1. FC Union Berlin - Bayern München

  • Ist eigentlich den Gegner weggrätschen noch erlaubt?

    Ja, füßeln darf man ja sogar beim Jubeln.

    Eigentlich müssten alle mit den Regeln ohne Einschränkungen klarkommen. Mit Ausnahme von Frank Rijkaard. Einen trifft's ja immer.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Reklame:
  • ist doch ok, hat doch nix mit outen zu tun

  • Ist eigentlich den Gegner weggrätschen noch erlaubt?

    ist eigentlich Ball anfassen erlaubt ducrh den Torwart oder beim Einwurf oder wird der vorher immer desinfiziert? Auf was verrückte Ideen man so kommt. :rofl:

    Da fährt dann bestimmt, wie beim Speerwerfen oder Hammerwerfen, so ein ferngesteuertes Auto mit Desinfektionsmittel und Papier zum Ball....:rofl::rofl::rofl::opi:

  • Reklame:
  • Beim Jubeln mit der eigenen Frau gibt es (noch) keine Vorgaben...;)

    Selbst wenn. Es gibt ja auch Vorgaben, an die man sich nicht hält. Bin ein Freund von zivilem Ungehorsam.
    ...

    Vorsicht, Vorsicht!

    Nicht dass die Bayern dann aus Solidarität zu den Corona-Betroffenen (in Sinsheim?) mit Spielabbruch drohen und (natürlich!) vor dem DFB-Sportgericht recht bekommen...

  • Andrich hat 9x gelb, Andersson, Ingvarsson und Gentner haben 4x gelb.

    Andersson und Andrich sollten aber mit der nächsten Karte noch mindestens 1 Spiel warten.

    Es wäre gut, wenn sich gegen Bayern maximal ein Spieler die nächste gelbe Karte abholt, damit wir gegen Hertha nahezu die volle Kapelle haben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Selbst wenn wir Bayern und Hertha schlagen würden...
    Ob ich dann "feiern" kann, bezweifel ich dann doch.

    Bin 0 im Bundesliga-Modus und diese Siege im "Freundschaftsspiel"-Modus fühlen sich dann eh komisch an.

  • Ich will ja auch nur noch zwei Sachen. Klassenerhalt und Behalt des Stadtmeister-Titels .... aber das dann folgende Mainz-Spiel ist für Ersteres sehr sehr wichtig!

    Merkwürdig. Jetzt nun doch für virtuelle Spiele und Bundesligaklassenerhalt? Was ist denn heutzutage noch wichtig? Profifußball wohl nicht und da gehört auch leider unser Verein dazu.

    Es gibt doch nur drei Optionen. Das Virus verschwindet, sehr unwahrscheinlich. Es verschwindet nicht und es gibt in zwei Jahren einen Impfstoff, bis dahin Geisterspiele? Nicht auszudenken, ohne mich. Oder Option drei alles geht so weiter wie immer? Schwer vorstellbar.

    Ist wie die Katze beisst sich in den Schwanz. Je länger es keinen normalen Fußball mehr gibt desto weniger vermisse ich ihn. Das ist meine erste relativ klare Erkenntnis. Es kann auch ohne im Leben weiter gehen. Die nächste Erkenntnis.

    Wenn es dann aber mal wieder weitergeht so wie noch im März dann brechen alle Dämme und alles ist vergessen. Definitiv.

    Aber so richtig glaube ich momentan nicht daran. Was zählt denn noch heute ein Stadtmeistertitel? Davon kann ich mir aktuell nichts kaufen. Nichtmal Motivation für den Alltag.

    Also weiter T-Shirt tragen Warten auf Union.

  • Ich will ja auch nur noch zwei Sachen. Klassenerhalt und Behalt des Stadtmeister-Titels .... aber das dann folgende Mainz-Spiel ist für Ersteres sehr sehr wichtig!

    Merkwürdig. Jetzt nun doch für virtuelle Spiele und Bundesligaklassenerhalt? Was ist denn heutzutage noch wichtig? Profifußball wohl nicht und da gehört auch leider unser Verein dazu.

    Nein. Für mich ist die Saison beendet. Aber Klassenerhalt und Stadtmeisterschaft würde ich schon gern mitnehmen aus dieser Saison. Ich denke, beides haben wir mit dem bisher couragiertem Auftritt verdient. Wenn beides nun auch noch geopfert wird, wäre das Desaster noch desaströser .... und schuldig daran wäre nicht allein Corona sondern auch die "Wertegemeinschaft Fußball unter der DFL".

  • Macht Union gar nichts mehr, was dem entspricht, was früher die vor-dem-Spiel-PK war?


    Liegts an den technischen Voraussetzungen oder daran, dass man so elegant Fragen ausweichen kann (Stichwort z.B. Urs Fischer)?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: