Geile Aktion !

  • Karuna für die Corona-Soforthilfe für Obdachlose finde ich mit am hilfreichsten.

    Es gibt stationären und mobilen Service. Im mobilen Service wird an Hotspots Bargeld an Obdachlose ausgezahlt und stationär (Boxhagener Platz z.B.) Sachleistungen.

    Hilfsbedürftige können über eine leicht erreichbare Hotline (habe ich heute genutzt) auch Anlaufpunkte für medizinische Unterstützung usw. erfragen.

    Als ich einem Motzverkäufer als potentiellen superspreader in der S-Bahn begegnete (der zudem sehr uneinsichtig war), wurde ich auf diese Problematik aufmerksam. Man kann sie nicht von ihrer Einkommensquelle abschneiden und sich dann selbst überlassen.


    https://www.karuna-sozialgenossenschaft.de/

  • Reklame:
  • Gabenzaun mit Sorgen - Was ist passiert?

    Das "Übliche".

    Solidarität, gut gemeinte und auch durchdachte Aktionen werden zu Schanden, weil einigen die Beweggründe und jeder Anstand ein Buch mit sieben Siegeln sind. Die einen nehmen alles, was sie kriegen können (Parallele: Die Hamsterkäufe), die nächsten ruppen alle Pakete durcheinander und lassen, was sie nicht brauchen, im Dreck liegen. Tja und wieder andere nutzen den Gabenzaun als Müllkippe für ihre zerrissene, dreckige Kleidung und Ähnliches.

    Ich muss schon sehr an mich halten, hier keinen Gewaltaufruf zu starten.:cursing:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Die einen nehmen alles, was sie kriegen können ...

    Genau. Und zwar jeden Abend die selben "Leute" holen alles vom Zaun, jede Tüte, wühlen alles durch, stecken für sie Brauchbares ein und schmeißen den Rest in den Straßengraben. Immer dasselbe. Genauso, wie vor einem Jahr am Gabenzaun für Obdachlose am Bahnhof Schöneweide. Wenn die Info bei einer bestimmten Klientel angekommen ist, räumen die jeden Tag ab, bis die Organisatoren aufgeben.

  • Danke für die Aufklärung. Liegt nicht auf meinen täglichen Wegen. Ich hatte allerdings überlegt, meine übliche Spieltags-Fahrradfahrt adAF mal anzutreten und eine Spende am Zaun zu hinterlassen.

    Schade, daß es so enden muß. Werde somit dann mein Ticketkontingent im Viruszug nochmal erhöhen und trotzdem mal am Stadion vorbeischauen.

  • Reklame:
  • Und da man ja nicht rein darf, bieten sich die "Wuhlebänke" gleich neben der Tankstelle an, beim Sitzen und Schnacken is Abstand gewahrt, Blick aufs Stadion für umme und die Shell hält kühles Bierchen bereit...

  • Und da man ja nicht rein darf, bieten sich die "Wuhlebänke" gleich neben der Tankstelle an, beim Sitzen und Schnacken is Abstand gewahrt, Blick aufs Stadion für umme und die Shell hält kühles Bierchen bereit...

    Pscht, das ist Sticker-Tauschplatz hin und wieder gewesen. :D

  • Gabenzaun mit Sorgen - Was ist passiert?

    Das "Übliche".

    Solidarität, gut gemeinte und auch durchdachte Aktionen werden zu Schanden, weil einigen die Beweggründe und jeder Anstand ein Buch mit sieben Siegeln sind. Die einen nehmen alles, was sie kriegen können (Parallele: Die Hamsterkäufe), die nächsten ruppen alle Pakete durcheinander und lassen, was sie nicht brauchen, im Dreck liegen. Tja und wieder andere nutzen den Gabenzaun als Müllkippe für ihre zerrissene, dreckige Kleidung und Ähnliches.

    Ich muss schon sehr an mich halten, hier keinen Gewaltaufruf zu starten.:cursing:

    Und genau diese Leute sind es bestimmt, die in der Bahn dann betteln. Also nicht du Sonny ;)


    Schon schlimm wie Teile der Gesellschaft so eine gute Idee mißbrauchen um den eigenen Egoismus zu stillen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Die einen nehmen alles, was sie kriegen können ...

    Genau. Und zwar jeden Abend die selben "Leute" holen alles vom Zaun, jede Tüte, wühlen alles durch, stecken für sie Brauchbares ein und schmeißen den Rest in den Straßengraben. Immer dasselbe. Genauso, wie vor einem Jahr am Gabenzaun für Obdachlose am Bahnhof Schöneweide. Wenn die Info bei einer bestimmten Klientel angekommen ist, räumen die jeden Tag ab, bis die Organisatoren aufgeben.

    Möchtest Du die Klientel nicht beim Namen nennen ?

    In Oberschöneweide waren es die "bulgarischen Staatsbürger" (Zigeuner) wie die Organisatorin in der Abendschau betonte.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Möchtest Du die Klientel nicht beim Namen nennen ?

    In Oberschöneweide waren es die "bulgarischen Staatsbürger" (Zigeuner) wie die Organisatorin in der Abendschau betonte.

    E.U.Wassermann

    der fairneß halber muß gesagt werden, daß auch "rumänische Staatsbürger" mit rotationseuropäerhintergrund aktiv bei solchen aktionen beteiligt sind...

  • Reklame:
  • Möchtest Du die Klientel nicht beim Namen nennen ?

    In Oberschöneweide waren es die "bulgarischen Staatsbürger" (Zigeuner) wie die Organisatorin in der Abendschau betonte.

    E.U.Wassermann

    der fairneß halber muß gesagt werden, daß auch "rumänische Staatsbürger" mit rotationseuropäerhintergrund aktiv bei solchen aktionen beteiligt sind...

    Andere Rumänen mit und ohne ukrainischen Migrationshintergrund stechen in derselben Zeit fleißig Spargel...

  • Jetzt mal ne ketzerische Frage: Wenn bekannt war wo und wann so etwas passiert, wo ist denn da unsere "jungsche" Szene?

    Für´s Fanartikelzupfen bei den MickyMäusen reichts doch auch.


    Ich meine das jetzt nicht despektierlich, aber sonst werden doch die eigenen Sachen, und als solche sehe ich den Köpenicker Gabenzaun, doch auch bis auf´s Letzte verteidigt.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Nein, aber Kommentare der Öffentlichkeit dürften in den Überlegungen der Ultras ja eigentlich keine Rolle spielen, siehe Derby-Platzsturm und später die Hurensohn-Plakate. Gerade da war die Meinung der Öffentlichkeit auch ausdrücklich egal, da es um eigene Werte ging.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: