Hilfe organisieren für Bäcker Scholz

  • Ähm wer ist Bäcker Scholz, wo findet man den ? Was hat der denn für Sorgen?

    Also unser Bäcker ist knallvoll und die Schlange ist durch den 1,5 m Abstand noch länger. Er bekommt alle Zutaten und hat guten Umsatz. Da viele im Homeoffice sind ein bisschen mehr als sonst.

    Was also hat de Bäcker für Probleme?

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Deine Unkenntnis beschämt mich!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ähm wer ist Bäcker Scholz, wo findet man den ? Was hat der denn für Sorgen?

    Also unser Bäcker ist knallvoll und die Schlange ist durch den 1,5 m Abstand noch länger. Er bekommt alle Zutaten und hat guten Umsatz. Da viele im Homeoffice sind ein bisschen mehr als sonst.

    Was also hat de Bäcker für Probleme?

    Deine Unkenntnis beschämt mich!

    Das ist doch keine Antwort.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Deine Unkenntnis beschämt mich!

    Das ist doch keine Antwort.

    Dafür das du Vermieter in Schutz nimmst, gerade was Kurzarbeit betrifft, OBWOHL diese diesen und nächsten Monat wahrscheinlich keine Mietseinbußen zu verzeichnen haben, dort also Puffer zu Lasten der eigenen Arbeitnehmer geschaffen werden (sehr sozial das Ganze, die Meisten Vermieter können nun Mal Stand jetzt nicht abschätzen welche Wirkung das Ganze haben wird), kennst du dich in Sachen Sponsoren bei Union ziemlich schlecht aus. Frisst aber ziemlich wahrscheinlich bei jedem Spieltag deren Brötchen!

  • Reklame:
  • Das ist doch keine Antwort.

    Dafür das du Vermieter in Schutz nimmst, gerade was Kurzarbeit betrifft, OBWOHL diese diesen und nächsten Monat wahrscheinlich keine Mietseinbußen zu verzeichnen haben, dort also Puffer zu Lasten der eigenen Arbeitnehmer geschaffen werden (sehr sozial das Ganze, die Meisten Vermieter können nun Mal Stand jetzt nicht abschätzen welche Wirkung das Ganze haben wird), kennst du dich in Sachen Sponsoren bei Union ziemlich schlecht aus. Frisst aber ziemlich wahrscheinlich bei jedem Spieltag deren Brötchen!

    Ach so Du kennst Dich bei ca. knapp 400 Sponsoren aus, geil. Hut ab ! Ich kenne die Dresdner Feinbäckerei als Unterstützer bei Union, bei Bäcker Leumann in Mahlsdorf hängt immer ein Plakat.

    Von Vermietung keine Ahnung aber hier großes Maul auf eine einfache Frage.

    Im Übrigen fresse ich nicht , sondern ich esse und mit Verlaub gar keine Brötchen im Stadion.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ich finde die Nachfrage vom wassermann gar nicht so verkehrt. Wie ich irgendwo gelesen habe, belieferte die Bäckerei Scholz an Spieltagen Union mit Brötchen. Diese Einnahme fällt nun weg. Was das für wirtschaftliche Folgen für die Bäckerei hat, weiß ich aber auch nicht?

  • Nun aus verlässlicher Quelle kann ich dir sagen das die Bäcker durch die Corona Krise mit Umsatzeinbußen um die 50 Prozent rechnen muss. Der Verein ist nicht nur Kunde an Spieltagen sondern auch unter der Woche bezieht der Verein Ware von der Bäckerei. Es sind aber auch noch andere Kunden die zur Zeit wegfallen. Wer also Wert auf wirklich guten Kuchen sowie Brot und Brötchen legt sollte der Bäckerei einen Besuch abstatten.

    Die Kubik-Elfen verbürgen sich für für die Familie Scholz.

  • Reklame:
  • Findet man auch hier im Pressebereich, Herr Koch hat es mal zusammengefasst.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Das ist doch keine Antwort.

    Vielleicht dies hier? ;)


    https://t1p.de/td1z

    Danke Willy auch für die Verlinkung und allen anderen natürlich auch. Jetzt sind mir auch die Zusammenhänge bekannt, hatte ich alles so nicht auf dem Schirm.

    Dann ist natürlich Hilfe angebracht.

    Vielen Dank für die Antworten.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Au ja Bienenstich oder auch Zupfkuchen.

    Oder frischet Brot mit Sauerteig und dann zu Hause daumendick Butter drauf, hhmmm...:essen:

    Nee, ein gutes Schmalz ist besser.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • hör auf ich bekomme Hunger

    War in den letzten 16 Tagen zum 4. Mal mit dem Radel 10,2 Km von meinem zu Hause entfernt, im Laden...


    Durchschnittsabkauf von mir, "DoBa.." möge es mir nachsehen... 11.40 €...


    Ach so, ich habe zwar gekauft, doch mich nicht geoutet, wollte keine Publicity...


    DoBa wird´s verstehen, oder auch nicht!?


    Am Samstag fahre ich wieder zu Scholzens!!!:schal::opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Von Lankwitz ist es mir zu weit. Ich behelfe mir mit Bäcker Walf in Lichterfelde / Ost. Ich kaufe dort auch immer mehr, als gut ist. Na ja, man gönnt sich ja sonst nichts .

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: