Fahrschulen brauchen Unterschriften (Petition)

  • Und bei uns im Land Brandenburg, gondeln sie fleißig hin und her!:dash

    Nicht falsch verstehen, ich gönne es Fahrschulen hier ja, aber die Unterschiede von BL zu BL sind einfach bekloppt!!!:thumbdown::rot:

    Familie hat 3x Klick gemacht.;):daumen:

    Unsere Fahrschule nimmt keine Schüler von anderen Fahrschulen auf, obwohl wir direkt im Speckgürtel sitzen. Denke das es viele so machen.


    Edith: Anfragen von Schüler die wechseln möchten, haben wir täglich.

  • Und bei uns im Land Brandenburg, gondeln sie fleißig hin und her!:dash

    Nicht falsch verstehen, ich gönne es Fahrschulen hier ja, aber die Unterschiede von BL zu BL sind einfach bekloppt!!!:thumbdown::rot:

    Familie hat 3x Klick gemacht.;):daumen:

    Unsere Fahrschule nimmt keine Schüler von anderen Fahrschulen auf, obwohl wir direkt im Speckgürtel sitzen. Denke das es viele so machen.


    Edith: Anfragen von Schüler die wechseln möchten, haben wir täglich.

    Verstehe zwar nicht wo das Problem liegt aber ich wollte nur helfen da die Frau mit der jetzigen unzufrieden ist.

  • Ich hänge meine Fragen/ Gedanken mal hier ran :

    Auch meinen Sohn traf das Ganze in seiner Ausbildung.

    Einer von zwei Fahrlehrern kündigte, sodass Praxistermine sich in die Ferne verschoben. Nach ewig keinen Angeboten und vermeintlicher Ersatzlehrer mehrmals durch Fahrschullehrer-Prüfung fiel ^^:|, wechselte er.

    War auch nicht einfach, verstanden wir auch. Wurde/ wird dann immer zwischengeschoben, Ende allerdings absehbar.

    Was mich hauptsächlich verwunderte war die Theorie-Prüfung. Er kaufte eine App mit ,Fragen‘ und Prüfungstest.

    Nachdem er zweimal durchfiel, versuchte ich es mehrere Male ohne Erfolg.

    Zum Teil deutlich !

    Muss dieser Test so weit von Praxis entfernt sein ? Mit Logik geht wenig.

    Man muss wirklich die Antworten teilweise auswendig lernen.

    Zugegebenermaßen ist er, was das Lernen angeht, genauso faul wie ich früher, aber ich finde diesen Test weit weg von praktischem Verkehr.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?

    Scheint mir eher so‘n Psychoding zu sein.

    Möchte mir nicht vorstellen, wie dann erst MPU sein muss ^^.

    Kumpel von ihm, deutlich limitierter, sorry, schaffte es ohne Fehler, saß allerdings nächtelang vor der App.

    Bei uns reichte doch damals Vorfahrts-Logik, technischer Sach- und normaler Menschenverstand.

    Erklärt‘s mir bitte !!!;):/

  • hmmh, auf die Gefahr wieder einer VT nachzuhängen, was ist politisch NICHT gewollt?


    Autoverkehr!

    Wie kann das am Bessten verhindert werden?

    Keine Autofahrer ausbilden? :nixweiss:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: