1. FC Union Berlin - FC Schalke 04

  • das duell der aktuell sicher schlechtesten teams der liga. spielerische kost wird es da nicht zu sehen geben. eben not gegeg elend.

    wer mehr beißt, kratzt und kämpft, hat chancen auf den sieg.

    aber es wird eh ein remis. wäre auch okay soweit. eichhörnchentaktik ist auch ne taktik :)

    danach noch 3+x punkte und der geisterhafte spuk ist (vorerst) mit einem klassenerhalt vorbei.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wir sollten das Spiel gewinnen. Das wäre schon fast der Befreiungsschlag.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • um vom Kopf her positiv in die nächsten Spiele zu gehen, ist ein Sieg eigentlich schon Pflicht.

    Ich sage wir schaffen das

    Tipp 2:0:schal:

  • Ab jetzt wird zurückgewonnen! Es darf einfach nicht sein das wir als der Verein in die Geschichte eingehen, dessen Fans die bisher einzige Bundesligasaison seiner Vereinsgeschichte nicht komplett im Stadion erleben durften. Außerdem wäre es doch auch so richtig scheiße einen Abstieg so nebenbei zu erleben, ein Abstieg muß sich auch wie ein Abstieg anfühlen.

  • Reklame:
  • Mit Blick auf die Tabelle sieht man, wer die Punkte für den Klassenerhalt deutlich dringender braucht.

    Da ist klar die Frage: beflügelt uns das oder hemmt uns das eher?

    Wenn wir dieses Punkteholenmüssen in Kampf auf Biegen und Brechen umsetzen, wie in der Reli-Phase, müssten 1 - 3 Punkte drin sein.

    Wenn uns das aber eher lähmt, dann sehe ich für den Saisonrest eher schwarz. Dann dürften uns eher Fehler der übrigen Verdächtigen helfen, als wir uns selber.

    UNVEU

  • Reklame:
  • Ich glaube in den Köpfen der Spieler von Schalke ist noch nicht genügend Druck aufm Kessel. Deren Punkte fühlen sich bei manchen noch relativ komfortabel an. Bei uns steht’s dagegen kurz vor 12 und ich glaub die Jungs sind langsam satt nur noch hinterherzulaufen. Bauchgefühl ist warum auch immer sehr gut.

  • Reklame: