1. FC Union Berlin - 1. FSV Mainz 05

  • Der erste "Corona-Punkt". Zumindest der freie Fall scheint gestoppt zu sein. Was ich heute gesehen habe (diesmal sogar statt mit ungarischem oder russischem Kommentar ausnahmsweise mal mit deutschem) hat die Hoffnung auf den einen oder anderen weiteren Punkt am Leben erhalten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Na ja, freier Fall gestoppt? Die letzten 5 Ergebnisse: 2:2,1:3,0:2,0:4,1:1 2 Punkte von 15.


    Und ich zähl nu nicht mal Gladbach hinzu, aber da werden wir wohl nix holen, und wenn dann noch zu Hause gg Schalke kein 3-er kommt. Läuft zur Zeit auf ein Endspiel gg Düsseldorf hinaus.


    Zu viel Fahrradkette wa? ;)

  • Kannst Du das mit der Laufleistung nicht im Unioner-Lauf-Fred unterbringen?

    Der Borusse und Co. würden sich echt freuen. :crazy

    UNVEU

  • Trotzdem sind lediglich zwei Wechsel erstaunlich. Okay, auf Sieg hätte man ja kaum gehen können - und eine Niederlage wäre verheerend gewesen, sowohl moralisch als auch sonst.


    Union68 : sämtliche Ergebnisse sind allerdings wenig erstaunlich. Heute wäre ein Dreier zwar wichtig und denkbar gewesen, aber zu zehnt geht ein Punkt in Ordnung. Unentschieden gegen Wolfsburg auch, in Freiburg kann man verlieren, gegen Bayern hat man wohl mit nichts gerechnet und Hertha ist im Aufwind und spielt seine tatsächliche Stärke endlich aus, siehe Hoffenheim und RB.

    Das ist zwar alles ziemlich frustrierend, aber trotzdem wenig verwunderlich.

    Es wird ein Gehangel...

  • Schade das nicht alle Unioner ihr können zeigen dürfen. Aber wahrscheinlich gibt es gute und schlechte Unioner. Anderson war heute und im letzten Spiel ziemlich platt aber das sieht ja keiner.

    Es liegt auch am Mittelfeld, das Anderson überhaupt nicht ins Spiel brachte. Keine guten Flanken,Ecken etc. Und er musste sich die Bälle selbst außen holen um zu flanken,..... nur 2 x Anderson geht leider nicht. Heute war einfach mal das MF eine Enttäuschung, außer Gentner.

  • Reklame:
  • Ein Stürmer bringen in so einem Spiel ist eh nur Schisser.

    Und wenn ich nach 20 min hinten liege und 5 Wechsel habe warum nicht da wechseln. Aber da sind wohl einige Spieler verbrannt.

    Herr Fischer man muss auch mal über seine Schatten springen für das Wohl unserens Verein 1. FC UNION BERLIN

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Am Ende ein wichtiger Punkt um weiterhin vier Punkte (und damit mind. zwei Spieltage) Abstand auf den Relegationsplatz zu halten. Das sollte ja das Ziel sein um am letzten Spieltag kein Endspiel zu haben. Läuferisch stark, hart in den Zweikämpfen aber leider oft auch ungestüm. Abgesehen von den beiden äußerst vermeidbaren Fouls von Andrich waren einige Situationen dabei, die nicht hätten in einen Freistoß für Mainz münden müssen. Auffällig waren für mich vor allem in Hälfte 1 (wie auch schon im Spiel gegen Hertha) die weniger gut hereingebrachten Standards, da war Trimmel in der Vergangenheit genauer und das kann in solchen Spielen eine Waffe sein. Bei dem Freistoß kurz vor Schluss hat man ja gesehen was passieren kann, wenn auch der Ball gut kommt. Allerdings muss man auch einen riesigen Respekt vor Trimmels Laufleistung haben, da fehlt dann evtl. die letzte Feinabstimmung um die Bälle genauer zu bringen. Ich hätte gerade in Unterzahl mit dem Ausschöpfen aller Wechsel gerechnet, allerdings fand ich die fünf hinten + Gentner sehr stabil, Andersson hat auch noch den ein oder anderen Ball festgemacht und so hat Urs wahrscheinlich eine mittelfristigere Entlastung und einen guten Spieler bei Standards einer schnellen Spitze für das Konterspiel (Ujah) vorgezogen. Aus meiner Sicht wäre Polter eine günstige Option zu Andersson gewesen. Dort aber die Trainingsleistungen und "Form" bewerten kann ich nicht.

  • Urs hätte der Zeit halber, Seb gegen Seb tauschen können. Das Team war im Fluss, stand hinten weitestgehend stabil, da dann noch rumzuwerkeln, ich weiß nicht.


    Habta jut jemacht Jungs, 50 Minuten in Unterzahl gegen gehalten. Ryerson und Trimbo für mich am besten.

    Spielerisch? Ist eben Abstiegskampf pur. Vom Hinrundenspass keine Spur mehr.

    In Gladbach muss mehr kommen, sonst knallt es dort.

    Die GR von Andrich der Negative Höhepunkt!

  • Vor allem im Kopf eine starke Leistung. Mit den Fans im Rücken hätten wir das Spiel in Unterzahl noch gedreht (Spiele in Unterzahl - noch dazu wegen einer solch fluffigen Herunterstellung - waren stimmungsmäßig oft die besten an der AF). Mit dem Punkt können wir besser leben als Mainz. Hoffentlich wechselt Schalke seinen Trainer nicht vor dem Spiel gegen uns.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • ...Eisern....... die Mannsschaft hat die Situation gut gelöst ,Punkt geholt,iss'et so,habe auf 3 getippt......... na und,wir sind Unioner,wir halten das aus....

  • Reklame:
  • Pffff schlecht für mein Herz. Und ich fürchte das wird noch 6 Spieltagen so sein. Nicht nur wegen unsere Truppe aber auch wegen die Spiele der Konkurrenz.

    Es wird immer deutlicher das Union sowohl Mannschaft als Fans sind. Diese letzte extra Prozenten kommen von die Rängen und fehlen uns jetzt. Aber gut, das ist halt mal so. Mitm Punkt kann ich gut leben. 50 Minuten in Unterzahl und dann am Ende noch 2 Möglichkeiten zum Siegtreffer bekommen ist ok. Die Jungs haben richtig gekämpft und sich den Punkt verdient .

    Andrich soll mal einige Wochen draussen bleiben 2 Karten holen im Mittelfeld wo es total unnötig ist ist dumm. Wenn Prömel gegen BMG gut spielt soll der mal schön in die Startelf bleiben.

    Leider ist das Polster zum Reli-platz weg. Düsseldorf ist wieder voll im Rennen. Das Bremen/Eintracht Spiel ist auf einmal noch wichtiger als gedacht.

    Aber wir haben mal wieder ein Tor geschossen und ein Punkt erarbeitet. Das ist gut für die Moral. Mal sehen was Sonntag passiert.

  • Trainerstimme zum Spiel.


    „Ich glaube, wir hatten in der Anfangsphase ein bisschen Startprobleme, danach empfand ich es aber wirklich als gut. Die Mannschaft hat eine gute Reaktion auf die Führung von Mainz gezeigt. Aus meiner Sicht waren wir dann wirklich am Drücker, bis die gelb-rote Karte kam. Für das, was die Mannschaft dann geleistet hat, muss man ihr wirklich ein großes Kompliment machen. Wir haben nicht viel zugelassen und hätten mit den Möglichkeiten am Ende auch noch die Chance gehabt, das Spiel zu gewinnen. Mit dieser Ausgangslage ist der Punkt sehr wichtig“, so Urs Fischer nach der Partie.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wenn die Mannschaft so ne Einstellung an den Tag legt wie einige aus dem Forum, dann können wir jetzt schon mal anfangen unsere nächste Fahrt nach Darmstadt zu planen. Aber nichts neues. Besser wissen wir es alle. Trainer sind wir auch alle. Rumhacken und die bisherige Saisonleistung absprechen kann man sich vielleicht mal überlegen ob das sein muss. Wir befinden uns immer noch in unserer ersten Saison ganz oben, wir sind immer noch die Mannschaft mit dem zweitwenigsten Etat dieser Liga und wir standen diese Saison sehr oft im Block und haben einige geile Auftritte gefeiert.


    Auch ich hab heute nen 3er erwartet aber realistisch betrachtet: es ist einfach mal purer Abstiegskampf. Mir fehlt auch unsere Abgewichstheit und der Zug zum Tor aber man kann es einfach nicht mit der Hinrunde vergleichen, in der wir als Underdog befreit aufspielen konnten. Demnach ist dieser eine Punkt, in unserer jetzigen Situation, durchaus akzeptabel und ich sehe hier überhaupt keinen Grund die Mannschaft derart schlecht zu reden.


    In dieser Liga befindet sich nun mal keine Laufkundschaft, auch Mainz nicht. Eine Mannschaft mit recht guter individueller Klasse und einem Achim Beierlorzer, dem ich Abstiegskampf mehr als zutraue. Mainz kam die ersten 15 Minuten etwas besser ins Spiel, woraus ziemlich schnell das 0:1 resultierte. Allerdings (entgegen vieler anderer Meinungen hier) kamen wir danach recht gut rein und konnten zumindest etwas Druck aufs gegnerische Tor aufbauen und haben das zumindest Defensiv über 90 Minuten gut gemacht. Das ganze über weite Teilen dazu noch in Unterzahl.

    Ja die Aktion von Andrich war dumm, das weiß er aber selber am besten. Auch hier kann man sich mal manch Wortwahl überlegen. Unsere individuelle Klasse die uns manchmal fehlt machen wir unter anderem durch Teamgeist und Zweikampfstärke wett. Mehr gelbe Karten und auch mal ne Rote können dann schon mal vorkommen, gerade bei robusten Spieler wie Andrich, welcher oft einer der besten auf dem Platz ist. Passiert. Runterschlucken. Fertig.


    Abstiegskampf muss nicht schön sein, sondern erfolgreich. Erfolgreich ist nur der der nen kühlen Kopf behält und da sehe ich bei uns gute Chancen.


    Die Reaktion des gesamten Teams zeigt, dass wir mit diesem Punkt heute zufrieden sind. Urs hat uns hier her geführt, Urs wird uns hier halten!

  • Reklame:
  • Trainerstimme zum Spiel.


    „Ich glaube, wir hatten in der Anfangsphase ein bisschen Startprobleme, danach empfand ich es aber wirklich als gut. Die Mannschaft hat eine gute Reaktion auf die Führung von Mainz gezeigt. Aus meiner Sicht waren wir dann wirklich am Drücker, bis die gelb-rote Karte kam. Für das, was die Mannschaft dann geleistet hat, muss man ihr wirklich ein großes Kompliment machen. Wir haben nicht viel zugelassen und hätten mit den Möglichkeiten am Ende auch noch die Chance gehabt, das Spiel zu gewinnen. Mit dieser Ausgangslage ist der Punkt sehr wichtig“, so Urs Fischer nach der Partie.

    Muss Dich mal liken und zitieren um Urs zuzustimmen! Sehr gute Zusammenfassung!

  • Genau! weil Andrich sooooooooooooooo wichtig ist! Für mich ist er der Dreh und Angelpunkt. Der, der stets positiv unberechenbares aus dem Hut holt. Wenn er fehlt, fehlen gefühlt 2 Spieler.

    Aber bitte, bitte doch nicht vor den Augen des Schiris, mit ner noch warmen Gelben am Ohr, gleich 2 solche Dinger. Und all dies in der Nähe der Mittellinie! Dies bei sonem Spiel. Mensch Junge😩


    Gott sei dank ist es noch „gut gegangen“und die Jungs haben wir vor 366 Tagen bis zum Schlusspfiff gefihtet, mit ebenfalls 2 Siegchancen zum Schluss.

  • Genau! weil Andrich sooooooooooooooo wichtig ist! Für mich ist er der Dreh und Angelpunkt. Der, der stets positiv unberechenbares aus dem Hut holt. Wenn er fehlt, fehlen gefühlt 2 Spieler.

    Aber bitte, bitte doch nicht vor den Augen des Schiris, mit ner noch warmen Gelben am Ohr, gleich 2 solche Dinger. Und all dies in der Nähe der Mittellinie! Dies bei sonem Spiel. Mensch Junge😩


    Gott sei dank ist es noch „gut gegangen“und die Jungs haben wir vor 366 Tagen bis zum Schlusspfiff gefihtet, mit ebenfalls 2 Siegchancen zum Schluss.

    Ist für mich auch einer der wichtigsten Spieler, ein Leitwolf eben, neben Gentner. Was ihn heute geritten hat, keine Ahnung,...bin mir aber sicher, das er es selber gemerkt hatte, als er draußen war. Das Spiel lief nicht, selbst das 1:1 ein Mainzer Geschenk.... klar darf er da nicht so "austicken", aber das ist seine Spielweise. Leider mal falsch eingeschätzt, aber meistens lag er gut damit und hat gute Punkte für uns geholt/gesichert.


    Ist auch mal ne Chance ne andere Taktik zu versuchen, nur mit Gentner und für Andrich Mees. Offinsiv angreifen in Gladbach....damit rechnen die doch nicht!

  • Nun, die Szenen der Sportschau geben sicher nicht alles wieder ... aber der Vergleich mit den anderen, selbst mit dem Letzten Paderborn, stimmt mich nachdenklich was das Fußballspielen betrifft. Da sieht man bei anderen doch eher mal Ansätze als bei uns. Das war heute sicher kämpferisch in Ordnung, aber eben gegen einen wirklich mäßigen Gegner. Lediglich S04 ist derzeit auch so bieder unterwegs. Ob auch noch gegen uns, werden wir sehen. Die drei Partien bisher wecken mehr Zweifel als Zuversicht.

  • Ein Stürmer bringen in so einem Spiel ist eh nur Schisser.

    Und wenn ich nach 20 min hinten liege und 5 Wechsel habe warum nicht da wechseln. Aber da sind wohl einige Spieler verbrannt.

    Herr Fischer man muss auch mal über seine Schatten springen für das Wohl unserens Verein 1. FC UNION BERLIN

    Wir haben doch in der 33ten den Ausgleich erzielt.

    Wenn Andrich zur 40ten raus muss, verringert sich der taktische Spielraum für den Trainer massiv.

    Mainz war bis zum 16er ziemlich flink unterwegs, sehr schnelle Jungs! Das hat mich überrascht🤨


    Prömel wurde für Bülter gebracht,also nTick mehr auf Sicherheit, hat funktioniert.

    Dann kam Mees für Inge, ziemlich positionsgetreuer Wechsel, hat auch funktioniert. Inge hat och richtig geackert.


    Ich hätte vielleicht Seb für Seb gebracht, aber auch erst ab Mitte 70.


    Die Abwehr stand stabil und ins offene Mainzer Messer müssen, dürfen wir auch nicht rennen.

    Kann bzw muss man am 33/34 Soieltag riskieren, aber jetzt doch nicht.


    Im übrigen dürfen ab einer bestimmten Zeit keine Wechselorgien getätigt werden. Um eben genau dieses Zeitschinden

    zu unterbinden.

  • Reklame: