Aufruf UFC Märtyrer zu Derbykarten

  • An die organisierte Fanszene, an alle Unioner,


    mit breiter Zustimmung haben wir in den letzten Tagen den Umgang der Fanszene mit dem Thema Dauerkarten verfolgt. Vielen Dank an den UFC Wildauer Kickers für die Initiative. Es war ein richtiges und wichtiges Zeichen, die allermeisten Unioner halten die Spende der Dauerkartenanteile allerdings für eine Selbstverständlichkeit.

    Wie ganz viele von uns überlegen auch wir täglich, ob es noch weitere sinnvolle Möglichkeiten gibt, wie wir unserem Verein über die Zeit helfen, wie wir als Gemeinschaft insgesamt helfen können. Oft agieren wir als Märtyrer im Hintergrund, dieses Mal nicht.

    Wir wollen ganz sicher nicht in einen Überbietungswettstreit eintreten, aber...

    … da kamen wir auf ein weiteres Karten-Thema, die Karten des Stadtderbys. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit findet dieses ja, wenn überhaupt ohne uns statt.

    Unser Vorschlag:

    Die sehr hohen Eintrittsgelder sollen in die richtigen Hände gelangen.

    Die Karten werden durch die einzelnen Gruppen und Personen wieder eingesammelt und komplett an Union übergeben. Der Verein wiederum liefert diese Karten wieder in Charlottenburg ab und erhält den Geldbetrag zurück.

    Und Stopp! Eine Auszahlung an alle, die unserem Vorschlag folgen, geschieht nun nicht!

    Wir wollen die Kohle nicht mehr zurück!

    Wenn alle mitmachen, dürfte es sich um einen Betrag von mehreren Hunderttausend Euro handeln. Das allein ist es wert. Es gibt allerdings noch eine weitere erhebliche Komponente- der Aufwand der Rückabwicklung! Union müsste dafür noch einmal einen erheblichen Aufwand investieren und das ohne jedwede Einnahmen. Diese Kosten könnte man sparen.

    Nun gibt es eventuell Unioner, denen finanziell momentan das Wasser bis zum Hals steht. Durch die hohen Ticketpreise kalkulieren da manche schon mit einer nennenswerten Entlastung. Mit besonderem Respekt vor diesen Härtefällen stehen wir in unserem Fanclub Märtyrer für unsere betroffenen Mitglieder ein und gleichen gemeinsam die fehlenden Gelder aus. Schulter an Schulter! Wir bitten Euch, dies in den Fanclubs und Gruppen ebenso zu tun.

    Natürlich müssen sich auch die Unioner, die auf anderem Wege Karten in anderen Blöcken gekauft haben, nicht ausgegrenzt fühlen. Den Gegenwert dieser Karten kann jeder an den Verein spenden, allerdings muss sich jeder eigenständig um die Kartenrückgabe kümmern. Wir würden darum bitten, dies als Spende Auswärtssieg Charlottenburg ;) zu deklarieren, damit wir am Ende vielleicht eine Gesamtgrößenordnung vor Augen haben.

    Uns ist sehr wohl bewusst, dass unsere Aktion auch diskutabel sein kann. Auch wir haben überlegt, ob man diesen Schritt in diesen Zeiten gehen sollte, in denen oft angesagt ist, nicht jemanden zusätzlich mit Forderungen zu belasten. In diesem Fall gibt es spätestens durch die ganzen letzten Monate, die durch riesige Millionenbeträge geprägt waren, reichlich Argumente, die nur eines zulassen: JA !

    Dennoch, uns ist der Solidaritätsgedanke sehr nah, er ist Inbegriff unseres Vereinsnamens, unserer Gemeinschaft. Wir möchten aber selbst entscheiden, wen wir finanziell unterstützen. Wir wollten Union im Olympiastadion unterstützen und dürfen dies dort nun nicht tun. Dann tun wir es eben anders.

    Wir sehen andere Werte als da, wo unser Geld jetzt liegt.

    Wir sehen unsere Stärken als Unioner auch jetzt in der Not und wollen unseren Verein beauftragen, mit unserem zurückgeforderten Geld soziale Zwecke für durch die von der Pandemie besonders betroffene Menschen zu unterstützen, und einen Anteil für Linderung der Pandemie-Folgen im Nachwuchsbereich unseres Vereins zu verwenden.

    Wir sind uns sehr sicher, dass unser Verein in den entsprechenden Gremien richtig entscheidet.


    Folgt uns! Unsere Liebe...


    Eisern Union

    UFC Märtyrer (gegr.1997)


    Ostern 2020

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Gutscheinregelung für die vor dem 8. März gekauften Karten war Euch bekannt?:nixweiss:

    We can beat them, just for one day
    We can be heroes, just for one day

    What d'you say?

  • Ja, Jabo, ist bekannt.

    Siehst Du es denn als zumutbar an, als Unioner zu einem beliebigen Heimspiel des BCC zu gehen, um diese Karte dort zu nutzen?

    Ein neuerliches Spiel unter den Bedingungen wird viele Monate nicht in Aussicht sein, diverse ungewisse Bedingungen, wie zum Beispiel Ligazugehörigkeit sind völlig offen...

  • Reklame:
  • Wo kann man denn erlesen, wie man von der Dame das Geld zurückbekommt, wenn man das Tix eiegnständig bei unserem Verein aber OHNE Fanklub gekauft hat/gewonnen hat?

    Bei unserm Verein .... wenn es um Tickets aus dem Gästekontingent geht. Wann ...

    das ist noch offen.

  • Hüstel..... der Sport im allgemeinen geht grade am Stock... Bertha Tick's hin oder her,iss'n mit allen anderen Sportarten,die weit weniger auf Rosen gebettet sind... der DFB ist der reichste Verein in Deutschland,warum kommt von Denen nix?

  • Hüstel..... der Sport im allgemeinen geht grade am Stock... Bertha Tick's hin oder her,iss'n mit allen anderen Sportarten,die weit weniger auf Rosen gebettet sind... der DFB ist der reichste Verein in Deutschland,warum kommt von Denen nix?

    Die haben im Bereich unterhalb der DFL viel mehr Leben zu retten!


    Wenn die 36 Profi-Klubs das nicht allein schaffen .... was sollen die 10000 kleinen Klubs und Vereine dann?!

  • Das ist leider nicht so einfach, direkt kann der DFB nur die von ihm organisierten Spielklassen wie 3. Liga und Frauen-Bundesliga sowie die Regional- und Landesverbänden mit Darlehen unterstützen, für alles darunter sind diese Verbände dann selbst zuständig.

    Und es dürfen auch halt nur Darlehen sein - die helfen nicht wirklich, direkte Zuschüssen vom DFB sind aus rechtlichen Gründen nicht möglich.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame: