Borussia Mönchengladbach - 1. FC Union Berlin

  • Verdiente Gladbacher Halbzeitführung. 2 Halbmöglichkeiten sind einfach zu wenig. Hinten schwach, vorne harmlos, das aber nicht an Andersson liegt, sondern an den MF-Spielern.


    Abwehr desolat, zum Glück waren die Gladbacher im Strafraum nicht konsequent genug. Man merkt , das Lenz und Prömel Spielpraxis fehlen. Würd beide auswechseln. Ryerson und Schmiedebach rein. Und wäre auch ne gute Gelegenheit Manni zu bringen.

    warscheinlich erst 88.min.

  • Schade, ich hätte gehofft es bleibt länger eng. Gladbach bringt extrem viel Qualität auf den Platz, insbesondere die Entscheidungen und Gedankenschnelligkeit im Mittelfeld (u.a. bei Stindl) ist enorm, da sind wir leider nicht so weit. Und wenn man früher drauf geht, gibt es das halt Räume hinten, da Trimmel im Pressing aufgerückt war gibt es neben den Innenverteidigern den Raum der clever genutzt wurde. Die Zuordnung im Strafraum stimmte dann leider auch nicht.

    Insgesamt nicht so wie ich es erhofft habe, aber ein wenig wie es zu erwarten war. Gladbach scheint eine Nummer zu groß wenn sie in Normalform spielen. Mal schauen ob wir uns in Hälfte 2 nochmal irgendwie reinbeißen können... ansonsten Schadensbegrenzung betreiben und auf die Spiele schauen wo es was zu holen gibt.

  • Ich finde unsere Spieltaktik ist einfach schei.... Hinten Dicht und nach vorn mit langen Bällen, da holt man in der Rückrunde nichts mehr. Aus dem Mittelfeld kommt kein Druck nach vorn. Fischer Spielweise wirkt antiquiert. Gegen S04 gibt die nächste Pleite , wenn er nicht bald was im System ändert.

  • Wann begreift der letzte hier das wir voll im Abstiegskampf sind!?

    Das Wunschdenken von vielen hier 1:3, 1:2 ist völlig unrealistisch.

    Wurde schon kapiert! Und getippte Ergebnisse sind natürlich immer realistisch!:D

    Mein 3-0 schon, wie gegen Hertha :whistling: aber gegen die Hasenfühse muss man doch irgendwie anstinken.


    Mein Plan, gegen den ersten, 3. und 7. der Abschlusstabelle ist z.Z. nix zu holen, gegen den 18. und 17. schon eher. :P

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Auf 4er Kette umstellen. Den gelb vorbelasteten Friedrich raus und dafür Spielmacher Malli oder Ujah bringen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • 1:0 Lenz Fehlpass und Friedrich nicht wirklich da. 0:2 Lenz trabt gemütlich zurück und Subotic hat wieder mal die Orientierung verloren.


    jetzt Polter um das Spiel zu drehen. 😂😂😂😂

  • .... Moinsen... der läuferische Aufwand ist immens, die entscheidende Idee fehlt ...

    Weil Fischer immer noch drauf verzichtet endlich mal einen Spielmacher aufzustellen.
    Nach drei Spieltagen sollte man vllt mal versuchen auf zwei Spitzen umzustellen.
    Nach vier Spielen genau ein Tor aus einer Standardsituation - eindeutig.

    Welchen Spielmacher? ;)

  • Reklame:
  • Das sieht sportlich sehr limitiert aus. Gladbach musste gar nicht viel unternehmen. Zwei konsequent vorgetragene Angriffe reichten zur sicheren Führung. Hoffe, dass wird nicht noch höher. Leider ist unser größten Trumpf die defensive Stabilität keiner mehr. Wenn man sieht, wie Neuhaus oder Thuram da an Friedrich einfach so vorbei ziehen, sind auch Schnelligkeitsdefizite erkennbar. Irgendwann muss man auch wieder Fussball spielen, nur mit der Verhinderung und steil und lang wird es nicht reichen. Können froh sein, dass wir Punktemässig noch hoffnungsvoll dastehen.

  • wir sollten uns um das Psychologenteam von Bremen bemühen. Die haben in den wochen aus einem Menthalen Misthaufen eine Kämpfertruppe gemacht.

    Selbst wenn hier jedem von uns klar ist in dem spiel ein Punkt ist wie ein Sieg, wir sehen nicht gut aus.

    Wir gewinnen kaum Zweikämpfe und laufen auch nicht genug.

    Es kann fast nur besser werden!

    Auch wenn es dir nicht so vorkommt ....in der Zweikampfstatistik gewinnen wir 54% aller Zweikämpfe .... nur nicht die entscheidenen....und die Laufleistung ist höher als die vom Gegner .....

  • Wir gewinnen die Mehrzahl der Zweikämpfe. Daran liegt es nicht. Leider haben wir entscheidende Zweikämpfe verloren.

    Genau das zeigt wie hirnrissig diese amerikanisieren unser Fußbali ist !

    Dämliche Statistik ! :thumbdown:

    Und dass manche Experten hier und inne Presse darauf immer zeigen, macht es noch lustiger !

  • Nach dem 0:1 hat die Mannschaft spürbar mehr dagegen gehalten und auch einige gute Offensivaktionen gehabt. Es waren leider wieder zuviele einfache Ballverluste und Fehlpässe, denen dann ungeordnet hinterher gelaufen werden muss. An mangelndem Einsatzwillen liegt es definitiv nicht.

  • Reklame:
  • kibitzer den Schiri konntest du auch lange nicht sehen nach seiner Pause :)


    Lemmy, Polter würde in der Pause erstmal den Anwalt fragen ob er eingewechselt werden darf und wie die Konditionen dafür sind :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wie sagt Urs so schön: Es werden immer weniger Spiele.. Also haben wir noch fünf Chancen. Dreimal zu Hause. Zwar wächst der Druck. Aber wir haben es immer noch in der eigenen Hand. Ich verbuche das heutige Spiel als Training unter Wettkampfbedingungen. Obs hilft? Werden wir bereits nächste Woche sehen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame: