1. FC Köln - 1. FC Union Berlin

  • Es gibt nicht viel zusagen oder doch.


    Drei ganz wichtige 3 Punkte


    Ich habe das Spiel im Amason Radio verfogt. Recht guter Reporter.

    Die Bilder habe ich mir in der Sportschau angeschaut.


    Der Elfer, in der 30. Min, war kein keiner. Auch wenn ich ihn gern genommen hätte.


    2 Schöne Tore und ein unnötiges .


    Den mögliche 11 m in der letzten Minute hätten andere gepfiffen.


    Glück für Hübner und uns.


    Rechnerisch ist noch einiges möglich.

    Aber am Klassenerhalt sind wir ganz nah dran.


    Nächstes Spiel gewinnen dann ist es geschaft.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Dein berechtiger (unerfüllbarer) Wunsch lässt mich mahnen!!!


    Wer von den Befürwortern der kolportierten Fan-Außenpräsenz am Dienstag übernimmt die Verantwortung, wenn es nicht im geduldeten Rahmen bleibt...?


    Haben wir es schon vergessen, was Irrläufer mit angeblichem Unionblut uns schon geschadet haben???


    Ich zähle die in meinem Speicher abrufbereiten "Fehlschüsse" hier bewusst nicht auf...!


    Verstand vor Emotion in diesen Zeiten, dies wünsche ich mir als UNIONER!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Jetzt mal ehrlich: das wäre so unfassbar viel mehr als ne Kirsche, das wären volle Kirschbäume, so weit das Auge reicht und mehr als man schnabastern könnte...


    mike : oh ja!


    aguirre75 : Mein Fehler... Aber gut, dass ich dass ich das in diesem Moment nicht wusste - das hätte die Herzinfarktgefahr nochmal unbotmäßig gesteigert... Aber der Fussballgott, so es ihn gibt, war heute mal wieder Unioner...

  • Reklame:
  • Ein Aufruf zum Verstoßen gegen Auflagen sollte mein Post mitnichten sein.

    Nur ein Weihnachtswunsch.

  • Wenn man heute wieder sieht wie gepfiffen wurde ist es peinlich für das Schiedsrichterwesen.


    Das Tor vom BVB wird als Handspiel gewertet, unser Elfer zurückgenommen.


    Ansonsten ein verdienter Sieg mit überragendem Rafal im Tor und einen Andersson der vorne fast jeden Ball festmachte. Kroos als Einwechsler krass gut aber mit dem Fauxpas vorm Gegentor.

    Erstaunlich auch das er die Standards trat.


    Das schöne ist nun, das wir es am Dienstag in eigener Hand haben und am letzten Spieltag die Fortuna in Liga 2 schiessen dürfen.


    Weil es hier erwähnt wurde:

    Welche Geste soll Friedrich gemacht haben?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • sehe ich dann doch so ziemlich andersherum. den ersten elfer nicht zu geben, war für mich absolut korrekt. wo soll der kölner denn mit seinem arm hin. er vergrößert in meinen augen die fläche nicht. der arm ist angelegt und er schützt eher seinen körper/rippen, als das er mit dem arm irgendwie AKTIV zum ball geht.

    die zweite szene.....ich hatte schon mit einem videobeweis und anschliessenden elfer gerechnet. nicht weil das in meinen augen zwingend einer war (körperkontakt muss für einen verteidiger im starfraum ja noch erlaubt sein und der gegner nimmt diesen kontakt auch gerne an), aber solche dinger werden eben auch oft gepfiffen. ganz sicher haben auch wir schon elfer dieser art schon mehrfach bekommen. und eine komplette fehlentscheidung wäre es für mich dann aber auch nicht. glück gehabt und am ende auch zurecht nicht gegeben. obwohl....gikiewicz hätten den ja eh gehalten :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wie muss man die Handbewegung von Friedrich verstehen?

    Nochmal meine Frage. Was zeigt er da nach dem Tor an?

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Weil es hier erwähnt wurde:

    Welche Geste soll Friedrich gemacht haben?

    vielleicht bedeuete die angezeigte 3 die anzahl seiner bislang für union erzielten tore. noch kann er die ja zählen, noch reichen die finger aus. noch...... :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Weil es hier erwähnt wurde:

    Welche Geste soll Friedrich gemacht haben?

    vielleicht bedeuete die angezeigte 3 die anzahl seiner bislang für union erzielten tore. noch kann er die ja zählen, noch reichen die finger aus. noch...... :P

    Deutet er nicht erst auf sein Handgelenk wo man ne Armbahnd trägt und zeigt dann drei Finger!?

    Ich verstehe es so: Es ist Zeit für 3 Punkte!!! Jawooooolllll💪💪💪

  • Reklame:
  • vielleicht bedeuete die angezeigte 3 die anzahl seiner bislang für union erzielten tore. noch kann er die ja zählen, noch reichen die finger aus. noch...... :P

    Deutet er nicht erst auf sein Handgelenk wo man ne Armbahnd trägt und zeigt dann drei Finger!?

    Ich verstehe es so: Es ist Zeit für 3 Punkte!!! Jawooooolllll💪💪💪

    Im AFTV sagte er:" die Worte waren an meinen Bruder gerichtet." Was sie bedeuten sollen wollte er nicht sagen. :nixweiss::/

  • Mal eine Frage: ich habe seit langem mal wieder eine PK angesehen. Ist das normal, dass die PK in 2 Etappen abgehalten wird. Das heißt, dass Christian selber Urs in Köln interviewt und dann der Kölner Trainer alleine sein Statement abgibt???:huh::/:nixweiss:

  • Reklame: