Dauerkarten 20/21

  • Vielen Dank für die klare Erklärung!👍

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Ich denke die Quittung wird nicht korrigiert. Datum der Leistungserbringung einer Dauerkarte dürfte weder das Übersenden der Quittung noch der Dauerkarte selbst sein. Der Verein erbringt die Leistung mit dem Zugang / Durchführung der Heimspiele. Ergo erst in der Zukunft... Und wie gesagt im Steuerrecht zählt dabei das Ende also praktisch 2021. Demzufolge bleibt es beim normalen Steuersatz von 19%.


    PS: Ich arbeite bei einem Steuerberater.

    Vielen Dank für die klare Erklärung!👍

    Ich bin froh wenn ich mal was sinnvolles beitragen kann.:)

    Union ist Heimat. "Heimat ist der Ort, an dem du nicht viele Worte brauchst."

  • Reklame:
  • ähhhmmm komisch.... :/


    Das bedeutet, das für ein Abo, und das ist eine DK ,sagen wir Jahresabo bei BVG, den ich kaufe und komplett bezahle, ist sein umsatzsteuerliche Berechnung sein letzter und nicht sein erster Geltungstag, wobei wenn ich es monatlich zahle, gilt für die Monaten bis Jan. 21 andere Steuersätze als die danach ?

  • BVG-Abo ist etwas komplizierter. Unsere DK ist in dem Sinne kein Abo sondern eine Gesamtleistung . Du zahlst für 17 Heimspiele und kannst glaub ich auch nicht vorher kündigen oder nur einen Teil davon erwerben. Das Abo der BVG dagegen ist eher eine Dauerrechnung mit monatlichen Teilleistungen. Und die Teilleistungen sind jeweils mit dem zum Zeitpunkt der Erbringung geltenden Steuersatz abzurechnen. Ausnahme ist die Jahreskarte mit einmaliger Zahlung. Da gilt wieder der Moment des Schlusses, also dem Ende, des Leistungszeitraums .

    Union ist Heimat. "Heimat ist der Ort, an dem du nicht viele Worte brauchst."

  • Reklame:
  • Dauerkarte 20/21 gebucht,jetzt muss nur noch die Losfee auf meiner Seite sein:hail:schal:UNVEU

    Ich fände es viel erstrebenswerter, wenn es keine Losfee (mehr) gibt.

    André


    Deine Message ist doch jetzt angekommen. Union strebt es doch an. Stück für Stück holen wir alle zurück.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • So, auch gebucht und dann warten, bis wir alle wieder rein dürfen. Verlosung kommt für mich ja leider nicht in Frage. Also freue ich mich für alle, die ihr Losglück versuchen und dann auch Erfolg haben. :schal:

    @jensj Wenn dann das Personifizierte auch vorbei ist, sind wir wieder im Rennen.:beer

  • Gebucht - Bezahlt - Zufrieden .... ich registriere , dass der Verein alles versucht, dass man (Frau) dabei sein kann. Ich nehme zur Kenntnis, dass Union dafür kritisiert wird ... vom Eberlaus Gladbach .. worauf warten die (der Max) eigentlich ??? Geld drucken ohne Gegenwert ist endlich , auf Dauer der Untergang - Marx lesen und verstehen ...

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • BVG-Abo ist etwas komplizierter. Unsere DK ist in dem Sinne kein Abo sondern eine Gesamtleistung . Du zahlst für 17 Heimspiele und kannst glaub ich auch nicht vorher kündigen oder nur einen Teil davon erwerben. Das Abo der BVG dagegen ist eher eine Dauerrechnung mit monatlichen Teilleistungen. Und die Teilleistungen sind jeweils mit dem zum Zeitpunkt der Erbringung geltenden Steuersatz abzurechnen. Ausnahme ist die Jahreskarte mit einmaliger Zahlung. Da gilt wieder der Moment des Schlusses, also dem Ende, des Leistungszeitraums .

    Da zockt die BVG uns eiskalt ab mit dem versprochenen Vorteil einer Jahreszahlung? Haben die da keinen, der mich zur Fälligkeit im August 2019 auf die MWst-Senkung 2020 aufmerksam machen konnte? Dann noch den Fokus auf deren Befristung bis Jahresende, und flugs hätte man clever kündigen und im Dezember für ab Januar eine neue kaufen können. Ach blöd - selbst im Januar kannte ja noch niemand Corinna. Kunden- oder Steuerberater scheint ein ziemlich schwerer Job zu sein ...


    Konzentration jetze, sonss vajess ick üba die janze Komplissiertheit noch die DK. :tannenbaum::froheostern:

  • BVG-Abo ist etwas komplizierter. Unsere DK ist in dem Sinne kein Abo sondern eine Gesamtleistung . Du zahlst für 17 Heimspiele und kannst glaub ich auch nicht vorher kündigen oder nur einen Teil davon erwerben. Das Abo der BVG dagegen ist eher eine Dauerrechnung mit monatlichen Teilleistungen. Und die Teilleistungen sind jeweils mit dem zum Zeitpunkt der Erbringung geltenden Steuersatz abzurechnen. Ausnahme ist die Jahreskarte mit einmaliger Zahlung. Da gilt wieder der Moment des Schlusses, also dem Ende, des Leistungszeitraums .

    Da zockt die BVG uns eiskalt ab mit dem versprochenen Vorteil einer Jahreszahlung? Haben die da keinen, der mich zur Fälligkeit im August 2019 auf die MWst-Senkung 2020 aufmerksam machen konnte? Dann noch den Fokus auf deren Befristung bis Jahresende, und flugs hätte man clever kündigen und im Dezember für ab Januar eine neue kaufen können. Ach blöd - selbst im Januar kannte ja noch niemand Corinna. Kunden- oder Steuerberater scheint ein ziemlich schwerer Job zu sein ...


    Konzentration jetze, sonss vajess ick üba die janze Komplissiertheit noch die DK. :tannenbaum::froheostern:

    Die BVG "zockt" uns damit ab, dass sie die 3 Prozent eher anderweitig weitergibt. Du kannst an allen Wochenenden im September mit der Monatskarte im kompletten VBB Verbund fahren.

    Damit Corona auch auf dem Land ankommt.

  • mal ne frage. habe am freitag meine dauerkarte im zeughaus reserviert, geld ist abgebucht, habe aber noch keine bestätigungsmail erhalten. muss ich mir sorgen machen??:/:/

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Reklame: