Borussia Mönchengladbach - 1. FC Union Berlin

  • übrigens,


    für mich ein Widerspruch ! :thumbdown:


    entweder der eine oder der andere !

    Ich finde sehr merkwürdig, dass ausgerechnet die hier zum Teil hochgeschätzen Gladbacher eine Idee mit Zuschauern aus Pappe umsetzen. Noch merkwürdiger finde ich, dass sich so viele Fans dafür begeistern können und mitmachen.


    Wenn die Idee z.B. in Leipzig oder Wolfsburg umgesetzt worden wäre, hätte die Vereine eher Häme zumindest in diesem Forum rechnen müssen..

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Die Steigerung von Klatschpappenpublikum ist Pappenpublikum. :dash

    So Scheisse Geisterspiele sind, dass setzt dem ganzen die Krone auf.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Diese Idee hätte man eigentlich mehr, oder ich zumindest von Union erwartet. Aber wir sind nicht mal mehr in der Lage zum Derby Zeichen zu setzen. Unioner sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Zumindest zu Ost Zeiten waren.Meine Generation ist zu Alt geworden, um irgendwie noch zu zeigen, :Ja wir leben noch. Aber wahrscheinlich ist die Angst größer zur Zeit, als zu unserer Zeit in der Stasi Diktatur. Da mußte sich keiner nach der Knast Zeit fürchten, sein Job los zu sein. Heute wird das Grundgesetz außer Kraft gesetzt, und alle gucken teilnahmslos zu. :/

  • So interessant das mit den Pappkameraden anfangs zu klingen scheint, so vehement ist das nach einer paar Atemzügen des Nachdenkens abzulehnen! Für mich ist das eine Form des Einrichtens im Irrsinn. Es gibt aber keine Rationalität im Irrationalen!

  • Reklame:
  • Unioner sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Zumindest zu Ost Zeiten waren.Meine Generation ist zu Alt geworden

    Stimmt. Besonders hier im Forum ist der Anteil der Motzkis, die es auch unter Unionern schon immer gab, stark angestiegen. Mancher feiert sich sogar ernsthaft selbst für seine "Weisheit" der Kenntnis einer bevorstehenden Union-Niederlage. Glückwunsch!

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Natürlich ist das alles Jammern auf hohem Niveau und in Gladbach hätte man auch sonst verlieren können, ohne Frage. Man fühlt sich aber im Moment als Unioner so fürchterlich hilflos. Fast wie einem beim Sterben zuzusehen und nicht helfen können. Hoffen wir, dass der Patient noch die Kurve kriegt.

  • Man fühlt sich aber im Moment als Unioner so fürchterlich hilflos.

    Sich hilflos fühlen? Dieser Wesenszug ist mir fremd.


    Einfach gegen Schalke gewinnen und schon sieht die Welt ganz anders aus.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ich finde sehr merkwürdig, dass ausgerechnet die hier zum Teil hochgeschätzen Gladbacher eine Idee mit Zuschauern aus Pappe umsetzen. Noch merkwürdiger finde ich, dass sich so viele Fans dafür begeistern können und mitmachen.

    Das sehen dort nicht alle so: https://www.faszination-fankur…news_detail&news_id=21802

    Müssen sie auch nicht, denn Fans eines Vereins sind nunmal nicht homogen.

    Ich erinnere nur an unsere Diskussionen vor dem Saisoneröffnungsspiel um die viertelstündige Supportverweigerung vs. RB Markranstädt-Ost. Da haben sehr viele nur mitgemacht, um nicht ein uneinheitliches Bild abzugeben.

    So gibt es in MG eben auch verschiedene Lager in der Fanszene, was die Pappkameraden betrifft.

    UNVEU

  • Reklame:
  • Man fühlt sich aber im Moment als Unioner so fürchterlich hilflos. Fast wie einem beim Sterben zuzusehen und nicht helfen können. Hoffen wir, dass der Patient noch die Kurve kriegt.

    Die Alte Försterei ist aber keine Palliativstation:opi::opi::opi:

    UNVEU

  • Man fühlt sich aber im Moment als Unioner so fürchterlich hilflos.

    Sich hilflos fühlen? Dieser Wesenszug ist mir fremd.


    Einfach gegen Schalke gewinnen und schon sieht die Welt ganz anders aus.

    Und wie genau willst Du das beeinflussen? Einst galt mal: Wir sind so laut, dass der Gegner schon mit Angst in den Augen aufläuft (wie einst gegen Dortmund, Gladbach, Hertha). Und jetzt? Genau das mein ich. Was willst Du denn tun?

  • Wie gesagt: Gewinnen steht auf der Agenda.


    Nicht auf meiner Agenda steht sich hilflos fühlen und möglichst vielen meine Ängste und Sorgen aufs Brot schmieren.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.