1. FC Union Berlin - Bayern München

  • Ich kann mich gut daran erinnern, dass vor vier oder fünf oder zehn Jahren noch alle Unioner ins Stadion gepasst haben.

    Da konnte man auf der Gegengeraden das Spiel im Sitzen verfolgen.Vor mehr als 10 Jahren.

    Erst begeistert sein, dass dieser begeisternde Verein so viele begeistert und dann die neuen Begeisterten verhöhnen ... irnkwatt passt da nich', Leut'.

  • 17 Minuten habe ich mir das angetan. Rein spielerisch hatte ich das Gefühl das es egal ist ob da 20000 Lärm machen. Für mich ist das Thema Saison abgehakt.

    Menschen Blackmore, es ist doch cool das sie in der schwierigen Situation und dann gegen den Rekordmeister kräftig dagegenhalten und gut spielen bisher! Sie lieben uns Fans und würden sicher gern sehen das alle da sind.

    Das habe ich auch nie in Frage gestellt.

  • Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei? Na zum Glück kam das nicht von mir. 8o

  • So, mal ne Nacht drüber geschlafen wobei das nicht nötig war. Bin mit unserer Leistung sehr zufrieden. In einigen Dingen waren Wir besser als Bayern und gegen die zu verlieren ist nichts schlimmeres, es kommt immer darauf an wie. Der 12.Mann hat gefehlt sowie der Trainer und trotzdem spielen Sie meiner Meinung nach sehr gut.

    Trotz der Niederlange, ich bin stolz auf Euch und mir dieser Leistung ist uns der Sieg am WE sicher.

    Euch eine schöne Woche.

    Eisern:schal:

  • Reklame:
  • Köster die Arminen-Pfeife : Wäre da gestern mehr drin gewesen? Nö!


    :pump

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich denke mal das vinsanaty nur das ausdrücken wollte was eine große Masse der Leute zumindest alle Ultras denkt das der ganze Fußball nur noch ein Milliardenbusiness ist wo der Fan keine Rolle mehr spielt. Das würde an anderer Stelle ja schon hinreichend diskutiert. Die Ultras in Köln haben eine ganz tolle Aktion gemacht (habe ich im Bundesliga Corona Beitrag verlinkt). Diese Leute lassen sich eben nicht verbiegen und sind absolut konsequent. Davor habe ich Respekt und nicht vor Leuten die sich nun ein Skyabo zulegen, genau die die vorher Sky gebasht haben. So wie es jetzt aussieht war das alles ein Erfolgsmodell und Watzke und Co reiben sich die Dollars zwischen den Händen. Du schreibst wir werden die kapitalistischen Gesetzmäßigkeiten nicht ändern. Mag sein aber einige wehren sich zumindest dagegen. Und denen zolle ich großen Respekt und ballere sie nicht mit Dislikes zu. Ich denke das Vinsanaty sehr wohl den Kapitalismus verstanden hat. Ich verstehe auch dass es uns alle um unseren Verein geht und das wir nicht umsonst geblutet haben usw. Ich kann auch sehr gut sehen was die Spieler dort unten auf den Rasen leisten, die sind halt Profis, da kann man das erwarten. Ob ich das aber sehen will oder nicht darf ich wohl noch selber entscheiden. Und ich darf auch hier meine Meinung sagen wie jeder andere auch. Und eventuell auch mehrmals.


    The Show must go on. Vermutlich nicht im TV für das Derby. Der DFL kotzt ab weil Eurosport due Reissleine zieht. Wieder "nur" Mechanismen des Kapitalismus.


    Übrigens mit Waldorf habe ich nichts am Hut.

  • Blackmore : vielleicht sollte man dann nicht Anhänger eines Vereins sein, der sich im professionellen Fussball bewegt. Und ich denke, das tut er, seitdem du und ich dabei sind (ja, in gewisser Weise schon zu Ostzeiten).

    Ich halte es für halbgewalkt, wenn man einerseits die Jungs bejubelt obwohl es die Watzkes usw. gibt (auch in Köln) und andererseits über die Auswüchse jammert, die man aber doch mitfinanziert.

    Fussball in großem Rahmen, vor 20.000 und mehr, die gibt es nicht im Amateurbereich.

    Wer das eine will, muss das andere vielleicht nicht mögen, aber es gehört untrennbar und unbedingt dazu, meinetwegen leider. Und da kann man sich auch kaum dagegen wehren.

    Wie sähe denn dein Gegenvorschlag aus?

    Meinst du, dass unsere Mannschaft demnächst für eine Aufwandsentschädigung aufläuft?

    Oder eine Mannschaft aus Amateuren spielt?

    Der Fan spielt übrigens keine untergeordnete Rolle, denn er soll die Trikots kaufen und ins Stadion gehen und sich die Spiele im Fernsehen anschauen.

    Im Übrigen hat der Fan auch früher keine Macht gehabt, als es noch nicht um Milliarden ging. Es war noch nie romantisch, auch, wenn man das gerne glauben möchte.


    Ansehen muss man sich sowieso gar nichts. Mir ist Wurst, was du dir ansiehst oder vinsanaty. Und das darfst du auch andauernd sagen.

    Nur die Notwendigkeit zu bestreiten, das ist Schwachsinn. Kannst du (und jeder andere) natürlich trotzdem tun, aber dann darf ich das auch so bezeichnen.


    The show must go on. Was denn sonst? Wir können doch nicht so tun, als würde Geld keine Rolle spielen. Egal, ob gerade eine Pandemie herrscht (deren Bekämpfung finanziert werden muss!!) oder auch nicht.

    Es gibt keinen weichen Kapitalismus, es gibt nur volle Pulle oder das Ganze kippt in sich zusammen, mit verheerenden Folgen. So sieht es aus. Ich bin kein Freund des Kapitalismus, aber realistisch gesehen gibt es keine wirkliche Alternative, wenn man denn kein Traumtänzer ist.


    Die Leute lassen sich nicht verbiegen? Ich lass mich auch nicht verbiegen. Aber ich verschließe nicht die Augen vor der Realität, ob sie mir nun gefällt oder nicht.


    Und die Realität ist, dass die Show natürlich weitergehen muss, wenn man in Zukunft nicht drauf verzichten will. In Köln, in Dortmund, bei uns und anderswo.

  • schade daß es nicht für nen punkt gereicht hat - klasse, daß wir mithalten konnten! :daumen::schal:


    ansonsten denke ich es sei jedem selber überlassen, wie er mit der situation umgeht bzw das/die spiel/e verfolgt oder eben nicht - es gibt jetzt eben nicht die eine richtige lösung...


    ich werd es weiterhin so handhaben wie gestern - zur halbzeit und nach spielende den spieltagsfaden in ruhe durchlesen.

  • Ich gebe dir völlig recht, nur sollten wir dann aufhören, so zu tu, als wären wir anders. Aufhören über andere herzuziehen, wenn sie sich Investoren reinholen oder Dosengesöff saufen oder oder. Es hat ja, wie du es hinter der Blume sagst, keinen Sinn, dagegen anzukämpfen und Proteste zu machen, da wir das ja alles mit finanzieren.

  • Reklame:
  • Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei? Na zum Glück kam das nicht von mir. 8o

    Hi Blackmore - gemeint sind natürlich Spiele ohne Fans!

    Im September werden spätestens die Stadien geöffnet....

    Dann müssen wir geschlossen gegen die Auflage: "nur Sitzplätze erlaubt" vorgehen - hebe dir deine Kraft bis dahin auf!

    Permanente Wiederholungen führen nicht zwangsläufig zu Änderungen von Meinungen anderer Menschen - ich glaube, du hast deine Position mehr als deutlich gemacht.... Diese liebenswerte Rolle ist im Verein schon besetzt....:opi:- nicht das du jetzt auch noch anfängst Limo zu trinken....:beer

    Das war ein wirklich guter sportlicher Auftritt gestern - der Rest war deprimierend und langweilig!

    Mach Druck an der richtigen Stelle, damit der Spuk bald vorbei ist!

    Öffnet die Stadien für verantwortungsvolle besonders gute rotweisse Fans!

  • Naja, so ein wenig anders sind wir schon, da wir nicht bis zur letzten Konsequenz jeden Scheiß mitmachen, Gott sei Dank, aber man kann eben nicht Bundesliga spielen wollen mit einem (im Gegensatz zu anderen immer noch geringen) zigMillionenetat und sich dann wundern, wo die Kohle herkommt...

    Der Protest, ja... Man kann schon sein Missfallen kundtun, einiges boykottieren, aber ändern wird man höchstwahrscheinlich nichts. Man kann vielleicht dafür sorgen, dass einem nicht alle Rechte entzogen werden und das ist schon wichtig.

    Doch die Menschen sind auch gegen Klimawandel und demonstrieren dagegen und wollen trotzdem Urlaub am anderen Ende der Welt und ihr Iphone undundund. Da nutzt die Papiertüte und ab und an mit dem Fahrrad auch nischt mehr... Aber so ist das wohl.

  • Reklame:
  • Ich gebe dir völlig recht, nur sollten wir dann aufhören, so zu tu, als wären wir anders. Aufhören über andere herzuziehen, wenn sie sich Investoren reinholen oder Dosengesöff saufen oder oder. Es hat ja, wie du es hinter der Blume sagst, keinen Sinn, dagegen anzukämpfen und Proteste zu machen, da wir das ja alles mit finanzieren.

    Naja, so ein wenig anders sind wir schon, da wir nicht bis zur letzten Konsequenz jeden Scheiß mitmachen, Gott sei Dank, aber man kann eben nicht Bundesliga spielen wollen mit einem (im Gegensatz zu anderen immer noch geringen) zigMillionenetat und sich dann wundern, wo die Kohle herkommt...

    Der Protest, ja... Man kann schon sein Missfallen kundtun, einiges boykottieren, aber ändern wird man höchstwahrscheinlich nichts. Man kann vielleicht dafür sorgen, dass einem nicht alle Rechte entzogen werden und das ist schon wichtig.

    Doch die Menschen sind auch gegen Klimawandel und demonstrieren dagegen und wollen trotzdem Urlaub am anderen Ende der Welt und ihr Iphone undundund. Da nutzt die Papiertüte und ab und an mit dem Fahrrad auch nischt mehr... Aber so ist das wohl.

    Ich hab es auch ganz krass ausgedrückt, denn ich will nicht das wir so werden wie ..... Wenn wir wirklich so werden sollten wie all die Vereine, mit all den Nebeneffekten in den Stadion, werde ich auch nicht mehr fahren und mich nur noch erfreuen, über das was für in der AF hatten. Klatschpappen und Co will und werde ich nicht mitmachen und ich hoffe, das wir das auch nie in unserem Stadion erleben werden.

  • Bock hatte ich nicht. Anschauen werd ich mir leere Stadien ohne typische Union-Stimmung nicht. Das ist zu große Folter. Aber mitlesen im Ticker, das muss dann doch sein. Wenn's um Punkte für unseren FCU geht kann ich eben doch nicht so ganz auf Durchzug schalten.


    Schade war mehr drin. Aber so ist eben 1.Liga, vorallem wenn die Bauern kommen. Da wird jeder Fehler bestraft.

    Und das vom Mitlesen im Liveticker, Respekt, hellseherische Fähigkeiten...


    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Naja, so ein wenig anders sind wir schon, da wir nicht bis zur letzten Konsequenz jeden Scheiß mitmachen, Gott sei Dank, aber man kann eben nicht Bundesliga spielen wollen mit einem (im Gegensatz zu anderen immer noch geringen) zigMillionenetat und sich dann wundern, wo die Kohle herkommt...

    Der Protest, ja... Man kann schon sein Missfallen kundtun, einiges boykottieren, aber ändern wird man höchstwahrscheinlich nichts. Man kann vielleicht dafür sorgen, dass einem nicht alle Rechte entzogen werden und das ist schon wichtig.

    Doch die Menschen sind auch gegen Klimawandel und demonstrieren dagegen und wollen trotzdem Urlaub am anderen Ende der Welt und ihr Iphone undundund. Da nutzt die Papiertüte und ab und an mit dem Fahrrad auch nischt mehr... Aber so ist das wohl.

    Ich hab es auch ganz krass ausgedrückt, denn ich will nicht das wir so werden wie ..... Wenn wir wirklich so werden sollten wie all die Vereine, mit all den Nebeneffekten in den Stadion, werde ich auch nicht mehr fahren und mich nur noch erfreuen, über das was für in der AF hatten. Klatschpappen und Co will und werde ich nicht mitmachen und ich hoffe, das wir das auch nie in unserem Stadion erleben werden.

    Nein, ich denke, das werden wir nicht. Kein Torjingle und keine Klatschpappe undundund. Sicher wird das größere Stadion, so es denn kommt, eine gewisse Bewährungsprobe, aber die sollten wir mit Leichtigkeit bestehen. Denn eins wissen doch genug Leute bei uns: wehret den Anfängen...

  • Für mich ist Fußball ohne Fans kein Fußball. Union lebt von seinen Fans. Für mich ist das Wettbewerbsverzehrung. Ich grusel mich schon vor dem Derby. Aber endlich sind die in der Ostkurve auch mal zu hören. :crazy

  • Reklame: