VfB Germania Halberstadt (die aus dem DfB-Pokal 1. Runde 2019/20) - Hilferuf in der Corona Krise - Fans starten Aktion!

  • Ich habe mir erlaubt, den folgenden "Hilferuf" im Forum zu platzieren. Da sich der VfB Germania Halberstadt als ausgezeichneter Gastgeber im DfB-Pokal gegen uns präsentierte, sollten wir diesen Verein vielleicht ein wenig unterstützen. Ich stelle daher mal den Aufruf bzw. Bitte an uns ins Forum:

    "Liebe Anhänger des 1. FC Union Berlin,

    ich erlaube mir heute, Euch einen Hilferuf des VfB Germania Halberstadt zu schicken und würde mich freuen, wenn Ihr diesen weiterverteilen würdet.

    Vielleicht können sich auch einige dazu entschließen, persönlich diese Aktion mit dem Kauf von 1-2 Eintrittskarten zu unterstützen.

    Neben unseren vielen kulturellen Aushängeschildern, hat Halberstadt auch eine lange Sporttradition

    und grade in den letzten Jahren konnten wir bundesweit positiv Werbung für unsere Heimatregion machen,

    insbesondere auch dank der Unterstützung unserer Region.

    Auch Ihr liebe Berliner wart letztes Jahr im DFB Pokal zu Gast in Halberstadt und ich denke, dass tolle Fußballfest mit 6.000 Zuschauern ist auch Euch noch in Erinnerung.

    Auch wenn Ihr es in Berlin selber schwer habt, bitten wir in dieser Krise um Hilfe, damit es wirtschaftlich bei uns weitergehen kann!

    Neben Kartenkäufen aus der Region, erhalten wir mittlerweile Bestellungen aus ganz Deutschland, konnten unser Absatzziel aber leider noch nicht erreichen

    • Vielleicht könnt Ihr noch etwas Werbung für uns machen!

    Vielen Dank!!!

    Erik Hartmann – Präsident VfB Germania Halberstadt e.V.

    Altpräsident Olaf Herbst (rechts) und der aktuelle Vereinschef Erik Hartmann rufen gemeinsam dazu auf, den VfB Germania Halberstadt mit einem Kartenkauf zum Benefizspiel zu unterstützen. Foto: Ingolf Geßler

    Der VfB Germania Halberstadt um Geschäftsführerin Marlen Kappe (links) und Stadionsprecher Bernd Waldow (rechts) hofft auf weiteren Zuspruch zum Coronia-Benefizspiel. Foto: Christian Mokosch


    Die Aktion Corona-Benefizspiel des VfB Germania Halberstadt findet immer größeren Anklang.

    Von Ingolf Geßler - Volksstimme

    Nachdem die von den Ultras des VfB Germania Halberstadt initiierte Kampagne für ein Corona-Benefizspiel von Vereinspräsident Erik Hartmann

    und dessen Vorgänger und Ehrenpräsident Olaf Herbst noch einmal beworben wurde, kann aktuell der Verkauf von knapp 250 Eintrittskarten vermeldet werden.

    „Mittlerweile gehen Kartenwünsche aus ganz Deutschland ein“, freut sich Marlen Kappe, Regionalliga-Geschäftsführerin, über jedes verkaufte Ticket.

    „Auch wenn im Moment alles auf absoluter Sparflamme läuft, gibt es doch einige laufende Ausgaben und die Zukunft ist zu planen.

    Immerhin muss ja mindestens das ausgefallende Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt kompensiert werden, hier gilt es einen fünfstelligen Betrag zu decken“, ergänzte Marlen Kappe.

    Auch Stadionsprecher Bernd Waldow (Foto, rechts) möchte bei dem Corona-Spiel gern auf ein gutgefülltes Stadion blicken.

    „So 500 bis 750 verkaufte Karten müssten wir doch schaffen“, appelliert er nochmals an Fans und Unterstützer.

    Der Erwerb ist weiterhin bei ihm im Fahrzeughaus Klus möglich und natürlich online unter www.vfbgermaniahalberstadt.de .

    Anhänger können virtuelle Tickets, Bier und Bratwürste kaufen. Auf der Homepage ist ein Kontaktformular für das Spiel hinterlegt, in dem der Kartenwunsch ausgefüllt werden

    und dann der entsprechende Betrag auf das Konto mit genannter Bankverbindung überwiesen werden kann. Die Karten gehen den Interessenten per Post zu.


    Wie funktioniert der Kartenerwerb Corona konform?

    Unter www.vfbgermaniahalberstadt.de ist ein Kontaktformular für dieses Spiel hinterlegt,

    welches Sie mit Ihren Kartenwunsch ausfüllen und dann den entsprechenden Betrag auf

    die genannte Bankverbindung überweisen. Die Karten gehen Ihnen dann per Post zu.

    Oder bitte das anhängende Bestellformular benutzen.

    Die Karten können auch über Block A oder im „Fahrzeughaus Klus“

    bei Bernd Waldow erworben werden – Nicht vergessen, Abstand einhalten!

    Mit sportlichen Grüßen

    Ihr VfB Germania Halberstadt"




  • Eisern dabei :schal:

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Soll'n dann mal n paar Halberstädter Würstchen rüberwachsen lassen, wenn es Ihnen wieder besser geht. :wurst::)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • mit den Ticket erwirbt man ja an ein Anrecht auf Teilnahme an den Benefizspiel nach Corona gegen Germania HBS.

    Im Forum sind bestimmt auch ein paar aktive brauchbare Balltreter vertreten.

    Vielleicht würden ein. zwei Oldies mit machen ( Tusche wäre Hammer, Marco Gebbert ist nur wenige Kilometer von dort geboren ).

    Zu Germania haben wir einen Guten Draht ( EISERNE HARZER ), also könnte das Benefizspiel möglicherweise mit einen UNION Team über die Bühne gehen.

    Nur mal so angedacht...

  • Ticket gebucht!


    Bei der letzten Buchung für ein Ticket in Halberstadt war deutlich mehr Geduld erforderlich:

    Eine Stunde F5 gedrückt, im Ostsee-Urlaub


    index2.jpg


    Kommt mir vor, wie vor ewigen Zeiten.

    War aber allemal besser als das aktuelle Geschehen.

  • mit den Ticket erwirbt man ja an ein Anrecht auf Teilnahme an den Benefizspiel nach Corona gegen Germania HBS.

    Im Forum sind bestimmt auch ein paar aktive brauchbare Balltreter vertreten.

    Vielleicht würden ein. zwei Oldies mit machen ( Tusche wäre Hammer, Marco Gebbert ist nur wenige Kilometer von dort geboren ).

    Zu Germania haben wir einen Guten Draht ( EISERNE HARZER ), also könnte das Benefizspiel möglicherweise mit einen UNION Team über die Bühne gehen.

    Nur mal so angedacht...

    Ja, richtig, es findet tatsächlich nicht nur ein Geisterspiel, sondern ein Spiel im Friedensstadion zu Halberstadt statt. Die Aktion ist zu 100 Prozent bei den ULTRAS HBS entstanden, selbst der Kartendruck bis hin zur Versorgung mit Bier und Wurst am Tag des Spiels. Hat ein wenig was von Fußballromantik. Vielleicht kaufen ja noch einige Unioner Tickets, damit wir auch auf dem grünen Rasen Präsenz beim Benifizspiel zeigen.


    Und niemals vergessen: Der Harz ist rot-weiss, nicht blau-weiss! :) Gilt nämlich nicht nur in Berlin!

  • Reklame:
  • Toll!!!:hail

    Wir kommen zu dritt.:) Läppert sich so langsam zusammen!:daumen::schal:

    Freue mich auf das Wiedersehen mit einigen und vielleicht ist die Bedienung in dem Restaurant Jagdschloss Spiegelsberge, war das glaube ich, mal ein bisschen flotter.:beer

    1 h ohne Bedienung bei der Hitze war nicht so prickelnd!;)

  • Wer kennt denn Union Fans die sich zutrauen gegen einen gestandenen Regionalligisten an zutreten?

    Wer hat einen heißen Draht, um von unseren Oldies den einen oder anderen zum mitmachen anzuregen?

    Könnte unsere Harzer Apothekerin (

    https://www.dfb.de/datencenter…-hussein/schiedsrichterin )

    fragen ob sie pfeifen kann/darf:/

    Frag Mal Biervampir der scheint ordentlich kicken zu können.:P

    Im übrigen auch im passenden Team für so einen Kick. Schreib ihm einfach Mal 'ne PN.

  • Wer kennt denn Union Fans die sich zutrauen gegen einen gestandenen Regionalligisten an zutreten?

    Wer hat einen heißen Draht, um von unseren Oldies den einen oder anderen zum mitmachen anzuregen?

    Könnte unsere Harzer Apothekerin (

    https://www.dfb.de/datencenter…-hussein/schiedsrichterin )

    fragen ob sie pfeifen kann/darf:/

    Na, vielleicht die Spitzenteams der Unionliga bzw. des Unionpokals??

    Es geht doch außerdem vor allem um die Geste....

  • Reklame: