Dauerkarten 20/21

  • War auch von mir nur ein Weiterdenken des ursprünglichen Vorschlages.


    Der Vorteil des virtuellen Imbisswagens ist, dass dazu kein zusätzlicher Aufwand entsteht!

    Zudem ruiniert man sich auch nicht die Leber:rofl:


    Sollte man dennoch das Bedürfnis haben, die Steuer umgehen zu wollen8), darf man bestimmt auch einen Betrag (z.B. 250€) als Spende deklarieren.


    Aber ich denke, dass es viel mehr Leute gibt, die mal 7,50€ in der Woche verschmerzen können....und bei der Bestellung eine Art gefühlsechte Genugtuung verspüren....wenn sie sich dabei eine analoge Pulle zischen.

  • franky51 ja , is bei mir och so

    naja ,als jekooft noch nich aber als bestätigt steht se drin

    erklären kann ick dit aber leider och nich , also müssen wa beede warten bis die schlauen wat zwitschern

  • Reklame:
  • Ich kann das auch bestätigen. Ist möglicherweise schon vorbereitend für den Fall, dass ein DK-Verkauf angeboten werden kann. Dann reicht wahrscheinlich ein Knopfdruck, um die Bestellung auszulösen.

    mit dem een knoppdruck hat wat von mitdenken oder?

  • Mitte August, so hieß es vor Tagen, werden Infos zum DK-Verkauf folgen.

    Heute ist der 16. Könnte also hinkommen, ist ja "zeitnah". ;)

    man die janzen termine kann ick mir nich mehr merken und in kalender rinhacken komm ick och nich nach😤😇

  • Reklame:
  • „Das Konzept bietet Sicherheit für Zuschauer und Nicht-Beteiligte. Es wird die Haltung der Gesundheitsminister relativieren.“


    die botschaft hör ick wohl, allein mir fehlt der glaube... :(


    trotzdem klasse, danke! :daumen::schal:

  • Klar, der Igel, nachweislich kompetent in allen Feldern, nimmt schon mal die Bewertung der Gesundheitsämter vorweg. Also hätte der einen Schimmer.


    Der kann von Glück reden dass Union neben Verkehrskonzept auch noch am Hygienekonzept für Veranstaltungen feilt. Da hat er vor 2 oder 3 Wochen vor Veranstaltern getönt, er kümmere sich. Wenn wir seine Wahlkampfparolen einlösen, dann soll er aber auch Mal Druck beim Baurecht machen. Kennt er sich bestimmt auch prima aus.

  • Nach den ganzen Testpannen wird sich kein Ministerpräsident hinstellen und 20.000 Zuschauer zulassen. Egal wie gut das Konzept ist, das wird definitiv nichts vor dem 31.Oktober.

    Niedersachsens Gesundheitsministerin sprach sogar davon, dass es höchstens (!) Geisterspiele bis Ende des Jahres geben wird. Nicht mal der Spielbetrieb ist gesichert.

  • Und am 1. November ist dann was ? Kopfschüttel! unser Verein legt ein schlüssiges Konzept vor. Und statt sich zu freuen, sucht ihr hier in vorauseilendem Gehorsam nach Gründen, warum es nicht geht. Mann, Mann, Mann. Ihr müsst ja nicht ins Stadion gehen, aber gönnt es doch wenigstens den Unionern die wollen! Für uns in der Veranstaltungsbranche wäre dieses Konzept ein Segen!

  • Reklame:
  • Was am 1.November ist weiß niemand.

    Natürlich ist es schön, wenn es ein Konzept gibt, was schlüssig ist und auch finanziell machbar.

    Im Optimalfall kann es zum 1.November greifen. Dann wären wir doch alle happy.

  • Kopfschüttel! unser Verein legt ein schlüssiges Konzept vor. Und statt sich zu freuen, sucht ihr hier in vorauseilendem Gehorsam nach Gründen, warum es nicht geht.

    hatten wir schon mal, war für mich ernsthaft auch ein schlüssiges konzept - du erinnerst die reaktionen? :/


    und was du "vorauseilenden gehorsam" nennst, nenn ick realitätsbezug! :opi:


    ick sach ja auch nich zu dich, du leidest anscheinend nicht unter realitätsverlust, du jenießt ihn wohl... ;)

  • Naja, sicher ist die Haltung Stand jetzt so, aber wichtig ist doch, wo die Diskussion und die Versuche mit überschaubarem Risiko hingehen. Und da danke ich dem Verein erst einmal, dass er konstruktiv beiträgt und für Lösungen kämpft. Den Umgang mit der Pandemie zu entwickeln, ist dringend erforderlich und es liegen vielfältige Erfahrungen und Erkenntnisse vor. Sie sollten gebündelt werden. Betrifft mich ja auch genauso (hohe c's nicht nur virtuell und so) und da spitze ich meine Ohren natürlich doppelt, wenn das Köpenicker Gesundheitsamt solche Aussagen zu Unions überarbeitetem Konzept tätigt.

    Ich finde allerdings auch, dass wollte ich, mich sonst zurückhaltend, an dieser Stelle mal anbringen, dass das Einhalten des weitgehenden Konsenses AHA dann auch die Grundlage dafür ist, dass solche, zunächst Gedanken- und später wirkliche Experimente mit überschaubarem Risiko auf den Weg gebracht werden können.

    Masken an den vorgegebenen Orten, möglichst Gleichhalten der Kontaktgruppen etc. sind ja im Verhältnis Einschränkung-Wirkung unbestritten eine vergleichsweise kleine Aufgabe der Freiheit, die meiner Meinung nach ja auch immer ein Stück Verantwortung einschließen sollte. Soweit einmalig von mir zu diesem Thema.


    Ich drück uns die Daumen und singe ein hohes EISERN in die Runde

  • wenn ich die S-Bahnen so sehe, bin ich mir SICHER, dass es ohne Probleme ! Eine Lösung für Veranstaltungen UNTERM FREIEN HIMMEL möglich ist !!! Die Lösungen sind immer mehr, effektiver und schneller, und Impfsoffe sind auch bald umme Ecke !


    Man muss aber Mut, Zuversicht und Bereitschaft zeigen, und dass haben meist der Politiker nicht !

    Und wir, die betroffene MÜSSEN ganz viel Geduld, VERANTWORTUNG und SELBSTDISZIPLIN mitbringen !


    NIX Mallorca ! :thumbdown:

  • Reklame: