Hertha BSC - 1. FC Union Berlin

  • Derby verloren. Nicht schön, aber wir ...... abspielen.


    Eisern

    Könnte man schon. Die Szene hat oft genug Spruchbänder irgendwo wirksam aufgehängt.;)

    Aber ich weiß was du eigentlich meinst ......

    ..... nämlich, das man zumindest unseren Jungs auf dem Weg zum Stadion beim „Spazierengehen“ trotzdem zeigen könnte, das „WIR“ für sie da sind, wenn auch mit Abstand!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Für mich war das 2:0 der Wendepunkt im Spiel, denn ich sah etliche ratlose Gesichter nach dem Doppelschlag. Diese Verunsicherung übertrug sich auf den Großteil der Mannschaft. Solche Spiele werden eben auch mit dem Kopf gewonnen oder verloren.

    Dass die Gegner oft die besseren Einzelspieler haben, ist für mich dagegen nur eine Randnotiz.


    Aufstehen und Weitermachen!

    Genau so ist es.


    Dass diese Geisterspiele eine krasse Wettbewerbsverzerrung darstellen, haben ja viele befürchtet, aber das ist wohl nicht nur in eine Richtung zu sehen und das ist mein Fazit aus diesem Freitagsspiel (aber nicht nur dort):


    Auf der einen Seite die Mannschaften, die vom Support leben bzw. denen der zwölfte Mann helfen kann. Dazu zählen wir uns ja, das geht aber mindestens auch der Eintracht so, Freiburg, Dresden und ein paar mehr.


    Aber: es scheint ja auch Mannschaften zu geben, die ganz ohne Fans ganz anders aufspielen können, die ohne den Druck der eigenen Fans ihren Stiefel weiterspielen und vielleicht auch davon profitieren, dass die Verständigung untereinander viel besser möglich ist...

    In einem vollen Oly hätten die Gastgeber genauso einen Klops in der Hose gehabt wie beim Hinspiel. Während der ersten Halbzeit, die ja wirklich nicht ansehlich war, hätte es schon so einige Ver-Stimmungsäußerungen gegeben und zum Pausenpfiff wären lautstarke Pfiffe gekommen. Das alles macht was mit den Spielern. Dieses emotionale Aufschaukeln blieb einfach aus, so kann man ja ganz in Ruhe weitermachen, ganz ohne Druck.

    Es geht also nicht nur um das Anfeuern oder Dahinterstehen, manche Mannschaften können "befreiter" spielen.


    Natürlich ist das keine Erklärung für dieses Ergebnis, die zweite Hälfte war einfach mal schlecht und Labbadia ist ja kein schlechter Trainer, der hat schon sehr genau unsere Schwachstellen erkannt und nutzen lassen.


    Hertha aber braucht gar keine Diskussion zum Stadionneubau mehr zu führen, die brauchen kein neues, die brauchen einfach nur noch Geisterspiele , ist denen sowieso egal wer ihnen wo ihr Gehalt zahlt.

  • Wichtig ist, dass die Lehren aus dem Spiel gezogen werden. Gegen Mainz, Gladbach, Schalke wird die Einstellung wieder stimmen. … und ehrlich, was Hertha macht ist mir so ziemlich egal, ebenso auf welchem Platz sie sind. Lasst sie doch schon wieder an den Europapokal denken... na und... wir wissen doch, was dann in der Regel dort passiert... Eisern

  • ..... bin mit der Darbietung lange nicht durch......... meine Enkel hätten 4 Wochen Stubenarrest..... ein Grillabend für uns hätte was...

  • Reklame:
  • Wurde doch erklärt. Aufstiegshelden durften bleiben. Aussortiert wurde da keiner im 1.Jahr. Hartel wollte von sich aus weg und bei einigen (Eroll, Schönheim) wurde der Vertrag eben nicht verlängert. Wer Vertrag hat/hatte durfte das 1.Jahr BL mitmachen. Ansonsten haben wir uns auf vielen Positionen verstärkt. Deshalb der große Kader. Ruhnert hat aber auch schon gesagt (gut das war vor Corona) das er im Sommer viel mehr Möglichkeiten hat.


    Wo soll also der gleichwertige Ersatz in der allerersten Bundesliga-Saison herkommen? Wir haben verstärkt, damit wir mithalten können. Und die Helden nicht vom Hof gejagt. Mal bitte den Ball bisschen flach halten. Ansonsten hätten wir nach dem Aufstieg alle austauschen müssen. Wenn man sich gezielt verstärkt ist es doch klar das der Ersatz nicht gleichwertig ist.

    Und nächste Saison? Wenn man für Polter und Rafal kein Geld in die Hand nimmt, wer kommt dann her? Bedienen wir uns in Liga 2, 3 oder den Absteigern? Ich weiß nicht ob der Weg ablösefreie Spieler zu holen auf Dauer qualitativ der richtige ist.

    wir sind keen Verein wo die Euros wehn, die richtje dicke Kohle hat hier nie eener jesehn...


    Das gilt doch aktuell eher mehr als weniger, Ruhnert wird aber wieder einen guten Job machen, da er weiß wie man mit wenig Geld gute Leute holt, die auch 1. Liga können ohne dass sie überteuert sind. Diesbezüglich haben wir ja sogar einen Vorteil anderen Teams gegenüber. Die Mannschaft ist erfolgreich wenn der Klassenerhalt geschafft wird, das weiß man aber nicht erst seit dem Derby am Freitag.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Das Ergebnis zeigt doch nur, dass Hertha mit leeren Rängen gewohnheitmäßig viel besser klarkommt als Union.

    Für uns ist das praktisch Neuland.


    Aber ich denke Nächste Woche haben wir die Hertha wieder auf Schlagdistanz.

  • hätte, wäre, wenn....


    aber es hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab mir jetzt nochmal mehrfach die Entstehung des ersten Tores (und damit für mich den Knackpunkt des Spieles) angeschaut.


    nach Trimmis Ecke von der linken Seite vergeht ziemlich genau eine Minute bis zum Tor.

    In dieser Minute haben wir es, trotz zwischenzeitlicher Einwurfsituation für Hertha und diversen Ballstafetten, nicht geschaft Trimmi auf seine rechte Abwehrseite zu bekommen.

    Die rechte Seite ist komplett frei! Plattenhardt hat alle Zeit der Welt den Ball perfekt zu flanken und Ingvartsen in dieser Situation keine Chance mehr Ihn dabei zu stören. :|


    Schaut euch die Szene nochmal an. Es war wirklich viel Zeit.

    Ich bin mir sicher ein Trimmi auf seiner Position hätte einen Plattenhardt niemals so zur Flanke kommen lassen! Das Spiel hätte meiner Ansicht nach einen völlig anderen Lauf genommen !! Schade!


    egal, abhaken....


    wollte ich nur mal los werden... ;)


    Tor.jpg


    Eisern !

    :schal:

  • Reklame:
  • das heißt, eigtl hätte reichel auf der seite absichern müssen, richtig?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reichel wußte eigentlich garnicht so richtig, um was es eigentlich geht in dem Spiel. Da hat der Trainer voll daneben gegriffen.

  • das hätte fischer allerdings vorher wissen können. sorry.

    hab schon in der 2. liga nie verstanden, warum er so lange auf ihn gesetzt hat. er hat einfach nicht mehr die fähigkeiten braunschweiger tage - das ist recht klar ersichtlich.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Der gute wird sich auch gefragt haben, was ich in der Startelf????

    Naja, nun ist’s vorbei, die Wunden sind geleckt. Ach, die waren an dem Tach für uns nicht zu erreichen, muss man auch anerkennen.


    Wenn wir die Mainzer schlagen, sind’s 3 Punkte mehr auf dem Konto.

    Einer mehr, das hart erkämpfte UE mit reichlich Gelb bei der Bitch und dem 2 UE, weil uns die Gelbsperren fürs Mainz Spiel stark geschwächt hätte.

    Spätestens morgen hätte Ken gespielt.


    Für morgen wünsche ich mir 2 Spitzen und erwarte einen eisernen Kampf im ersten Finalspiel.

  • Reklame:
  • ob nun een oder zwee spitzen , uff jeden fall soll man sehen , das die nichtleistung vom freitach versucht wird wettzumachen.

    wir können dit , haben wa alle schon jesehen , nur müssen die endlich mal die pausentaste loslassen und uff play drücken

  • das heißt, eigtl hätte reichel auf der seite absichern müssen, richtig?

    Nicht zwingend Reichel... Wenn die 3er-Kette merkt weder Ken noch Trimbo sind da kann auch da einer raus rücken, dafür haben wir ja einen Mann mehr als andere in der IV. Bzw könnte auch einer der beiden Sechser dann in die IV, wenn der raus rückt.


    Ja eigentlich müsste Ken da sein, ist er es nicht erwarte ich aber auch von unserer Innenverteidigung das sie sieht da fehlt einer und verschiebt. Ist schließlich immernoch ein Mannschaftssport und genau das war immer unsere Stärke, das einer für den anderen läuft und kämpft.


    Die Schwäche haben wir aber schon seit Liga 2 das der IV nicht erkennt wann er rausrücken und der 6er sich zurück fallen lassen muss. Und da keiner erkennt der andere Außenverteidiger ist auch nicht da. Fällt mir ja schon oft auf, logisch das der Gegner das dann auch Mal merkt und ausnutzt.

  • Mein wunschelf (hoffentlich alle fit) morgen:


    Rafa

    Trimmi Schlotterbeck Friedrich Subotic Lenz

    Andrich Gentner

    Prömel

    Andersson Bülter

    8):beer:schal:


    Nach 60 minuten Polter und Ingvartsen für Bülter und Grisha wenn die total "die Flasche leer" gelaufen haben.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Hej Bart,

    Du solltest das lieber im Mainzelmännchenfred posten;)

    Hertha, wer auch immer das ist, war vorvorvorgestern und nur ne Randnotiz der Fussballgeschichte, zumal unter irregulären Bedingungen.

    UNVEU

  • das heißt, eigtl hätte reichel auf der seite absichern müssen, richtig?

    jupp und das war er eigentlich auch, nur leider stürzt er raus und geht dann auch nur halbherzig in den Zweikampf gegen Darida. Somit war dann die Seite komplett blank für Plattenhardt. Er hätte die Seite weiter dicht machen müssen, da Prömel auch fast an Darida dran war. Aber so ist Fussball. Tore entstehen meistens durch Fehler.

  • Reklame: