Borussia Mönchengladbach - 1. FC Union Berlin

  • Eben die Zusammenfassung gesehen: die Gladbacher Tore hatten ja Trainingscharakter...

    Zumindest 2-4 waren ja superlocker und der jeweilige Stürmer komplett blank.

    Mit einer engagierten Abwehr hat das nichts zu tun, solche Gegentore waren in der ersten Halbserie kaum zu sehen.

    Natürlich haben die Gladbacher Angreifer Qualität, aber die brauchten sie ja kaum.

    Hat die Mannschaft keinen Bock mehr oder ist sie müde? Woher kommt diese Laxheit und Unkonzentriertheit? Wenn Fischer die Truppe nicht aufwecken kann und vielleicht mal die Kaderbreite nutzt, dann wird's eng.

    Gut: jetzt kommen nicht mehr die Übergegner - da muss man dann aber auch absolut dagegenhalten.

  • Mein Fazit aus dem Spiel: keine Überraschung gelungen, 4-3-3/ 4-2-3-1 hat für mehr Druck im Pressing und besseren Ballbesitz gesorgt und könnte vllt. das 5-4-1/5-3-2 auch mal wieder ablösen, an der Strafraumverteidigung muss dringend gearbeitet werden und im 1-gegen-1 wirken wir aktuell nicht so stark. Mit dem Spiel ist das letzte Top-Team weg, jetzt kommen mit Schalke, Köln, Paderborn, Hoffenheim und Düsseldorf die machbaren.

    Ich habe heute nicht geschaut, dass einzige Spiel was ich geschaut habe war gegen Mainz. Das hat mir gereicht um zu sehen was wir alles nun nicht mehr können. Gerade gegen die Teams die hier genannt werden, haben wir meistens immer schlecht ausgesehen. Gegen wen haben wir noch in Serie 1 gewonnen? BVB, Hertha, Gladbach und wen gegen haben wir nicht gewonnen, Paderborn, Hoffenheim. Düdo, Schalke alles machbar, dann träume mal weiter

  • Mein Fazit aus dem Spiel: keine Überraschung gelungen, 4-3-3/ 4-2-3-1 hat für mehr Druck im Pressing und besseren Ballbesitz gesorgt und könnte vllt. das 5-4-1/5-3-2 auch mal wieder ablösen, an der Strafraumverteidigung muss dringend gearbeitet werden und im 1-gegen-1 wirken wir aktuell nicht so stark. Mit dem Spiel ist das letzte Top-Team weg, jetzt kommen mit Schalke, Köln, Paderborn, Hoffenheim und Düsseldorf die machbaren.

    Ich habe heute nicht geschaut, dass einzige Spiel was ich geschaut habe war gegen Mainz. Das hat mir gereicht um zu sehen was wir alles nun nicht mehr können. Gerade gegen die Teams die hier genannt werden, haben wir meistens immer schlecht ausgesehen. Gegen wen haben wir noch in Serie 1 gewonnen? BVB, Hertha, Gladbach und wen gegen haben wir nicht gewonnen, Paderborn, Hoffenheim. Düdo, Schalke alles machbar, dann träume mal weiter

    Liegt vielleicht daran daß die gewonnenen Spiele in unserem Wohnzimmer waren und die anderen auswärts?:/

  • BVB, Hertha, Gladbach und wen gegen haben wir nicht gewonnen, Paderborn, Hoffenheim. Düdo, Schalke alles machbar, dann träume mal weiter

    BVB,Hertha,Gladbach alle zu Hause...... Paderborn,Düsseldorf,Schalke alles auswärts.


    Umgekehrt würde nun bedeuten....gg Paderborn,Düsseldorf,Schalke zu Hause gewinnen.


    Auswärts gg BVB,Hertha, Gladbach kann man schon mal verlieren. ;) Hoffenheim nehm ick mal raus, da sind 2 Niederlagen von vornerein eingeplant gewesen, wobei wir ja das RS noch vor uns haben.


    Unionfux


    Ja, da haste Recht, die Tore 2-4 fielen viel zu einfach, weil wir zu langsam und nicht nah am Gegner dran waren. Selbst das 0:1 viel zu simple. Da muss Friedrich, glaub er wars, nicht nur etwas züpfeln, sondern grätschen oder umrempeln. Dann gibts Freistoß und das wars. Aber ist schon schwierig in so einer Situation, hat Neuhaus einfach super gemacht.


    Noch ist alles drin, und wer hätte das vor Beginn der Saison gedacht?!

  • Reklame:
  • Mein Fazit aus dem Spiel: keine Überraschung gelungen, 4-3-3/ 4-2-3-1 hat für mehr Druck im Pressing und besseren Ballbesitz gesorgt und könnte vllt. das 5-4-1/5-3-2 auch mal wieder ablösen, an der Strafraumverteidigung muss dringend gearbeitet werden und im 1-gegen-1 wirken wir aktuell nicht so stark. Mit dem Spiel ist das letzte Top-Team weg, jetzt kommen mit Schalke, Köln, Paderborn, Hoffenheim und Düsseldorf die machbaren.

    Ich habe heute nicht geschaut, dass einzige Spiel was ich geschaut habe war gegen Mainz. Das hat mir gereicht um zu sehen was wir alles nun nicht mehr können. Gerade gegen die Teams die hier genannt werden, haben wir meistens immer schlecht ausgesehen. Gegen wen haben wir noch in Serie 1 gewonnen? BVB, Hertha, Gladbach und wen gegen haben wir nicht gewonnen, Paderborn, Hoffenheim. Düdo, Schalke alles machbar, dann träume mal weiter

    Machbar heisst doch nicht, dass es Selbstläufer sind oder ich mit 15 Punkte aus 5 Spielen rechne. Machbar heisst, dass ich es für realistischer halte dort zu Punkten als gegen Bayern oder Gladbach, die aus meiner Sicht eine ganz andere Qualität haben. Die Spiele müssen doch trotzdem erstmal gespielt werden, jedes Spiel wird seinen eigenen Charakter haben, aber das sind die Kaliber mit denen wir es eher aufnehmen können. Dass wir in der Rückrunde unsere Punkte wieder gegen den BVB, Hertha und Gladbach holen, hätte ich trotz der Hinrundensiege für unwahrscheinlicher gehalten. Um was aus den letzten fünf Spielen zu holen müssen wir uns aber auch definitiv ganz schön strecken.

  • Reklame:
  • Stimmt, um die CL nicht aber es kommen Mannschaften die gegen den Abstieg kämpfen. Was ist nun besser für Union?

    :schal:

  • Wussten Trimmel, Lenz , Subotic/Friedrich eigentlich, wer ihre direkten Gegner waren?

    Ständig kam BMG völlig frei über die Aussenpositionen und dann sind die Gegentore nur eine Frage der Zeit.

    UNVEU

    Teilweise ganz sicher.... du kannst nicht alle 4 gleich beurteilen. Nur weil BMG über die Außenbahnen kommen sind nicht zwangsweise die "Aussenverteidiger" schuld


    Ich finde es eher erschreckend wie hier getadelt wird. Das sind doch Vereine die gefestigt und das seit Jahren in der Buli spielen. Wir sind nun mal Aufsteiger. Vergessen das hier einige?


    Die Fehler beginnen ganz woanders, denn sonst wäre es nicht anhaltend immer ein Problem für die Abwehrspieler. Da gibts noch einige Stationen mehr.

  • völlig unverständlich einen offensichtlich immer noch angeschlagenen Lenz einzusetzen. Fehlpass vor dem 1:0, nicht mit Thuram mitgegangen beim 2:0. Sicherlich hätten andere auch eingreifen können. Es geht darum, wenn man gegen solche Gegner etwas holen will, dann geht das nur mit fitten Spielern.

  • Hat der Kicker-ticker Eindruck getäuscht, dass die Trimmel-Seite die aktivere war/ist.


    Liegt s am Gegner, oder ist es "unsere" Seite, also Schokoladenseite?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Reklame: