1. FC Union Berlin - Bayern München

  • Die schönsten der Liga dürfen das. Müller kann ja auch ständig seinen Gegenspieler seine Ellbogen in das Gesicht hauen. Das macht doch nix, das merkt doch keiner. :doofy

  • Hab' mich jetzt doch durchgerungen und mir die Zusammenfassung angeschaut.

    Lewandowskis Elfmeter ist für mich nicht regelkonform ausgeführt (keine durchgehende Anlaufbewegung, weil kurzes Abstoppen/Anhalten)!!

    Mensch Fläming, jetzt fängst du och noch mit dem Scheiß an. Diese ganze Fake Nummer is doch was für Drogenkonsumenten und Aluhutträger. Union hat nicht gegen Bayern verloren. Nicht mal gegen Bayern gespielt. Das ist alles nur so n komisches e Sports Geklicke. Das ist virtuelles Ball und Mausgeschiebe. Das ist gaaaanz billig, die haben nicht mal Publikum oder so in der Spielgrafik.

    Glaub das nicht. Beweise, Quellen ?

    1. Ich kenne keinen Unioner mit DK der im Stadion war. Telefonier doch mal rum. Keiner von deinen Spezies war in der AF.

    2. Mein Kumpel Bachulke war mit Struppi ohne Leine auf Gassitour. Wuhle lang. Kein Rauch Gesang Gejohle.

    3. Es gab keine Verkehrsmeldungen in Köpenick.

    ....


    Freu dich auf richtigen Fußball. Irgendwann einmal , spielt Union emotional, ohoho, alle Unioner sind dann da, ....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Zum Sportlichen ist zu sagen: Zum Glück hat die Mannschaft ihre Form konservieren können. Organisation in der Defensive war sehr gut und absolut mit der Vor Corona Zeit zu vergleichen. Schaffen wir das zu halten, dann sehe ich die restlichen 8 Corona Spiele relativ entspannt. Die Mannschaft scheint gefestigt genug zu sein um ihren Stiefel herunter zu spielen.


    Es hat gestern nicht gereicht, aber das sind halt die Bayern. Die nächsten zwei Spiele sind da aussagekräftiger.

  • Reklame:
  • Es gab überhaupt wenig Muskelrïsse und Verletzungen in 1.BL diesen Spieltag.


    Also.

    Erwartung vs Wirklichkeit.

    Auch hier massive Panikmache!

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Hab' mich jetzt doch durchgerungen und mir die Zusammenfassung angeschaut.

    Lewandowskis Elfmeter ist für mich nicht regelkonform ausgeführt (keine durchgehende Anlaufbewegung, weil kurzes Abstoppen/Anhalten)!!

    Das macht der der schon eine ganze Weile so und es fällt keinen Schiri auf oder darf.....

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ....Aber ich verschließe nicht die Augen vor der Realität, ob sie mir nun gefällt oder nicht.


    .....

    Da sehe ich das alles entscheidende Element!

    Anerkennen der Realität!


    Die Verweigerung dieser, hat uns schon einmal das Genick gebrochen (Kirch-Krise).


    Und die Realität seit 10 Jahren heißt, ohne Profifußball (1. und 2. Liga) hätte wir wahrscheinlich keine "Alte Forsterei" mehr, im schlimmsten Fall nur noch Amateurfussball ohne eigenes Stadion, keine A und B-Jugend in der Bundesliga, und , und, und.


    An dieser Stelle sei zum wiederholten Male auf eine alte Weisheit hingewiesen:


    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers."


    Das bedeutet auf heutige Zeiten bezogen, die Realität, das Hier und Jetzt anzuerkennen und mit dem "Feuer" der Vergangenheit sich seinen Platz in der Gegenwart zu schaffen.

    Das taten und tun wir sehr erfolgreich, weil/ wenn wir steht's unsere Ansprüche mit der Realität angleichen.

    Tun wir das nicht, beten wir lediglich die Vergangenheit an, und werden unweigerlich Schiffbruch erleiden.


    Allein ein "Wir werden ewig leben!" reicht nicht!

    Denn es könnte dann in Zukunft nur noch ein Schlachtruf übrigbleiben, der von vergangenen Tagen zeugt.

    Und selbst dieser könnte dann auf dem "Friedhof der Fussballgeschichte" landen...ebenso wie 10 Meistertitel in Serie!


    Vielleicht ein wenig theatralisch, aber sinngemäß meiner Sichtweise entsprechend.


  • Ich habe gestern noch mal nachgeschaut:


    Wikipedia:

    "Das Regelwerk gestattet ausdrücklich Finten bei der Ausführung des Strafstoßes, einschließlich Verzögerung und Unterbrechung des Anlaufes. Ab dem Moment, in welchem der Schütze schussbereit ist (ein Fuß befindet sich neben dem Ball), ist eine (erneute) Unterbrechung der Ausführung aber nicht mehr erlaubt und stellt eine unsportliche Täuschung dar."


    DfB-Regeln:


    "Ein Spieler täuscht nach dem Anlaufen einen Schuss an („Finte“ – eine Finte während des Anlaufens ist zulässig): Der Schiedsrichter verwarnt den Schützen."


    Schuss war also regelkonform, ich finde die Ausführung trotzdem scheisse! Mal abgesehen davon, dass der Elferpfiff zwar regelkonform war, Goretzka dass aber halt auch sehr clever macht.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Es gab überhaupt wenig Muskelrïsse und Verletzungen in 1.BL diesen Spieltag.


    Also.

    Erwartung vs Wirklichkeit.

    Auch hier massive Panikmache!

    Habe ich mich gewundert weil solange konnten sie ja alle nicht trainieren und so vermutete ich mehrere Muskelverletzungen .

    Aber siehe da,müssen wohl viele doch noch im Saft gestanden haben!

  • Reklame:
  • Zur Atmosphäre ist alles gesagt, es war gruselig und man erwischte sich dabei, dass man selbst vor dem Fernseher ruhig blieb, wo es brenzlige Szenen gab oder freiwillig mitten im Spiel zum Bierholen in den Keller gegangen ist.

    Kopfschütteln verursacht aber auch einen Tag später noch die Aufstellung und die Leistung eines Spielers, für den es scheinbar keine Alternative zurzeit gibt. In den Tagen vor dem Spiel drehte sich alles um Standards und unsere deutlich bessere Quote gegenüber den Bayern – und dann wird mit Ujah begonnen? Andersson kam viel zu spät, den großen und wuchtigen Spieler braucht man gegen die Bayern. Damit will ich Ujahs Einsatz nicht madig machen, was wäre wenn ist eh für‘n Arxxx!

    Ich weiß, man soll sich nicht einen Spieler rauspicken und auf dem rumhacken, aber Neven hatte gestern einen richtigen Scheixxtag! Die Bälle nach vorn oft zu lang oder ungenau, der Elfer voraussehbar, wenn man den Ball im Strafraum einen Meter abprallen lässt, freistehend am Elfmeterraum der Bayern eine „Flanke“, die direkt in den Fuß des Gegners und zum Konter mit Großchance führt, deutliche Schnelligkeitsdefizite, sein Gegenspieler konnte den Ball im Strafraum mit der Brust annehmen und abtropfen lassen … Er war an beiden Gegentoren beteilgt und ist derzeit eher ein Unsicherheitsfaktor, als dass er der Mannschaft Stabilität gibt - Schuld ist trotzdem immer Menze!;)

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Denn eins wissen doch genug Leute bei uns: wehret den Anfängen...

    Sind das wirklich noch genug?!


    Und warum kam das "Wehret den Anfängen!" nicht schon vor Jahren, als es auf diese Reise ging?! Daß uns diese TV-Geld-Blase irgendwann um die Ohren fliegt, war doch klar. Und nun wird der ehrliche Kassensturz - wo ich keine Angst habe um das Weiterbestehen unseres Vereins - mit den Geisterspielen weiter hinausgezögert. Der Seifert´sche Wahnsinn geht also weiter, in der Spur der Premier League hinterherzuhecheln. Man wird etwas Demut spielen, und dann gibts wieder volles Gas. Und das werde ich nicht mitfeiern (BLÖD heute "Die Welt bewundert unser Geister-Märchen"), weiter kritisch begleiten.


