Fussball -(Nachrichten) aus aller Herren Länder

  • Nur mal zur Erinnerung, wie urteilte das CAS 2020???


    https://t1p.de/j0ctr

    Genau, gibt dann wieder so eine Pseudostrafe die sie aus der Portokasse bezahlen.

    Finde sowieso Chelsea schlimmer, die eigentlich auch FIFA Regeln umgehen (Verträge dauern maximal 5Jahre) um im financial fairplay gut weg zu kommen. Wenn das Schule macht kannste die Regel auch direkt abschaffen da die Großen das eh aushebeln.

  • Genau, gibt dann wieder so eine Pseudostrafe die sie aus der Portokasse bezahlen.

    Finde sowieso Chelsea schlimmer, die eigentlich auch FIFA Regeln umgehen (Verträge dauern maximal 5Jahre) um im financial fairplay gut weg zu kommen. Wenn das Schule macht kannste die Regel auch direkt abschaffen da die Großen das eh aushebeln.

    Gibts denn eigentlich verbindliche Regeln? Ich mein klar, das man Legia Warschau nicht in der Championsleague haben möchte isn alter Schuh. Daher wird jeder halbe Euro bei denen natürlich betrachtet. Aber die Schlachtschiffe? Die dürfen machen was sie wollen.


    Letztlich hat sich die FIFA längst ihre Superleague gebaut. Die scheinbar offen ist. Aber natürlich ist sie das nicht. Aber schön rumtröten wenn andere ne richtige Superleague haben wollen. Eigentlich steht doch nur deren Verdienst dort im Schaufenster. Der wäre nämlich bei der Superleague weg. Ansonsten würden die doch das Format sofort selbst nehmen.


    Auch wenn man den Fall hier anders betrachten muss. Hier gehts nicht um FIFA, sondern um die Premier League. Auch denen traue ich kein konsequentes Handeln zu, aber die Premier League kann immerhin nicht Legia Warschau bestrafen.

  • Reklame:
  • Eigentlich dürfen Verträge nur über 5Jahre mit Spielern geschlossen werden. Bei Chelsea gibt es mittlerweile Spieler mit 7 oder 8 Jahren Vertrag - die Ablösesumme auf die Vertragslaufzeit gestaffelt und schon umgeht man die financial fairplay Regel... Und niemanden interessiert es.


    Und jepp: das man die Schlachtschiffe durchwinkt und halbherzig Strafen ausspricht ist wohl so. Da braucht man nicht mal bis Polen zu schauen. Wir sind doch selbst Dank Corona unter Beobachtung der UEFA.

  • Kicker springt auf


    Aber wirklich ne irre Geschichte, wobei sie eigentlich nix mit dem Football Manager zu tun hat. Der mag vielleicht etwas das Feuer, das dran bleiben, das reinsteigern gefördert haben. Aber letztlich ist er offenbar ein sehr guter Fachmann.


    Was ich allerdings glaube, und auch weiß das es Klubs gibt, die es nutzen: Es gibt Klubs die über die Bewertung des Football Managers Spieler "vorscouten" . Die Werte sind offenbar sehr realistisch.

  • Reklame:
  • Wenn ich Raków Częstochowa höre, fällt mir erst einmal Jakub Błaszczykowski ein, der dort angefangen hat.

    Puh, aber ganz finster in der Jugend. Kuba ist doch eher im polnischen Vereinsfussball mit Wisla zu verbinden.



    https://www.kicker.de/wo-spiel…henstochau-949467/artikel


    Sieht so aus als wären wir nicht die allerbeste Underdog-Story der letzten Jahre in Europa, sondern ein Team aus Polen...

    Ich beobachte Rakow jetzt auch schon seit längerer Zeit und bin echt begeistert was die dort aufbauen. Nebenher, weil die Entwicklung gerade ähnlich steil ist: Mal auf Widzew achten. Die machen auch innerhalb kürzester Zeit enorm viel richtig. Rakow kommt jetzt aber schon nicht mehr auf dem nichts. Rakow ist immerhin zweifacher Pokalsieger aktuell und bestreitet inna Minute sein drittes Pokalfinale in Folge. Die Entwicklung des Vereins ist enorm, scheinbar Tschenstochau ne Hypegegend in Polen. Da wäre es mal schön was von den polnischen Bürgern zu hören. Irgendwas muss doch da sein? Bernsteinzimmer gefunden? Skra in der zweiten Liga ist ja genauso ne Erfolgsstory fast aus dem nichts. Also Tschenstochau taucht sehr plötzlich und massiv im polnischen Fussball auf und scheint den auch aktuell massiv prägen zu wollen.

  • Reklame:
  • Rakow ist seit gestern abend Meister. Rakow selbst hat es nicht geschafft, aber da Legia in Stettin 1:2 verloren hat, ist die Meisterschaft entschieden.

    Schön was da im Nachbarland abgeht, so rein sportlich. Wirklich viel Abwechslung in den letzten Jahren, obwohl Legia natürlich über allem thront.