1. FC Union Berlin - FC Schalke 04

  • Bin richtig froh, dass ich heute doch an die AF geradelt bin. War echt cool und hatte auch ein bissi Stadion-Atmo :schal:

    Nette Gespräche, alles ruhig geblieben.

    Kann es kaum erwarten, bis wir wieder rein dürfen...

    Ich glaube, ich gehe zufällig während des Heimspiels gegen Paderborn dann auch einmal in der Wuhlheide spazieren. Und damit ich mich im Wald nicht ängstige, womöglich auch mit einem Mutmacherlied auf den Lippen ...

    Ganz laut singen im Wald macht auch :)ganz viel Mut!


    Barolf

  • Bin richtig froh, dass ich heute doch an die AF geradelt bin. War echt cool und hatte auch ein bissi Stadion-Atmo :schal:

    Nette Gespräche, alles ruhig geblieben.

    Kann es kaum erwarten, bis wir wieder rein dürfen...

    Ich glaube, ich gehe zufällig während des Heimspiels gegen Paderborn dann auch einmal in der Wuhlheide spazieren. Und damit ich mich im Wald nicht ängstige, womöglich auch mit einem Mutmacherlied auf den Lippen ...

    Diesmal warens 30, nächstes Mal sinds dann 300 und gegen DüDo dann 3.000.

    Ich sehe da ein Problem...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich glaube, ich gehe zufällig während des Heimspiels gegen Paderborn dann auch einmal in der Wuhlheide spazieren. Und damit ich mich im Wald nicht ängstige, womöglich auch mit einem Mutmacherlied auf den Lippen ...

    Diesmal warens 30, nächstes Mal sinds dann 300 und gegen DüDo dann 3.000.

    Ich sehe da ein Problem...

    Muss ich zwangsläufig an das Weihnachtssingen denken: erst 30, dann ...

    dann ....;)







    Ja ich weiß, waren keine 30 beim ersten Mal8o:schal:

  • Reklame:
  • naja so lange sich alle an die Regeln halten.

    Das Ding ist ja in DFB papier steht das es solche "Ansammlung " nicht geben darf.

    Da das Gelände dort aber kein Vereinsgelände ist trifft es dort eigentlich nicht zu.

    Das ist quasi wie bei 60 die Fans vom Fenster aus zuschauen können.

    Denke die Mannschaft hat das gebraucht.

    Sie sind einfach viele Streicheleinheiten gewohnt^^.

    Hoffe das sich Rafa nochmal umstimmen lässt.

  • Kein wirklicher Trost, aber am Ende ist auch Augsburg froh, dass sie nicht verloren haben, trotz Überlegenheit und Elfmeter usw.

    Bei den Punktgewinnen (bis Platz 12 alle außer Bremen) schon wichtig, nicht zu den Verlierern zu gehören.

  • Ich glaube, ich gehe zufällig während des Heimspiels gegen Paderborn dann auch einmal in der Wuhlheide spazieren. Und damit ich mich im Wald nicht ängstige, womöglich auch mit einem Mutmacherlied auf den Lippen ...

    Diesmal warens 30, nächstes Mal sinds dann 300 und gegen DüDo dann 3.000.

    Ich sehe da ein Problem...

    Ich irgendwie auch.
    Gibt hoffentlich keinen Ärger.

    Das es den Verantwortlichen plötzlich gefällt, ist auch etwas inkonsequent, nachdem die Bitte kam, man solle nicht zum Stadion kommen etc. (Ist ja bekannt, um was gebeten wurde).

    Nichtsdestotrotz ist es ansich ne klasse Aktion gewesen, was den Spielern auch sichtlich gefallen hat. :thumbup:


    Und noch zum Thema Ärger : Ja, dieser Bereich gehört nicht zum Stadion. Aber auch eine Rückfahrt nach Hause ist nicht im Stadion und dennoch gab es schon oft Stadionverbote, nur als 1 Beispiel.

    Hoffen wir mal, dass da niemand wieder auf schwachsinnige Ideen kommt.

  • Reklame:
  • Mir brennt es auch in der Kehle, mal wieder lautstark an der AF unterwegs zu sein. Und das heute war auch soweit OK. Und ich schwanke in meinen Gedanken, sollten wir uns an die "Spielregeln" halten und unserem Verein und dem Team keinen Ärger machen oder im Vorfeld des PaderbornSpiels für Unruhe sorgen. Und zurecht haben wir uns über das Verhalten so manch Anderer, welche sich nicht an die für alle geltenden Vereinbarungen gehalten haben, hier auch unverständlich geäußert. 100erte Unioner am Stadion, auch wenn nur zufällig halbwegs organisiert würde zwar auf der einen Seite für uns Unioner sprechen, andererseits könnte ich das keinem Grundschüler erklären. Und was ich damit sagen will ist, nicht immer nach der Pfeife anderer tanzen, aber nicht das es zu na total unverständlichen Aktion wird. Im schlimmsten Fall mit sportlichen Folgen und allgemeinem Unverständnis.... und wenn es im letzten Heimspiel um irgendwas für uns gehen sollte. Keine Ahnung wie ich dann darüber denke... wahrscheinlich denke ich dann garnicht mehr und höre nur noch auf mein Herz. Man diese Coronascheiße, wann hört dit endlich auf. Haltet durch, bleibt gesund und vernünftig. Eisern!

  • 1,5 Meter Abstand in der Wuhlheide und keine gemeinsame An- oder Abreise. Was soll dagegen sprechen? Das ist doch besser, als sich in irgendwelchen Fanclubkellern oder Kneipen privat zu treffen.


    Zur Not melden wir ne Demo an für den Erhalt der Fankultur, zeitgleich zum Spiel.


    Aber jeder, wie er es für richtig hält und mag!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Mir brennt es auch in der Kehle, mal wieder lautstark an der AF unterwegs zu sein. Und das heute war auch soweit OK. Und ich schwanke in meinen Gedanken, sollten wir uns an die "Spielregeln" halten und unserem Verein und dem Team keinen Ärger machen oder im Vorfeld des PaderbornSpiels für Unruhe sorgen. Und zurecht haben wir uns über das Verhalten so manch Anderer, welche sich nicht an die für alle geltenden Vereinbarungen gehalten haben, hier auch unverständlich geäußert. 100erte Unioner am Stadion, auch wenn nur zufällig halbwegs organisiert würde zwar auf der einen Seite für uns Unioner sprechen, andererseits könnte ich das keinem Grundschüler erklären. Und was ich damit sagen will ist, nicht immer nach der Pfeife anderer tanzen, aber nicht das es zu na total unverständlichen Aktion wird. Im schlimmsten Fall mit sportlichen Folgen und allgemeinem Unverständnis.... und wenn es im letzten Heimspiel um irgendwas für uns gehen sollte. Keine Ahnung wie ich dann darüber denke... wahrscheinlich denke ich dann garnicht mehr und höre nur noch auf mein Herz. Man diese Coronascheiße, wann hört dit endlich auf. Haltet durch, bleibt gesund und vernünftig. Eisern!

    Wenn du wirklich auf dein Herz hören wirst, dann bist du dabei!!!:opi::hail:schal:

  • Nach den acht Minuten Sportschau eben war das wohl unser bestes Spiel der Geister-Runde. Endlich mal auch aus dem Spiel heraus Chancen kreiiert! Und da kann man schon nach 25 min höher als 1:0 führen. Dann verteiltes Spiel, aber da wohl auch Chancenvorteil für uns. Ujah sah ich als Gewinn, und auch als Zeichen, es mal mit zwei Spitzen zu versuchen. Bitte weiter als Option beibehalten.


    Ob die <3Zaunaktion auch ein zweites Mal mit dann 300 klappt .... da habe ich meine Zweifel. Ich denke schon, daß die DFL Union eine Ansage machen wird, dies künftig nicht mehr (dort an dieser Lücke) zuzulassen. Das Heute wird vielleicht noch wohlwollend als "spontan" durchgewunken, aber gegen Paderborn oder gar zum Saisonfinale vs Düdo kann ich mir das nicht so einfach vorstellen.


    PS: Das ist eben der Vorteil eines Stadions. Bei den üblichen Arenen ist das nicht so händelbar. 8o

  • Reklame:
  • Nach den ersten 30 Minuten bin ich enttäuscht. Soviel Chancen manchmal schon überheblich vertan.

    Ich muste im Spiel oft an Polter denken. Aber Zingler schwächt seine eigene Mannschaft.

    Kanste mal erläutern was Zingler mit diesem Spiel zu tun hat bevor ich eine Dauem nach unten vergebe?

  • Mir brennt es auch in der Kehle, mal wieder lautstark an der AF unterwegs zu sein. Und das heute war auch soweit OK. Und ich schwanke in meinen Gedanken, sollten wir uns an die "Spielregeln" halten und unserem Verein und dem Team keinen Ärger machen oder im Vorfeld des PaderbornSpiels für Unruhe sorgen. Und zurecht haben wir uns über das Verhalten so manch Anderer, welche sich nicht an die für alle geltenden Vereinbarungen gehalten haben, hier auch unverständlich geäußert. 100erte Unioner am Stadion, auch wenn nur zufällig halbwegs organisiert würde zwar auf der einen Seite für uns Unioner sprechen, andererseits könnte ich das keinem Grundschüler erklären. Und was ich damit sagen will ist, nicht immer nach der Pfeife anderer tanzen, aber nicht das es zu na total unverständlichen Aktion wird. Im schlimmsten Fall mit sportlichen Folgen und allgemeinem Unverständnis.... und wenn es im letzten Heimspiel um irgendwas für uns gehen sollte. Keine Ahnung wie ich dann darüber denke... wahrscheinlich denke ich dann garnicht mehr und höre nur noch auf mein Herz. Man diese Coronascheiße, wann hört dit endlich auf. Haltet durch, bleibt gesund und vernünftig. Eisern!

    Wenn du wirklich auf dein Herz hören wirst, dann bist du dabei!!!:opi::hail:schal:

    War schon gegen die Bayern an der AF spazieren, weil ich es einfach nicht wahr haben wollte. Hat meinem Herzen nicht gut getan, war total machtlos. So nah und doch so fern. Das tat mir doppelt weh, mit dem Wissen, dass es ein Fest hätte sein sollen. Und wenn du merkst, dass dein Verein dringend Unterstützung braucht... Ich ertappe mich hin und wieder, wie ich mit den Bremern mitleide. Nicht wegen Werder, einfach nur wegen der Situation anderer Fans und Ultras.

  • Vielleicht kann mir das nochmal jemand ganz langsam erklären:


    Einige tausend Unioner schaffen es sich zusammenzureißen und eine Hand voll, die das einfach nicht hinbekommt, keine Ahnung ob wegen Selbstdarstellung oder weil man sich einfach als wichtiger erachtet als der Rest, sind die Helden.


    Das ist für mich nicht ganz logisch und ehrlich gesagt auch das Gegenteil von Gemeinschaft. Wenn sich das jetzt tatsächlich negativ entwickeln sollte, trägt jeder Einzelne davon dafür Verantwortung.

  • Vielleicht kann mir das nochmal jemand ganz langsam erklären:


    Einige tausend Unioner schaffen es sich zusammenzureißen und eine Hand voll, die das einfach nicht hinbekommt, keine Ahnung ob wegen Selbstdarstellung oder weil man sich einfach als wichtiger erachtet als der Rest, sind die Helden.


    Das ist für mich nicht ganz logisch und ehrlich gesagt auch das Gegenteil von Gemeinschaft. Wenn sich das jetzt tatsächlich negativ entwickeln sollte, trägt jeder Einzelne davon dafür Verantwortung.

    Genau das meinte ich vorhin.

    Verstehe es auch nicht ganz.

    Der Verein hat ganz klar drum gebeten, sowas nicht zu machen und dennoch wird es gefeiert.

    "Was zählt, ist der Verein" heißt es doch immer, also wäre es doch das Beste, wenn man solch einer Bitte auch nachkommt, so schwer es auch ist, was ich auch absolut verstehen kann.

  • Reklame: