1. FC Union Berlin - 1. FSV Mainz 05

  • Wir haben schon einen Punkt in diversen Partien verloren, weil wir zu viel wollten.

    Heute sind wir dieses Risiko in Unterzahl zu recht nicht eingegangen.


    Die letzten 3 müssen auf Sieg spielen, um unten rauszukommen. Sie werden dafür auch einige Niederlagen kassieren.

    Uns reichen 5 Punkte aus den letzten 6 Spielen.

    Jeder Punkt zählt. Um so weniger Spiele übrig bleiben, umso besser für uns.


    Glücklicherweise hat Düsseldorf ein sehr schweres Restprogramm.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Bevor das noch ganz untergeht: sehr cleveres Tor von Ingvartsen. Er hat spekuliert, der Torwart hat spekuliert - nur behielt er recht. Anders wäre heute nicht mal der Punkt drin gewesen.


    Ansonsten: ganz ohne Mittelfeld geht es nicht. So kann man nur mitspielen und auf das Prinzip Hoffnung setzen...


    Die Abwehr dafür endlich mal mit wenig Fehlern, freut mich natürlich für den in letzter Zeit so geringgeschätzten Subotic.

  • Ob Schalke diesen Scheiß noch 10 Tage durchhält? Unglaublich diese Rumpeltruppe.

    Spätestens, gegen Ihr wisst schon wen, wird Schalke wieder ein tolles Spiel abliefern, aber das soll uns nicht jucken.

    Wir jewinnen sowie so.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Mal gucken , ob @ pinsniper sich wieder einkriegt, sonst müssen wir ihn wohl aussortieren. ;)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • OK er hat wahrscheinlich das nächste Spiel gesehen


    Urs schau auf die Bank

    Sag mal Kollege wo kommst du denn auf einmal her? Deine Posts sind mit Respekt gesagt unterirdischen und nicht akzeptabel. ich denke der Trainer wird für manche Entscheidungen seine Gründe haben. Man muss damit nicht immer konform gehen. Wenn du ein Polter Fan bist dann wird es Zeit sich zu lösen. Er ist nun mal weg im Sommer!

  • Die Abwehr dafür endlich mal mit wenig Fehlern, freut mich natürlich für den in letzter Zeit so geringgeschätzten Subotic.

    hast du das spiel wirklich gesehen? und dann wirklich zu dieser einschätzung gekommen? subotic war auch diesmal nicht so präsent wie ich es mir wünschen würde, ich sah ihn mehrmals überlaufen werdend. kurz, er gefiel mir wieder nicht so. hab hübner vermisst.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • 45 min mit ein Mann weniger, kurz vor Schluß durch Anderson noch die Chance zum Siegtreffer. Die Mannschaft hat gekämpft und Moral gezeigt. Das dieses Spiel kein Schönheitspreis bekommt war von Anfang an klar. Es war Not gegen Elend. Keiner der beiden Mannschaften war in der Lage den Luckypunch zu setzen. Am Ende können beide froh über den einen Punkt sein. Ach übrigens welcher Vollpfosten hatte die geniale Idee, Spiele um 20.30 Uhr an zu pfeifen? Bestimmt keiner, der schon mal mit seinen eigenen Händen arbeiten musste, und wo morgens um 4.30 Uhr der Wecker klingelt. Einfach abartig mitten in der Woche um 20.30 Uhr Punktspiele an zu setzen. Das ist die Meinung eines Steuerzahlers, und die Meinung eines Menschen, der für seine Kohle noch arbeiten muss. 8)

  • Moin.

    Realistisch betrachtet war gestern Alles drin und mit dem einen Punkt können Wir zufrieden sein.

    Erste Halbzeit von Uns ganz schlecht und Mainz richtig gut.

    Mann verloren und irgendwie lief es dann bei uns etwas besser.

    In der Schlussphase hatten Wir den Sieg auf dem Schuh aber wir hätten auch verlieren können.

    Also, Mund abputzen und weiter geht's. Mainz bleibt auf Distanz.

    Mich kotzt nur 🤮, diese leeren Stadien und null Stimmung.


    Eisern bleiben :schal:

  • Die Abwehr dafür endlich mal mit wenig Fehlern, freut mich natürlich für den in letzter Zeit so geringgeschätzten Subotic.

    hast du das spiel wirklich gesehen? und dann wirklich zu dieser einschätzung gekommen? subotic war auch diesmal nicht so präsent wie ich es mir wünschen würde, ich sah ihn mehrmals überlaufen werdend. kurz, er gefiel mir wieder nicht so. hab hübner vermisst.

    Ich nicht. Ich sehe es wie Unionfux.

    Subotic war stabil und die Abwehr als solches auch.

    Den Fehler zum 0:1 hat übrigens Marvin gemacht.

  • Reklame:
  • Die wenigen Wechsel haben auch mich überrascht.

    Aber genau die Spieler, die wir in dieser Situation zur Entlastung gebraucht hätten, sind bei uns Mangelware.

    Das hat man schon an Mees gesehen, der mich überhaupt nicht überzeugt hat.

    Bülter ist leider außer Form und es gibt kaum Ersatz.

    So 1-2 schnelle, technisch starke Spieler hätte ich mir gestern schon gewünscht.

    Mainz hatte die, spielte aber zum Glück völlig einfallslos.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • hast du das spiel wirklich gesehen? und dann wirklich zu dieser einschätzung gekommen? subotic war auch diesmal nicht so präsent wie ich es mir wünschen würde, ich sah ihn mehrmals überlaufen werdend. kurz, er gefiel mir wieder nicht so. hab hübner vermisst.

    Ich nicht. Ich sehe es wie Unionfux.

    Subotic war stabil und die Abwehr als solches auch.

    Den Fehler zum 0:1 hat übrigens Marvin gemacht.

    Ganz Deiner Meinung was Subotic angeht.

  • 45 min mit ein Mann weniger, kurz vor Schluß durch Anderson noch die Chance zum Siegtreffer. Die Mannschaft hat gekämpft und Moral gezeigt. Das dieses Spiel kein Schönheitspreis bekommt war von Anfang an klar. Es war Not gegen Elend. Keiner der beiden Mannschaften war in der Lage den Luckypunch zu setzen. Am Ende können beide froh über den einen Punkt sein. Ach übrigens welcher Vollpfosten hatte die geniale Idee, Spiele um 20.30 Uhr an zu pfeifen? Bestimmt keiner, der schon mal mit seinen eigenen Händen arbeiten musste, und wo morgens um 4.30 Uhr der Wecker klingelt. Einfach abartig mitten in der Woche um 20.30 Uhr Punktspiele an zu setzen. Das ist die Meinung eines Steuerzahlers, und die Meinung eines Menschen, der für seine Kohle noch arbeiten muss. 8)

    Alles dem TV-Zuschauern zu verdanken, die wollen ja erst Dosen-Herthies kiecken und 5 Minuten später Union-Mainzelmännchen, mir reicht, wenn schon englische Woche ein Termin, der deutlich nach 16.00 liegt, so dass mann in Berlin zum Stadion kommt, also

    PRO 18.00 in der Woche (auch Freitags!),

    ist aber wohl nicht Mehrheitsfähig, wir Stadiongänger sind ja sooo verzichtbar, wie man sieht.


    SCHEISS MODERNER FUSSBALL!!!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wir Stadiongänger bringen einfach zu wenig Kohle in den Heizungskeller. Ich hoffe das wir in der kommenden Saison wenigstens wieder im Wohnzimmer geduldet werden.


    Barolf

  • hast du das spiel wirklich gesehen? und dann wirklich zu dieser einschätzung gekommen? subotic war auch diesmal nicht so präsent wie ich es mir wünschen würde, ich sah ihn mehrmals überlaufen werdend. kurz, er gefiel mir wieder nicht so. hab hübner vermisst.

    Ich nicht. Ich sehe es wie Unionfux.

    Subotic war stabil und die Abwehr als solches auch.

    Den Fehler zum 0:1 hat übrigens Marvin gemacht.

    Ich würde auch mal mit Hübner statt Subotic beginnen. Er wird mir zu oft überlaufen, aber das liegt in der Natur der Sache.

    Etliche Gegenstöße kommen über diese Seite.

    Zum 0:1, Friedrich wird schon am Fuß getroffen, der Mainzer latscht ihn auf den Spann.

    Er hätte sich nur wie ein Mainzer jaulend, schreiend, winselnd 3 Minuten rollen müssen.

    Was für ein Verfi..ter widerwärtiger Dreckhaufen!!!!!!!

    Bei jeden harten Kontakt der gleiche Dreck.

    Ein souveräner Schiri zieht da auch mal nen Lappen.

  • Reklame:
  • OK er hat wahrscheinlich das nächste Spiel gesehen


    Urs schau auf die Bank

    Sag mal Kollege wo kommst du denn auf einmal her? Deine Posts sind mit Respekt gesagt unterirdischen und nicht akzeptabel. ich denke der Trainer wird für manche Entscheidungen seine Gründe haben. Man muss damit nicht immer konform gehen. Wenn du ein Polter Fan bist dann wird es Zeit sich zu lösen. Er ist nun mal weg im Sommer!

    Wenn Polter dann weg ist, geht User x mit und nimmt User y gleich mit? Win-win-Situation :P

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ein Stürmer bringen in so einem Spiel ist eh nur Schisser.

    Und wenn ich nach 20 min hinten liege und 5 Wechsel habe warum nicht da wechseln. Aber da sind wohl einige Spieler verbrannt.

    Herr Fischer man muss auch mal über seine Schatten springen für das Wohl unserens Verein 1. FC UNION BERLIN

    OK er hat wahrscheinlich das nächste Spiel gesehen


    Urs schau auf die Bank

    fakt ist, der trainer hats nicht drauf.

    pinsniper for president.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ach übrigens welcher Vollpfosten hatte die geniale Idee, Spiele um 20.30 Uhr an zu pfeifen? Bestimmt keiner, der schon mal mit seinen eigenen Händen arbeiten musste, und wo morgens um 4.30 Uhr der Wecker klingelt. Einfach abartig mitten in der Woche um 20.30 Uhr Punktspiele an zu setzen. Das ist die Meinung eines Steuerzahlers, und die Meinung eines Menschen, der für seine Kohle noch arbeiten muss. 8)

    Mein Wecker wollte im 2:30 Uhr watt von mir;)

    Noch eener früher?Aber Spiel muss geguckt worden sein.8)

  • Was Ihr Euch mit dem immer noch für Mühe gebt... Der kommt grundsätzlich aus seinem Forumsloch gekrochen wenns mal ein bisschen schwerer wird. Es fehlt noch der Stadionkurier mit deiner fundierten Kritik.

  • Die Abwehr dafür endlich mal mit wenig Fehlern, freut mich natürlich für den in letzter Zeit so geringgeschätzten Subotic.

    hast du das spiel wirklich gesehen? und dann wirklich zu dieser einschätzung gekommen? subotic war auch diesmal nicht so präsent wie ich es mir wünschen würde, ich sah ihn mehrmals überlaufen werdend. kurz, er gefiel mir wieder nicht so. hab hübner vermisst.

    Der überlaufen werdende Abwehrspieler... Sehr schön, was die deutsche Sprache so hergibt, wenn man denn nur will.


    Ich sehe das auch knapp zwischen den beiden. Fehlerlos agiert bei uns ohnehin kaum jemand, abgesehen vom Keeper - und den schicken wir ja weg...

    Trotzdem sieht man bei Subotic die Erfahrung.

    Und ich bin froh, dass wir eine echte Alternative zu ihm haben.


    Warum Fischer nicht schon letzte Woche auf die Idee mit Ryerson gekommen ist...


    Die spielerische Schwäche kann uns eigentlich nicht recht überraschen, die haben wir schon die ganze Saison mehr oder minder. Deswegen ist es so wichtig, dass wir in Führung gehen...

  • Reklame: