1. FC Union Berlin - 1. FSV Mainz 05

  • in usa !

  • Unionfux schrieb:

    Warum Fischer nicht schon letzte Woche auf die Idee mit Ryerson gekommen ist...


    Diese Frage stellte ich mir schon seit Freitag.

    Irgendwie hatte sich Urs da mal vercoacht, aber nicht nur auf der Position.

    UNVEU

  • Wer sollte es sonst machen? Wie überall, die Alten müssen den Jungschen zeigen, wo der Weg lang führt. Hut ab vor Gentner, was der noch ackert ist aller Ehren wert.

  • ich denke Urs und Ollie haben letzten Wochen experimentiert, wollten sehen welchen Banksitzer verlängert müssen.....es gibt dafür Möglichkeit, weil 34 Punkte (wegen Tordifferenz) genügen für noch ein Urlaubverlängerung.


    Auslaufende Verträge 2020 (Danke Pill):

    - Bülter (auf Leihbasis vom 1. FC Magdeburg, Kaufoption)

    - Gentner

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - Hübner

    - Kroos (Vertragsoption bis 2021)

    - Malli ( auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg)

    - Oppermann (Vertragsoption bis 2021, Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)

    - Parensen

    - Reichel

    - Schlotterbeck (auf Leihbasis vom SC Freiburg)

    - Schmiedebach


    M.m.n. haben Hübner und Pare diesen Saizon überzeugt.

    Kroos, Malli und Reichel nicht.

    Denke das wir Schmiedi sehen (Andrich gesperrt) beim Klappdach Auswärtspiel, als lezter Test.


    Bülter, Gentner, Schlotterbeck müssen alle bleiben.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • 45 min mit ein Mann weniger, kurz vor Schluß durch Anderson noch die Chance zum Siegtreffer. Die Mannschaft hat gekämpft und Moral gezeigt. Das dieses Spiel kein Schönheitspreis bekommt war von Anfang an klar. Es war Not gegen Elend. Keiner der beiden Mannschaften war in der Lage den Luckypunch zu setzen. Am Ende können beide froh über den einen Punkt sein. Ach übrigens welcher Vollpfosten hatte die geniale Idee, Spiele um 20.30 Uhr an zu pfeifen? Bestimmt keiner, der schon mal mit seinen eigenen Händen arbeiten musste, und wo morgens um 4.30 Uhr der Wecker klingelt. Einfach abartig mitten in der Woche um 20.30 Uhr Punktspiele an zu setzen. Das ist die Meinung eines Steuerzahlers, und die Meinung eines Menschen, der für seine Kohle noch arbeiten muss. 8)

    Ich habe mich schon immer gefragt, wer das in unserer Unionfamilie ist. ;)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Nun, die Szenen der Sportschau geben sicher nicht alles wieder ... aber der Vergleich mit den anderen, selbst mit dem Letzten Paderborn, stimmt mich nachdenklich was das Fußballspielen betrifft. Da sieht man bei anderen doch eher mal Ansätze als bei uns. Das war heute sicher kämpferisch in Ordnung, aber eben gegen einen wirklich mäßigen Gegner. Lediglich S04 ist derzeit auch so bieder unterwegs. Ob auch noch gegen uns, werden wir sehen. Die drei Partien bisher wecken mehr Zweifel als Zuversicht.

    Betont mir zu sehr das negative. Dass wir bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen werden müssen wussten die meisten (auch wenn sie es nach Frankfurt vielleicht schon abgehakt hatten).


    Das Positive gestern war die Moral. Das Wieder-Aufstehen nach Negativerlebnissen zuvor. Und am Ende brauchst du im Abstiegskampf vor allem auch den Kopf. Für den Kopf war der Punkt gestern extrem wichtig.


    Ergo: Mehr Zuversicht als Zweifel bei mir.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Schmiedebach hat mich in der letzten Saison total überzeugt. Er war der Staubsauger, vor der Abwehr und hat ordentlich aufgeräumt.


    Offensichtlich waren aber Andrich, Gentner und Prömel noch besser.


    Am Sonntag spielt auf der 6 Prömel neben Gentner. Schmiedebach kommt höchstens von der Bank.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Richtig, Schmiedebach war top letzten Saison.

    Und das werde genau Schade sein, wenn er gehen wird, ohne ein richtige Chance zu haben sich zu beweisen.

    Ich möchte gern Schmiedebach mal sehen von Anfang gegen BMKd.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Ich bin schon über die aufkommende Kritik an Fischer von mehreren Usern überrascht.

    Fischer hat aus einem mittelmäßigen Zweitligaverein einen Aufstiegsanwärter gemacht, ist aufgestiegen und ist jetzt auf dem besten Weg die Klasse zu halten.

    Obwohl wir den zweitgeringsten Etat haben und für alle Experten ein sicherer Abstiegskandidat waren.


    Natürlich ist dieses Forum dazu da Meinungen auszutauschen, auch über mögliche Aufstellungen. Natürlich würden wir "Experten" auch mal andere Spieler aufstellen. Bei mir war Ryerson auch schon am Freitag in der Startaufstellung.


    Trotzdem geht mir die Kritik eindeutig zu weit. Es gibt oft Gründe Spieler aufzustellen oder nicht aufzustellen, die der Trainer einfach am besten einschätzen kann. Es müssen nicht nur sportliche Gründe sein. Was z.B. pinsniper hier über den Trainer äußert, geht für mich gar nicht.


    Ob der Trainer einen Fehler in einem der letzten Spiele gemacht hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber selbst wenn, hat er bei mir jede Menge Kredit.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Die Abwehr dafür endlich mal mit wenig Fehlern, freut mich natürlich für den in letzter Zeit so geringgeschätzten Subotic.

    hast du das spiel wirklich gesehen? und dann wirklich zu dieser einschätzung gekommen? subotic war auch diesmal nicht so präsent wie ich es mir wünschen würde, ich sah ihn mehrmals überlaufen werdend. kurz, er gefiel mir wieder nicht so. hab hübner vermisst.

    Ich kann es dir ja derzeit nicht im Stadion sagen, aber du musst endlich mal deinen Neven-Komplex ablegen;)

  • Wie geht es eigentlich Akaki?

  • Reklame:
  • Was lässt sich nach drei Spieltagen über die ungewollte Pause festhalten:

    - wir machen aus welchen Gründen auch immer, sehr viele individuelle Fehler, die am Ende zu Toren führen (Subotic gg Bayern, Pare gg Hertha, Friedrich jetzt gg Mainz)
    - unsere ausgeführten und bekommenden Standardsituationen funktionieren überhaupt nicht mehr (Verlieren in der Verteidigung sehr viele Duelle und Bälle kommen vorne nicht mehr an)
    - unsere Stärke der zweiten Bälle existiert aktuell nicht mehr
    - wir haben ein riesiges Loch im Mittelfeld, damit unsere Außenspieler eingesetzt werden können um dann bspw. Andersson etc einzusetzen

    Was ich jetzt gerne sehen würde:


    - sofern Lenz wieder fit ist Ryerson mit Gentner als 6er aufstellen
    - Ryerson als Abräumer und Gentner für die offensiven Aktionen
    - wenn wir weiterhin so wenig Gefahr nach vorne bringen dann evtl auf zwei Stürmer umstellen und dafür einen kreativen Spielmacher wie Mali einsetzen


    dann evtl so

  • habe vorhin dem zur arbeit radelnden marius bülter ein "ja, mach ich" auf meine bitte/aufforderung hin, dass er doch heute abend ein tor schiessen solle, abgerungen :)

    na dann wäre das schon mal gesichert, muss nur noch gikiewicz sein tor zu machen. :schal:

    der kleiner schwindler, der kleine..... ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Akaki soll ja wieder im Mannschaftstraining sein. Aber bis zur Wettkampffähigkeit dürfte es noch dauern. Ob er in dieser Saison noch einmal spielt:?::nixweiss:

    Gegen Düdo klärt er in der allerletzten Sekunde gegen den einschussbereiten Hennings,und sichert damit Unions Klassenerhalt.;)

    Wir brauchen einfach wieder mal ne Party in Köpenick.:beer:schal:

  • da kannste ruhig auch mal deutlicher werden.

    In der Niederlage usw...

    Was hier einige User vom Stapel lassen ist unterste Kajüte und darunter sind welche wo ich dachte das sie nicht so leicht ausser Art geraten .


    Luschen ohne Rückrat!

    Ist halt Union.

    Wer dit gerade geschehene nicht ab kann soll zu.......na ihr wisst schon!

    Eisern!

  • Reklame: