1. FC Union Berlin - Bayern München

  • Schon grausam so ganz ohne Stimmung. Man hat gemerkt, dass der FC Bayern das von seinen Heimspielen bereits kennt und damit besser zurecht gekommen ist.

    Sehe ich irgendwie anders.

    Wir haben die Leistung gebracht, die wir in dieser Saison fast immer gebracht haben und die war sehr zufriedenstellend.


    Bayern hat ebenfalls so gespielt, wie man sie kennt, bzw. dann eher sogar etwas "schwächer"

  • Nach der langen Pause muss man erstmal so zurückkommen. Da gabs ganz andere Mannschaften, welche mit der Pause oder der Atmosphäre weitaus größere Probleme hatten. Mit 123 km die bisher laufstärkste Mannschaft an diesem Spieltag. Muss man erstmal machen. Taktisch und konditionell nach wie vor sehr gut, im Vergleich zum letzten Spiel am 07.03. sogar gesteigert.

    Düsseldorf, Frankfurt und Bremen müssen auch noch gegen Bayern ran. Unsere Fahrt in Richtung Klassenerhalt geht weiter. Für mich so lang bis die Saison offiziell als beendet gilt, auch wenn sie das für manch einen schon ist.

  • Bock hatte ich nicht. Anschauen werd ich mir leere Stadien ohne typische Union-Stimmung nicht. Das ist zu große Folter. Aber mitlesen im Ticker, das muss dann doch sein. Wenn's um Punkte für unseren FCU geht kann ich eben doch nicht so ganz auf Durchzug schalten.


    Schade war mehr drin. Aber so ist eben 1.Liga, vorallem wenn die Bauern kommen. Da wird jeder Fehler bestraft.

  • Jetzt kann sich Lenz bei Dankert bedanken, dass er in der Nachspielzeit nicht mit gelb/rot vom Platz ging.

    Das hätte auch noch gefehlt.

    93te Minute noch G/R abholen, aus meiner Sicht aber kein gelbwürdiges Foul.


    Ich teile auch nicht vollends dieses unnötige Risiko der Aufstellung.

    4 Spiele der Saison brauche ich nicht wirklich.

    Wir müssen gegen die in unserer Reichweite alles, wirklich alles geben, dazu zählen sicher nicht dieses Rattenpack und auch nicht die Bayern.

    Da dürfen dann auch mal 1,2 Spieler aus der 2ten Reihe aufs Feld.


    Unterm Strich ein sehr achtbares Ergebnis, das Torverhältnis nicht wirklich ruiniert und Schlotte wird vorzüglichst ersetzt.


    Nun werden alle schweren Geschütze Richtung Westend justiert.

    Windelweich, Grün und Blau werden die geprügelt !

    Kämpfen und siegen!

  • Reklame:
  • Einfach nur grausam so eine Dorfplatzatmo in unserer grünen Hölle erleben zu müssen.

    Ansonsten wenigstens keine Klatsche für Kopf und Torverhältnis.

    Eine unglückliche, aber auch nicht besonders clevere Aktion von Neven und ein halbherziges zum Kopfball Hochgehen von Anderson reichte den Bayern, die ihre echten Chancen nicht nutzten. Wir mit einer Kroos Chance. Das wars.

  • Reklame:
  • Ich teile auch nicht vollends dieses unnötige Risiko der Aufstellung.

    4 Spiele der Saison brauche ich nicht wirklich.

    Wir müssen gegen die in unserer Reichweite alles, wirklich alles geben, dazu zählen sicher nicht dieses Rattenpack und auch nicht die Bayern.

    Da dürfen dann auch mal 1,2 Spieler aus der 2ten Reihe aufs Feld.

    Sehe ich anders. Im Hinspiel waren wir einen verwandelten Elfmeter von nem Punktgewinn entfernt und die Brausetruppe aus Sachsen ist erst recht schlagbar. Dazwischen kommt für mich auch noch Doofmund, und die haben wir geputzt.


    Muss halt gut laufen gg die Großen, ist aber nicht unmöglich. Die Punkte sollte man nicht abschenken.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Bei dem Spielverlauf und fünf Wechselmöglichkeiten Polter auf der Bank zu lassen, das empfand ich schon irgendwie als reichlich unverständlich.

    Hat ein so großartiger Spieler und Unioner mit Leib und Seele so einfach nicht verdient.

  • Reklame:
  • Blackmore, mir geht es wie Dir, ich habe dieses Spiel nicht gesehen und werde mir auch alle weiteren nicht ansehen. Schade das mein Verein bei diesem Scheiss mitmacht...

    "Dein" Verein möchte es so und "müsste" es auch, selbst wenn sie nicht wollen würden.

    Ja ihr habt recht ratze und blackmore. Als Konsequenz daraus Punktspiele gegen Ludwigsfelde, Torgelow oder Greifswald hätten ihren Reiz mit komplett neuer Mannschaft (U19) und Angst vor Insolvenz. :dash


    Hatten wir schon und muß nicht nochmal sein.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • "Dein" Verein möchte es so und "müsste" es auch, selbst wenn sie nicht wollen würden.

    Ja ihr habt recht ratze und blackmore. Als Konsequenz daraus Punktspiele gegen Ludwigsfelde, Torgelow oder Greifswald hätten ihren Reiz mit komplett neuer Mannschaft (U19) und Angst vor Insolvenz. :dash


    Hatten wir schon und muß nicht nochmal sein.

    Echt mal.

    Gut das ditt mal einer erwähnt hat.

  • Nicht zu vergessen die drei Punkte vom Gladbachspiel. Die sind ja immerhin Dritter.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Erstaunlich die Begeisterungsfähigkeit und Freude darüber, dass da gekickt wurde und das Ganze jetzt auch noch analysiert wird. Egal ob da Union oder sonst wer spielt. Die Saison so weiter zu führen ist eine Farce! Hauptsache der Rubel kann weiter rollen, und der dumme Deutsche holt sich ein SkyAbo. Selbst ein Abstieg könnte mich so emotional nicht jucken.


    Zum Spiel gibts daher nichts zu sagen. Affentheater.

  • Erstaunlich die Begeisterungsfähigkeit und Freude darüber, dass da gekickt wurde und das Ganze jetzt auch noch analysiert wird. Egal ob da Union oder sonst wer spielt. Die Saison so weiter zu führen ist eine Farce! Hauptsache der Rubel kann weiter rollen, und der dumme Deutsche holt sich ein SkyAbo. Selbst ein Abstieg könnte mich so emotional nicht jucken.


    Zum Spiel gibts daher nichts zu sagen. Affentheater.

    Puh, noch mal Glück gehabt!:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: