Geisterspiel andersherum

  • Wahrscheinlich wird auch in Berlin das öffentliche Leben in Kürze für längere Zeit drastisch eingeschränkt.


    Ich blicke mal in die Zukunft. Irgendwann wird die akute Bedrohung deutlich nachlassen und die Einschränkungen werden wieder aufgehoben werden. Ich schlage für "die Zeit danach" (!) ein Geisterspiel an der AF vor - aber genau andersherum als bekannt: Ohne Spieler, Trainer, Schiri, Polizei und VAR; ohne Fußball at all, sondern "nur" mit einem vollen Stadion. 90 Minuten mit Gesängen, Bier & Bratwurst, Blitztabelle gucken, Gequatsche und allem, was die meisten eben so machen während eines Spieles.


    Man setzt ein Zeichen gegen die Angst, trifft all die Leute, die man ein paar Wochen nicht gesehen hat und ganz nebenbei hilft man dem Verein mit Eintrittsgeld + Catering.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Interessante Idee. Wenn ich eine Karte bekomme, fahre ich auch dafür mal wieder nach Berlin.


    Dauerkarten sollten wohl dafür keine Gültigkeit haben, oder?

  • Das wird nicht möglich sein. Eher spielen die vor leerer Kulisse, als das wir in großer Zahl ohne Fußballer in`s Stadion dürfen.

    Ich bin eher für ein Geisterspiel im Shutdown, mit Kartenverkauf, Imbisswagen, Liveticker usw.. Ich würde ein Ticket kaufen!

  • Das wird nicht möglich sein. Eher spielen die vor leerer Kulisse, als das wir in großer Zahl ohne Fußballer in`s Stadion dürfen.

    Ich bin eher für ein Geisterspiel im Shutdown, mit Kartenverkauf, Imbisswagen, Liveticker usw.. Ich würde ein Ticket kaufen!

    Ich glaube, du hast den Threaderöffner falsch verstanden, insbesondere den Satz


    Ich blicke mal in die Zukunft

    unzureichend gewürdigt.

    Er meint die Zeit "danach".

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • RMU: Wie die Details aussehen könnten soll der Verein entscheiden, wenn er die Idee überhaupt charmant findet. Man sollte auch ein Angebot für jene in petto haben, bei denen die Kohle nicht so locker sitzt - deren Zahl dürfte kurzfristig deutlich steigen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: