Netzathleten

Mundschutze nähen

  • Eine Freundin von mir arbeitet in einer Leitenden Position einer Klinik und hat uns und andere ihres privaten Umfeldes gefragt, wer nähen kann und bereit ist Mundschutze zu nähen. Doppelt genäht. Diese Mundschutze entsprechen zwar keinem klinischen Standard, sind wohl aber im Niedrig-Level-Bereich trotzdem gut zu gebrauchen. Z.B. in Bereichen, die "normale" nicht infizierte Patienten behandeln, Putzkräfte, Rezeptionen usw....oder allein damit Patienten sich sicher fühlen, wenn die Pflegekräfte etwas vor dem Mund haben......

    Im Notfall frisst der Teufel Fliegen. Und das diesbezüglich ein Notstand herrscht, weiß jeder.

    Vielleicht ist es ein guter Tipp an alle Leute hier, die Pfleger, Ärzte oder andere Klinik-Mitarbeiter kennen und noch welche die nähen können, da mal nachzufragen.