1. FC Union Berlin - SC Paderborn

  • :beer Respekt an alle in der ersten und zweiten Reihe, die ihren Beitrag geleistet haben! :beer

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Wir feiern heute den Klassenerhalt und es gibt echt noch welche, die nur Hertha im Kopf haben. Wir sind "Union", da sollten andere scheiß egal sein.

    Nö, jetzt will ich die noch überholen!:P

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich hatte in Summe schon wesentlich unangenehmere Fussballabende.


    Endgeil! Muss grad an Besuche auf dem Weihnachtsmarkt in meiner Kindheit denken. Ich klettere nach der Fahrt vom Karussell und kreische: "Opa, nochmaaaaal!"

    Lieben Gruß nach oben, Opa. Wir fahren noch ne Runde...

  • Reklame:
  • Es gibt nicht viel zusagen


    Klasse gehalten

    Die Spannung bis zum Schlusspfiff wäre nicht nötig gewesen.


    Union ist schon wieder der Überbringer der Schlechten Nachricht für den endgültigen Abstieg.


    Und Freiburg hat die Kirsche auf die Torte gelegt.


    Ein super Spieltag

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Glückwunsch! Überaus verdienter Klassenerhalt. Ich habe nicht daran gezweifelt.

    Rafa letztes Spiel? Ich hoffe ja noch. Aber wenn er wirklich geht, macht es Sinn.


    UNVEU! :schal:

    Ich hatte auch keinerlei Zweifel dran, schon vor Saisonbeginn nicht. Das, vor allem die Hinrunde, aber so souverän abläuft, hätte ich nicht gedacht.

    Wenn es heute wirklich sein letztes Spiel war, könnte das ein Schritt in der Klärung für das Tor für die neue Saison sein.

  • Reklame:
  • sehr glücklich, dass es SCHLUSSENDLICH mit dem klassenerhalt geklappt hat. und das auch noch recht relaxt einige spiele vor saisonende. :schal:

    aber halt auch ziemlich traurig, dass es ein feiertag ist, an dem keine feier mit der verdienten mannschaft zusammen im stadion möglich ist. ;(

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Das kann doch nicht Union gewesen sein ? Einfach so alles klar machen - kann es kaum glauben und bin happy !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • sehr glücklich, dass es SCHLUSSENDLICH mit dem klassenerhalt geklappt hat. und das auch noch recht relaxt einige spiele vor saisonende. :schal:

    aber halt auch ziemlich traurig, dass es ein feiertag ist, an dem keine feier mit der verdienten mannschaft zusammen im stadion möglich ist. ;(

    Anders die Situation bei Bayern. Dass die Meister geworden sind interessiert kaum eine Sau. Wahrscheinlich selbst die eigenen Fans nicht...

  • 2 Spieltage vor Schluß den Klassenerhalt gesichert.

    Darauf hätte niemand gewettet.

    Nach grandioser Hinrunde mit 20 Punkten, sind jetzt schon in der Rückrunde 18 Punkte auf dem Tacho.


    Herzlichen Glückwunsch an Urs Fischer, Oliver Ruhnert und die Mannschaft!!


    Ein Meilenstein in unserer Geschichte.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: