist, ohne dass es persönlich wird - direkt oder unterschwellig.

  • Es erfordert schon in normalen Zeiten wenig Anstrengung, einen anderen - absichtlich oder unabsichtlich - misszuverstehen. In "besonderen" Zeiten natürlich noch weniger.


    Vorschlag: Vertragen wir uns wieder... :beer

    Dazu gehören in Konflikten immer (mindestens) zwei, die dazu bereit sein müssten. Recht hast Du, dass es möglich sein sollte, zumindest theoretisch... - in Covid19-Zeiten umso mehr. Praktisch? Na schauen wir mal. Ich bin manchmal schon erstaunt, wie wenig Diskurs hier im UF möglich ist, ohne dass es persönlich wird - direkt oder unterschwellig.

    Na ja, manchmal hilft es schon die Restgemengelage im Ganzen zu betrachten.

    Ersehnte Spiele, welche ausgesetzt sind.

    Nicht ins Stadion dürfen.

    BigComedyClub macht stadtweit Augenkrebspropaganda.

    Letzte Tor von Polter ist zu lange her.

    Virtuelle Wurst und Bier macht zufrieden, aber nicht satt und besoffen.

    Kumpels versauern im Exil.

    Alles ist öde.
    Und überhaupt....:pump


    :beer;):schal:

  • Reklame:
  • Worüber redet ihr eigentlich? Wir sind in einer Zeit, in der nichts mehr gilt. Und ihr klammert euch an alte Privilegien. Falls es ein Danach gibt: Abschaffung der Dauerkarten und dass der Verein Union von immer den gleichen Leuten von oben bis unten komplett in Anspruch genommen wird- wäre großartig, würde auch dem Clubnamen Union gerecht werden. Einfach mal frischen Wind zulassen.

  • Worüber redet ihr eigentlich? Wir sind in einer Zeit, in der nichts mehr gilt. Und ihr klammert euch an alte Privilegien. Falls es ein Danach gibt: Abschaffung der Dauerkarten und dass der Verein Union von immer den gleichen Leuten von oben bis unten komplett in Anspruch genommen wird- wäre großartig, würde auch dem Clubnamen Union gerecht werden. Einfach mal frischen Wind zulassen.

    Steck dein Kopf aus dem Fenster, da hast du auch frischen Wind. Gleich Morgens mit blöden Ideen starten?:rofl:

  • Worüber redet ihr eigentlich? Wir sind in einer Zeit, in der nichts mehr gilt. Und ihr klammert euch an alte Privilegien. Falls es ein Danach gibt: Abschaffung der Dauerkarten und dass der Verein Union von immer den gleichen Leuten von oben bis unten komplett in Anspruch genommen wird- wäre großartig, würde auch dem Clubnamen Union gerecht werden. Einfach mal frischen Wind zulassen.

    Ich habe keine DK und trotzdem finde sein Vorschlag zum kotzen! Vor allem, der Satz mit den immer gleichen Leuten, ist eine Phars und zeigt dein denken, über langjährige Mitglieder, die dafür gesorgt haben, das dieser Verein eben noch existiert. Die Alten, anders tickenden Unioner von den Rängen entsorgen und nur noch ausgesuchte in die heutige Gesellschaft passende reinlassen oder was? Echt, glaube du hast zu viel süsses geraucht! :cursing:

  • Jedes Jahr die gleiche Grundsatzdiskussion über DK.

    Jetzt müssen wir erstmal alle sehen wie und wann es weiter geht.


    paulundpaula welches Privileg habe ich den, vielleicht das ich mich vor Jahren, aus Bequemlichkeit und nicht das ich ein Privileg habe, für eine DK entschieden habe.


    Nun ist das Problem das es eben noch ein paar Alte Unioner gibt. Das Problem löst sich überkurz oder lang biologisch und dann paulundpaula kannst den Dir genehmen Mainstream Klub umsetzen. Bis zur Biologischen Lösung must Du mit Widerstand rechnen und wenn es nötig sein würde, würde ich auf mein Privileg beharren.


    Dann bleibt alle gesund und Einige können noch mal nachdenken was ein Privileg ist.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Worüber redet ihr eigentlich? Wir sind in einer Zeit, in der nichts mehr gilt. Und ihr klammert euch an alte Privilegien. Falls es ein Danach gibt: Abschaffung der Dauerkarten und dass der Verein Union von immer den gleichen Leuten von oben bis unten komplett in Anspruch genommen wird- wäre großartig, würde auch dem Clubnamen Union gerecht werden. Einfach mal frischen Wind zulassen.

    Du scheinst ja ein ganz Schlauer zu sein. Wir alten Hasen sicherten das Überleben unseres Vereins. Damit solche Vögel wie z.B. Du hier überhaupt noch solchen Schwachsinn absondern können.

  • Reklame: