Dauerkarten 20/21

  • Worüber redet ihr eigentlich? Wir sind in einer Zeit, in der nichts mehr gilt. Und ihr klammert euch an alte Privilegien. Falls es ein Danach gibt: Abschaffung der Dauerkarten und dass der Verein Union von immer den gleichen Leuten von oben bis unten komplett in Anspruch genommen wird- wäre großartig, würde auch dem Clubnamen Union gerecht werden. Einfach mal frischen Wind zulassen.

    Du scheinst ja ein ganz Schlauer zu sein. Wir alten Hasen sicherten das Überleben unseres Vereins. Damit solche Vögel wie z.B. Du hier überhaupt noch solchen Schwachsinn absonder können.

    Habe Verständnis, Vögel muß man auch mal aus dem Käfig lassen.;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Du scheinst ja ein ganz Schlauer zu sein. Wir alten Hasen sicherten das Überleben unseres Vereins. Damit solche Vögel wie z.B. Du hier überhaupt noch solchen Schwachsinn absonder können.

    Habe Verständnis, Vögel muß man auch mal aus dem Käfig lassen.;)

    Danke fürs Verständnis Gneko. Borstel 65: Du weißt nicht, wer ich bin, was ich mit dem Verein zu tun habe, man könnte fast denken, Du weißt mehr über mich, als ich selber. Dein Engagement für Union aber in allen Ehren. Bin aber kein Vogel, arbeite mal an Deiner Ausdrucksweise.

    Entschuldige mich, wenn es falsch ankam. Mir ging es keinesfalls darum, alte Unioner loszuwerden (oder gar auszutauschen, was in Anlehnung bestimmter Debatten unterstellt wurde).

    Mir ging es nur darum, dass, wenn dies jetzt alles hoffentlich überstanden ist, auch in unserem Verein eine neue Offenheit und Dankbarkeit einkehrt. Dass die Grenzen wieder fließender werden. Jetzt ist es doch so, dass immer der gleiche Personenkreis unter sich ist im Stadion. Daran sollte etwas geändert werden. Verringerung des Dauerkartenbereichs, Ausweitung des Lossystems über Vereinsmitglieder hinaus. Ganz Berlin steht hinter Union, da muss es doch mehr Durchlassmöglichkeiten geben, ohne die alten verdienten Unioner in irgendeiner Form zu prellen. Aber mir ist klar, dass ich mir damit keine Freunde mache. Wünsche Gesundheit in diesen Tagen

  • Worüber redet ihr eigentlich? Wir sind in einer Zeit, in der nichts mehr gilt. Und ihr klammert euch an alte Privilegien. Falls es ein Danach gibt: Abschaffung der Dauerkarten und dass der Verein Union von immer den gleichen Leuten von oben bis unten komplett in Anspruch genommen wird- wäre großartig, würde auch dem Clubnamen Union gerecht werden. Einfach mal frischen Wind zulassen.

    Ich sag es immer wieder, in der Fußball freien Zeit (Sommerpause, EM, WM, Corona) kommt es immer zu dämlichsten Vorschlägen / Beiträgen. Das wird sich leider in den nächsten Wochen noch erhöhen...


    Irgendwann , Irgenwdwann spielt Union auch wieder (International).....

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Worüber redet ihr eigentlich? Wir sind in einer Zeit, in der nichts mehr gilt. Und ihr klammert euch an alte Privilegien. Falls es ein Danach gibt: Abschaffung der Dauerkarten und dass der Verein Union von immer den gleichen Leuten von oben bis unten komplett in Anspruch genommen wird- wäre großartig, würde auch dem Clubnamen Union gerecht werden. Einfach mal frischen Wind zulassen.

    Ich sag es immer wieder, in der Fußball freien Zeit (Sommerpause, EM, WM, Corona) kommt es immer zu dämlichsten Vorschlägen / Beiträgen. Das wird sich leider in den nächsten Wochen noch erhöhen...


    Irgendwann , Irgenwdwann spielt Union auch wieder (International).....

    Oder eben tiefer! Wir werden dann sehen ob dieser gewollte frische Wind, auch in dieser Zeit, im Stadion weht, die Mannschaft bzw den Verein unterstützt! ;)

  • Habe Verständnis, Vögel muß man auch mal aus dem Käfig lassen.;)

    Danke fürs Verständnis Gneko. Borstel 65: Du weißt nicht, wer ich bin, was ich mit dem Verein zu tun habe, man könnte fast denken, Du weißt mehr über mich, als ich selber. Dein Engagement für Union aber in allen Ehren. Bin aber kein Vogel, arbeite mal an Deiner Ausdrucksweise.

    Entschuldige mich, wenn es falsch ankam. Mir ging es keinesfalls darum, alte Unioner loszuwerden (oder gar auszutauschen, was in Anlehnung bestimmter Debatten unterstellt wurde).

    Mir ging es nur darum, dass, wenn dies jetzt alles hoffentlich überstanden ist, auch in unserem Verein eine neue Offenheit und Dankbarkeit einkehrt. Dass die Grenzen wieder fließender werden. Jetzt ist es doch so, dass immer der gleiche Personenkreis unter sich ist im Stadion. Daran sollte etwas geändert werden. Verringerung des Dauerkartenbereichs, Ausweitung des Lossystems über Vereinsmitglieder hinaus. Ganz Berlin steht hinter Union, da muss es doch mehr Durchlassmöglichkeiten geben, ohne die alten verdienten Unioner in irgendeiner Form zu prellen. Aber mir ist klar, dass ich mir damit keine Freunde mache. Wünsche Gesundheit in diesen Tagen

    Wenn du eine Dauerkarte hast und sie mit anderen teilen möchtest dann tu es.

    Solltest du keine DK haben dann, warum?
    Was hatte dich in der 2. Liga davon abgehalten?

  • Reklame:
  • Ausweitung des Lossystems über die Vereinsmitglieder hinaus ? Alter du musst wirklich mal wieder an die frische Luft. Falls du es noch nicht mitbekommen hast, unser Stadion wird auch in der nächsten Saison definitiv nicht mehr Platz zur Verfügung haben.

  • Ausweitung des Lossystems über die Vereinsmitglieder hinaus ? Alter du musst wirklich mal wieder an die frische Luft. Falls du es noch nicht mitbekommen hast, unser Stadion wird auch in der nächsten Saison definitiv nicht mehr Platz zur Verfügung haben.

    Das wird nach diesem Saison auch leider, auf unbestimmte Zeit so bleiben.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • 1195Bsw


    Was Paul(a) vorgeschlagen hat, finde ich genauso bekloppt wie du, doch das man keine DK hat, kann es mehrere Gründe haben und ich würde auch kein deswegen verurteilen. Ich habe zb auch keine und das hat seine Gründe! Trotzdem würde ich auf so ne Ideen nie kommen, anderen die DK zu entziehen!

  • Können wir uns nicht alle wieder :heart: haben und darüber diskutieren ob eineAnzahlung für DK in der Kurzarbeitszeit unseres Vereins eine gute Sache wäre?

    Das zumindest war mein Anliegen in der Zwangspause.

  • Können wir uns nicht alle wieder :heart: haben und darüber diskutieren ob eineAnzahlung für DK in der Kurzarbeitszeit unseres Vereins eine gute Sache wäre?

    Das zumindest war mein Anliegen in der Zwangspause.

    Einer solchen Regelung werde ich mich nicht verschließen und wäre auch bereit die ganze Dk zuzahlen. Egal wan sie ihre Gültigkeit erlangt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Was wäre eigentlich wenn man bevor hier solche Themen diskutiert werden erstmal Kontakt zum Verein aufgenommen wird und dort abgeklärt wird ab sowas überhaupt Sinn macht.

  • Können wir uns nicht alle wieder :heart: haben und darüber diskutieren ob eineAnzahlung für DK in der Kurzarbeitszeit unseres Vereins eine gute Sache wäre?

    Das zumindest war mein Anliegen in der Zwangspause.

    Was sagst Du denn zu den Gegenargumenten von moskvitsch ? Die finde ich sehr berechtigt, Stichwort steuerliche Problematik und buchungstechnische Komplikationen....

  • Baume, ich habe nichts weiter getan als meine Bereitschaft signalisieren.

    Das ist natürlich von den Rechtlichen und Vereins Bestimmungen abhängig. Sollte der Verein darum bitten würde ich umgehend die Dk bezahlen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Dann hättest du doch ganz einfach dem Verein gegenüber deine Bereitschaft geäußert und das Ergebnis dann hier mitgeteilt. Dieses Forum ist kein offizieller Bestandteil des Vereins und dient demnach auch nicht als Kommunikationsmittel. Ist doch nicht so schwer oder?

  • Baume, ich kann verstehen das man in diesen bewegten Zeiten angespannt ist. Aber Krümmelk.. muß nun auch nicht sein. Da es hier um die DK geht habe ich es hier rein geschrieben.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Dann hättest du doch ganz einfach dem Verein gegenüber deine Bereitschaft geäußert und das Ergebnis dann hier mitgeteilt. Dieses Forum ist kein offizieller Bestandteil des Vereins und dient demnach auch nicht als Kommunikationsmittel. Ist doch nicht so schwer oder?

    Ich weiß nicht, ich weiß nicht.

    In diesem Forum wird doch regelmäßig über ungelegte Eier hin und her diskutiert. Und wenn ich es recht überlege, sogar mir einer gewissen Berechtigung.

    Kommt einer mit einer Idee, die noch recht unausgegoren ist und möchte die Meinung der anderen wissen und ist auch gespannt auf eventuelle Verbesserungsvorschläge. Muss er natürlich auch mit Ablehnung leben. Aber mal locker drüber sprechen - wozu sonst gibt's dieses Forum?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • moskvitsch

    Nun das sind berechtigte Einwände. Geschäftlich halte ich mich aber immer an Pareto 80/20. Will sagen die o.g. Probleme machen schlechtenstens 20% der DK-Anzahlungen aus. 80% laufen störungsfrei, meine ich. Nun muss man überlegen sind es die 20% wert Einnahmen in nicht unbeträchtlicher Höhe zu generieren.


    Ich finde die Bratwurst/Bier-Aktion natürlich auch super, wirtschaftlich ist das aber leider nur ein Tropfen auf das heiße Eisen.


    Das ganze hier ist von mir lediglich als Anregung und Ideenschmiede gedacht. Mir liegt fern hier den Verein steuern zu können. Ich bin bin als Vereinsmitglied passiv aktiv sozusagen. :)

  • Ein Fred:


    ""Hallo FCU, wie können wir Mitglieder und Fans euch aktiv finanziell unterstützen?"...


    ist dies so unangemessen zur Zeit?


    Ich habe wohl gneko genau so verstanden!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • So war es aus meiner Sicht gemeint. Für uns als Unioner erscheint es mir ein wenig zu früh. Da überhaupt nicht klar ist wo insgesamt der Weg hinführt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Baume, ich kann verstehen das man in diesen bewegten Zeiten angespannt ist. Aber Krümmelk.. muß nun auch nicht sein. Da es hier um die DK geht habe ich es hier rein geschrieben.

    Nun ich mache doch nichts anderes als du, ich äußere meine Meinung und zack ist es Krümmelkackerei. Du willst Vorschläge und bekommst sie. Wer den Verein jetzt unbedingt finanziell unterstützen möchte kann doch im Zeughaus Tonnenweise sich am Imbiss bedienen...

  • Reklame: