1. FC Union Berlin - 1. FSV Mainz 05

  • Nu kriegt Euch mal ein!!

    Wir reden hier doch nicht über die nicht erwähnenswerten "Schläfer", die immer dann auftauchen, wenn es kritisch wird, um dann ihren vorgespeicherten kontraproduktiven "Müll" abzuladen...

    Dass einem emotionale überzogene Kritik (24h-Regel) mal rausrutscht, die man am Tag danach so nicht mehr schreiben würde, ist verständlich - die könnte man bei eigener, vorschnell geäußerter Kritik nach entsprechender Einsicht auch wieder relativieren....

    Hier im Forum!!!

  • Nu kriegt Euch mal ein!!

    Wir reden hier doch nicht über die nicht erwähnenswerten "Schläfer", die immer dann auftauchen, wenn es kritisch wird, um dann ihren vorgespeicherten kontraproduktiven "Müll" abzuladen...

    Dass einem emotionale überzogene Kritik (24h-Regel) mal rausrutscht, die man am Tag danach so nicht mehr schreiben würde, ist verständlich - die könnte man bei eigener, vorschnell geäußerter Kritik nach entsprechender Einsicht auch wieder relativieren....

    Hier im Forum!!!

    Daher die 24-Stunden-Regel!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Ich hab jetzt keine Lust, mir alle der z.T. haarsträubenden Kommentare zu einzelnen Spielern und zum Trainer durchzulesen, krieg ich bloß Kopfschmerzen von.


    Nur mal so aus Neugierde: war inzwischen schon einer dabei, der festgestellt hat, dass wir letztes Jahr TROTZ des unfähigen Trainers aufgestiegen sind?


    Und seit wann gilt die eiserne Regel "Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock" eigentlich nicht mehr?

  • Akaki soll ja wieder im Mannschaftstraining sein. Aber bis zur Wettkampffähigkeit dürfte es noch dauern. Ob er in dieser Saison noch einmal spielt:?::nixweiss:

    Gegen Düdo klärt er in der allerletzten Sekunde gegen den einschussbereiten Hennings,und sichert damit Unions Klassenerhalt.;)

    Wir brauchen einfach wieder mal ne Party in Köpenick.:beer:schal:

    Party in Köpenick, ja bitte.

    Vermisse ich so sehr die AF.;(

  • Reklame:
  • Einer muss doch der Sündenbock sein. Hier werden eindeutig Unionfanregeln verletzt. Mache niemals einen usw

  • Habe mir gerade die Zusammenfassung angeschaut. Die Gelb/Rote Karte für R. Andrich ist ein Witz, bei der ersten Gelben Karte kann er sich nicht in Luft auflösen, Freistoß ja, aber keine Gelbe Karte. Das Foul das zur Gelb/ Roten Karte führte war auch eher ein Allerweltsfoul. Am Ende war ich über den Punkt froh, denn Mateta hätte das 2:1 machen müssen. Mit einen Mann weniger den Punkt zu holen war eminent wichtig, denn Mainz wurde zumindest auf Distanz gehalten. Wie lange fehlt denn R. Andrich nun? 1 x oder 2 x ? Einmal für seine 10. Gelbe und einmal für Gelb/Rot?

  • Einmal. Dann startet er wieder mit 9 Gelben gegen Schalke.


    Die Meinung zu GR gestern hast aber sicher ziemlich exclusiv. ;)

    Danke für die Antwort mit den Gelbsperre. Ich glaube aber nicht, dass ich die Auffassung zur GR exclusiv habe. Für mich werden gerade in der Bundesliga viel zu schnell für Allerweltsfouls Gelbe Karten verteilt. Wobei die Freistöße für Mainz soweit i.O. waren, aber eben nicht die Gelbe Karten. Der Schieri hätte R. Andrich auch noch mal ne´scharfe Ansage machen können und dann hätte man für die 2. Hz. G. Prömel bringen können.

  • Einmal. Dann startet er wieder mit 9 Gelben gegen Schalke.


    Die Meinung zu GR gestern hast aber sicher ziemlich exclusiv. ;)

    Danke für die Antwort mit den Gelbsperre. Ich glaube aber nicht, dass ich die Auffassung zur GR exclusiv habe. Für mich werden gerade in der Bundesliga viel zu schnell für Allerweltsfouls Gelbe Karten verteilt. Wobei die Freistöße für Mainz soweit i.O. waren, aber eben nicht die Gelbe Karten. Der Schieri hätte R. Andrich auch noch mal ne´scharfe Ansage machen können und dann hätte man für die 2. Hz. G. Prömel bringen können.

    Gelb gibt es auch bei wiederholtem, absichtlichem und taktischem Foulspiel, nicht nur bei grobem. Und wenn der Schiri gerade Vorteil für Mainz gibt und man dann 5 Sekunden später den nächsten Spieler foult um damit dem Schiedsrichter noch mal ganz eindeutig zu zeigen, dass man nichts anders will, als den Angriff zu unterbrechen dann ist das nicht nur dämlich sondern eben auch Gelb. So leid es mir in dem Fall tut.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Die Meinung zur Gelb/Roten Karte für R. Andrich habe ich nicht exclusiv. Immerhin war auch Urs Fischer dieser Meinung, aber offensichtlich sind wir beide in der Minderheit. Na ist auch kein Wunder, die Mehrheit hat ohnehin keine Ahnung vom Fußball. :P