    Zum Spiel gestern. Hab nur die 13 min gestern Abend in rbb gesehen. Recht bieder alles, nicht nur auf den Rängen. Bayern wohl auch noch im Ruhemodus. So hielt sich der Druck auf unsere Abwehr in Grenzen. Zwei Tore nach Standards sagen vieles. Neuer mußte einen Ball aufs Tor abwehren, in min 89 von Kroos. Bieder halt. Mit der Leistung bekommen wir am Freitag wohl Probleme.

  • Wenn wir nur 13 Minuten spielen, und Hertha 90, könnte das so eintreten!

  • Hier mal ein Bayernfan in ihrem Forum-


    Mich hat das Fehlen der Zuschauer fast gar nicht gestört, man konzentriert sich eben komplett auf unser Spiel. Allerdings war das jetzt einmal 90 Minuten.
    Mittelfristig, sprich über diese Saison hinaus, ist eine zuschauerlose Bundesliga so aber kein "Kulturgut" mehr.


    Und so denken viele, leider und ich meine nicht den letzten Satz!

  • Reklame:
  • Beim Rest lässt sich streiten (Ujah vs.Andersson).

    Hab mich auch erst gewundert, dann kam jedoch die Info, dass Anderson zuvor Knieprobleme gehabt haben soll, und deswegen ein wenig Trainingsrückstand.

    Ujah hat gerackert, und war in meinen Augen permanent erster Abwehrspieler.

  • Auweia 13 min oder warens doch 14.

    Und dann so ein Urteil abzugeben,naja ick wees nicht da sind mir hier Urteile von Leuten die das Spiel in voller Länge gesehen haben viiiiiiel aussagekräftiger.

    Und das deckt sich mit meinen 90 min bei Sky.

  • Ich glaube, hier feiert keiner.

    Man kann's jetzt nur durchziehen, aber kaum schön finden.


    Und welchen ehrlichen Kassensturz meinst du? Glaubst du wirklich, der lässt sich so einfach durchführen? Das Ganze wird einfach eingedampft und weiter geht's?


    Alles ist im Kapitalismus aus Wachstum ausgerichtet, auf Teufel komm raus, das ist das Wesen und die Verabredung. Übrigens auch bei uns. Einerseits schlecht, aber andererseits gut, denn sonst wären wir irgendwo zwischen Liga 3 und Liga 4 und da wird das Überleben immer schwer.


    Und auch eine Pandemie wird die Gesetze dieser Gesellschaftsordnung nicht ändern und das gilt genauso für den Fussball. Vielleicht gibt's eine kurze Abkühlung und dann heißt es wieder: hastewaskannste. Für eine freiwillige Selbstbeschränkung leben wir in einer zu egoistischen Welt, auch das ist nun mal systemimmanent.

  • Bock hatte ich nicht. Anschauen werd ich mir leere Stadien ohne typische Union-Stimmung nicht. Das ist zu große Folter. Aber mitlesen im Ticker, das muss dann doch sein. Wenn's um Punkte für unseren FCU geht kann ich eben doch nicht so ganz auf Durchzug schalten.


    Schade war mehr drin. Aber so ist eben 1.Liga, vorallem wenn die Bauern kommen. Da wird jeder Fehler bestraft.

    nur wenn wir es mit glück und verstand geschafft hätten, die standardtore der bayern in der entstehung bzw. ausführung zu verhindern.....wäre es 0:0 ausgegangen.

    aber der sieg der bayern geht schon in ordnung. sie waren insgesamt halt die gefährlichere mannschaft. ohne dabei zu überzeugen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Bock hatte ich nicht. Anschauen werd ich mir leere Stadien ohne typische Union-Stimmung nicht. Das ist zu große Folter. Aber mitlesen im Ticker, das muss dann doch sein. Wenn's um Punkte für unseren FCU geht kann ich eben doch nicht so ganz auf Durchzug schalten.


    Schade war mehr drin. Aber so ist eben 1.Liga, vorallem wenn die Bauern kommen. Da wird jeder Fehler bestraft.

    waren insgesamt halt die gefährlichere mannschaft. ohne dabei zu überzeugen.

    ...das könnte u.a. auch an unserer Leistung gelegen haben!

    Wir sind auf einem guten Weg, ohne das wir bereits jetzt schon was erreicht haben.....und das seit dem 1. ST.!

    Immer weiter....mit Eisern!

  • Reklame: