1. FC Union Berlin - FC Schalke 04

  • Habe mir, ohne das Spiel wieder gesehen zu haben, einfach mal die Nachspielsstimmen von Urs, Seb und Trimmi angehört und kann da beim besten Willen keine komplette Niedergeschlagenheit bzw. Mutlosigkeit in Hinsicht auf die Saisonendphase entnehmen. Und das ist ja auch richtig so. Es macht überhaupt keinen Sinn, sich gedanklich jetzt mit irgendwelchen "Niederlagenserien" zu beschäftigen und sich darüber den Kopf zu zerbrechen, wozu man angeblich alles nicht in der Lage ist.


    Die Situation ist doch sonnenklar. 5 ausstehende Spiele - 4 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Und auch die Konkurrenz hat durchaus noch schwierige Aufgaben vor sich.


    Außer über das Spiel gegen S04 müssen wir über gar nichts nachdenken. Das ist für uns die nächste Chance zu punkten und in dieses Vorhaben muss alle Energie fließen.

  • Ein Punkt gegen die Schalker würde mich sehr erfreuen, beruhigen - nahezu beglücken. Muss jedoch nicht sein!

    Wahrscheinlich brauchen wir noch einige Zeit, um wieder an die Leistungen, unser Spielverständnis, unser System der Vorkrisenzeit anzuknüpfen.

    Wir haben halt das Ganze ziemlich runtergefahren und Leistungsträger haben sich zu intensiv auf Nebenkriegsschauplätze (Kritik an der Fortführung der Liga, Vertragsverlängerungen etc.) konzentriert.

    Also: entscheidet sind die Spieltage 32. und 34. - volle Konzentration!!! jeder Punkt der vor dem 32. Spieltag kommt - ist eine Überraschung und goldig!

    An den letzten Spieltagen kommen die unglaublichsten Ergebnisse zu stande - man kann sich auf nichts mehr verlassen - nur noch auf seine eigenen Stärken und Punkte!!!!

  • Also mir wäre lieber, wenn am 34. Spieltag lockeres Auslaufen angesagt ist. Da brauche ich keine Spannung mehr. Im meinem Alter.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • 1:0 Heimsieg wäre traumhaft. Ein Tor Mitte der zweiten Hälfte, Freistoß aus dem Halbfeld, Andrich setzt den zweiten Ball per Gewaltschuss ins Tor. Rundherum viel Magerkost von beiden Seiten. Insgesamt wäre ich aber auch mit einem Punkt glücklich, denn Schalke wird Wut im Bauch haben.

  • Also mir wäre lieber, wenn am 34. Spieltag lockeres Auslaufen angesagt ist. Da brauche ich keine Spannung mehr. Im meinem Alter.

    Schön das du Spannung hast, bei mir ist in punkto Fußball derzeit Null Emotion, Null Aufregung und selbst ob wir gewinnen oder verlieren Null Freude oder Ärger. Ich glaube derzeit sogar, das wir die großen Verlierer dieser Saisonunterbrechung und deren Fortführung werden.

  • Ein Punkt gegen die Schalker würde mich sehr erfreuen, beruhigen - nahezu beglücken. Muss jedoch nicht sein!

    Wahrscheinlich brauchen wir noch einige Zeit, um wieder an die Leistungen, unser Spielverständnis, unser System der Vorkrisenzeit anzuknüpfen.

    Wir haben halt das Ganze ziemlich runtergefahren und Leistungsträger haben sich zu intensiv auf Nebenkriegsschauplätze (Kritik an der Fortführung der Liga, Vertragsverlängerungen etc.) konzentriert.

    Also: entscheidet sind die Spieltage 32. und 34. - volle Konzentration!!! jeder Punkt der vor dem 32. Spieltag kommt - ist eine Überraschung und goldig!

    An den letzten Spieltagen kommen die unglaublichsten Ergebnisse zu stande - man kann sich auf nichts mehr verlassen - nur noch auf seine eigenen Stärken und Punkte!!!!

    Um himmelswillen!! Wir sollten so schnell wie möglich den verbleib in Liga 1 sichern, alles andere wäre nervlich unvorstellbar!

    In der Verfassung und den Umständen z. Z. würden wir versagen.

  • Das Feuer, dass sonst von uns von den Rängen kommt, dass muss jetzt von unserem Trainerteam auf die Mannschaft übergehen, wenn wir nicht durchgereicht werden sollen!

    Die Mannschaft ist es nun mal gewöhnt sich von Emotionen tragen zu lassen. Egal wie und woher das euphorisierende Element müssen alle diejenigen, die direkt am Team noch dran sein dürfen, jetzt irgendwie hinkriegen. Auf geht's Unioner!!!

    UnvEU!!!

  • Reklame:
  • Also mir wäre lieber, wenn am 34. Spieltag lockeres Auslaufen angesagt ist. Da brauche ich keine Spannung mehr. Im meinem Alter.

    Zwar prinzipiell richtig, aber dem Bauerntheater den Klassenerhalt schenken? Nö.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Also mir wäre lieber, wenn am 34. Spieltag lockeres Auslaufen angesagt ist. Da brauche ich keine Spannung mehr. Im meinem Alter.

    Zwar prinzipiell richtig, aber dem Bauerntheater den Klassenerhalt schenken? Nö.

    hatta doch jar nich jeschrieben! :opi:


    lockeres auslaufen wie seinerzeit gegen kloppos mainzelmäuse wird gemeint sein, vermute ick mal... ;):schal:

  • Oh Ja, Silbertablette !

    Die Geisterspieletabellekatastrophenturismusderby!

    4-3 nach 1-3 in 56'en. 10 gegen 9.

    Katastrophenturismus können wir besser am Ende, weil wir sind Unioner.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Der Sieg ist klar.

    Zur Sicherheit könnten wir aber voll durchziehen und etwas für das Torverhältnis machen.

    Deinen Optimismus hätte ich gern, gegen S04 unser Torverhältnis aufzubessern🤪

    Bin mit einem Unentschieden schon zufrieden. Optimistisch bin ich beim Klassenerhalt, das schaffen Wir und die anderen schon mit Ihren Punktverlusten.

    Eisern:schal:

  • 1. FC Union Berlin gg. FC Schalke 04: 2-1

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Bis jetzt haben wir alle Mannschaften aufgebaut die nicht solch guten Lauf hatten. Daran wird sich sicherlich nichts ändern. Wir verlieren 1:3. Sollte es anders kommen, wäre die nächste Woche gerettet...Eisern

  • Bis jetzt haben wir alle Mannschaften aufgebaut die nicht solch guten Lauf hatten. Daran wird sich sicherlich nichts ändern. Wir verlieren 1:3. Sollte es anders kommen, wäre die nächste Woche gerettet...Eisern

    Kannst du das bitte belegen?

    Die Behauptung halte ich für falsch.

  • Reklame: