1. FC Union Berlin - Bayern München

  • Also meine Vorfreude hält sich sehr in Grenzen für Sonntag, aber trotzdem gucke ich das Spiel zuhause über Sky und drücke die Daumen das wir nicht zu hoch verlieren werden, ohne Trainer und ohne Fans an der Seite sehe ich die Chancen aktuell bei beinahe 0 das wir da punkten, vermute ein 0:3, naja aber am Ende können wir es wenigstens auf die fehlenden Zuschauer schieben😝


    Das Derby Ergebnis ist mir da auch ohne Zuschauer deutlich wichtiger😎

  • Einen klaren Beweis der Wettbewerbsverzerrung stellt es dar, das Heimspiel gegen die Bayern ohne unsere Fans in unserem Stadion. Wir werden unseres eigentlichen echten Heimrechts beraubt. Ökonomisch ist es wohl unvermeidlich auch für unseren Verein. Ansonsten kann ich nichts Gutes daran finden.
    Die Krake Sky triumphiert mit ihrer neuen Fanersatzgesänge-Audiooption, passender kann man die Absurdität kaum aufzeigen, wie selbstentlarvend. Scheiss Geisterspiele. Der Profifussball schafft sich ab, 1.Akt. Oder besser gesagt: nächster Akt.

  • Einen klaren Beweis der Wettbewerbsverzerrung stellt es dar, das Heimspiel gegen die Bayern ohne unsere Fans in unserem Stadion. Wir werden unseres eigentlichen echten Heimrechts beraubt.
    ....

    Natürlich und so formulierte es auch Paul Breitner in einem in der gestrigen Ausgabe der Berliner Zeitung abgedruckten Interview.

    Das ist ja im Übrigen das Motiv, warum kleine Mannschaften im Pokal das Heimrecht zugesprochen bekommen - um eben den Wettbewerbsnachteil auszugleichen.

    Das einzig gute/ faire:
    Es trifft alle (unsere) Mittbewerber ebenso.

  • Es kann auch negativen Druck bei Heimspielen gerade in Abstiegsszenarien von den Zuschauerrängen geben und vielleicht spielt ohne diesen so manche Mannschaft auch befreiter auf.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Jeder muss selbst entscheiden, ob er Sky zu Rekorden bei deren Einschaltquoten verhelfen will.


    Für mich ist die Saison jedenfalls beendet.

    Für mich auch.


    Und sky wird die zwei nun folgenden freeTV-Runden nutzen, um neue Kunden zu ködern .... auch mit der Aussicht, daß es wohl auch im Herbst nur bei ihnen BuLi gibt. Nur mit Ignoranz können wir ein Zeichen setzen. Deshalb auch heute Inforadio 93.1 .... :schal:

  • 1.FC Union Berlin - FC Bayern München 1:5

    Oder weiß jemand wo Eroll ist ??

    natürlich helfe ich dir gerne :) . eroll ist nach seiner im herbst erlittenen leistenverletzung und anschliessender operation quasi noch im aufbautraining. aber er lässt union und seinen fans (speziell auch dir) beste wünsche ausrichten. und er meint, dass es tatsächlich auch mit ihm, gegen bayern eine sehr schwere aufgabe sein würde. aber er ist, was das ergebnis angeht, doch optimistischer als du. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Naja so zahlenmäßig wird sich die Ignoranz im Promillebereich bewegen.😉


    Achso, hoffe Union geht am Sonntag nicht unter!

    Ne knappe Niederlage, damit könnte ich leben 😎.

  • Bei der 30 - minütigen Video-PK der Bayern waren wir ganze 2 Minuten Thema (Schlagworte: Robustheit Mentalität, Geradlingkeit, werden auch nicht anders spielen als mit Publikum....).

    Lag aber nicht an Hansi Flick, sondern an den Fragen der Journalie, die eher auf Umsetzung der Coronabestimmungen, Hygiene, Training und Meisterschaft geeicht waren....

  • Reklame:
  • Einen klaren Beweis der Wettbewerbsverzerrung stellt es dar, das Heimspiel gegen die Bayern ohne unsere Fans in unserem Stadion. Wir werden unseres eigentlichen echten Heimrechts beraubt.
    ....

    Natürlich und so formulierte es auch Paul Breitner in einem in der gestrigen Ausgabe der Berliner Zeitung abgedruckten Interview.

    Das ist ja im Übrigen das Motiv, warum kleine Mannschaften im Pokal das Heimrecht zugesprochen bekommen - um eben den Wettbewerbsnachteil auszugleichen.

    Das einzig gute/ faire:
    Es trifft alle (unsere) Mittbewerber ebenso.

    Hm, der Form halber ja. Aber wir sind sind lauter und unser Stadion ist kleiner, enger und näher am Rasen als das fast aller Wettbewerber. Es trifft uns schon arg in den Heimspielen.

  • Fussball ohne Fans im Stadion, ist das ein Dreck:cursing:. :rot:

    Hab eben mal in die 2 Liga reingeschaut und das gab mir den Rest.

    Das hat was mit Trainingslager zu tun und nichts mit Wettbewerb.

    Die Saison ist für mich vorbei.

  • ...wir steigen nicht ab,das ist wichtig.... DFB/DFL ihr spielt mit der Gesundheit der Akteure... schämt Euch.... Egal allet, wenn der Rubel rollt... nicht zu fassen...

  • Die PK vor dem Spiel gegen Bayern gab es schon am 12.3.2020.

    Wird die PK nun noch einmal wiederholt? Werden die gleichen Fragen wie damals an Fischer jetzt an Hoffmann gestellt?

    Fährt die Berliner Journaille nach Barsinghausen?

    Läuft die neue PK über Skype?

    Bei AFTV ist nur die alte PK zu sehen.

    Fragen über Fragen?:)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Fussball ohne Fans im Stadion, ist das ein Dreck:cursing:. :rot:

    Hab eben mal in die 2 Liga reingeschaut und das gab mir den Rest.

    Das hat was mit Trainingslager zu tun und nichts mit Wettbewerb.

    Die Saison ist für mich vorbei.

    Sehe ich identisch... Hätte nicht gedacht, dass mir im Leben mal ein Unionspiel - ok, nicht völlig egal, da komme ich nicht aus meiner Haut - aber doch etwas realtiviert ist... ;(

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Ich empfehle mal beides (wenn man die Möglichkeit hat) - also Inforadio an und die Fernshebilder ohne Ton laufen lassen. Das kommt geil! Radiokommentatoren sind irgendwie besser, weil sie ja auch mehr Atmosphäre transportieren müssen, als diese Flaschen, die bei Sky teilweise auf uns losgelassen werden.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: