1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf

  • ab Samstag gelten neue Regeln, keine kontaktbeschränkungen mehr und treffen bis 1000 Persohnen laut der Tagesspiegel heute!

    Also was hindert uns das zum Stadion zu gehen und zu feiern!

    Man hat mir und uns vor Wochen gesagt, man brauche uns nicht.

    Dann werde ich auch einen Teufel tun, Staffage dieses Theaters zu sein.

    Mich sieht das Areal erst wieder, wenn wir gewollt sind!

  • ab Samstag gelten neue Regeln, keine kontaktbeschränkungen mehr und treffen bis 1000 Persohnen laut der Tagesspiegel heute!

    Also was hindert uns das zum Stadion zu gehen und zu feiern!

    Man hat mir und uns vor Wochen gesagt, man brauche uns nicht.

    Dann .....

    André

    Bitte etwas konkreter für mich. Wer genau?

  • ab Samstag gelten neue Regeln, keine kontaktbeschränkungen mehr und treffen bis 1000 Persohnen laut der Tagesspiegel heute!

    Also was hindert uns das zum Stadion zu gehen und zu feiern!

    Wo gilt das? In Berlin? Da ist Laschet ja ein Weisenknabe dagegen.

  • Reklame:
  • ab Samstag gelten neue Regeln, keine kontaktbeschränkungen mehr und treffen bis 1000 Persohnen laut der Tagesspiegel heute!

    Also was hindert uns das zum Stadion zu gehen und zu feiern!

    Man hat mir und uns vor Wochen gesagt, man brauche uns nicht.

    Dann werde ich auch einen Teufel tun, Staffage dieses Theaters zu sein.

    Mich sieht das Areal erst wieder, wenn wir gewollt sind!

    Meine Güte, was für eine Dramatik hinter deinen Worten. Wenn man immer alles für bare Münze nimmt was irgendwo niedergekritzelt wird haste aber auch nicht mehr viel Freude am Leben! wer hat DICH denn irgendwo nicht gewollt und die Betonung liegt auf gewollt. Die Spieler und somit wichtigsten Beteiligten/Betroffenen kannst Du nicht meinen:opi:

  • Ich dachte der Verein hatte gebeten bei den Spielen nicht zum Stadion zu kommen.

    ... und wie oft habe ich im Forum gelesen: ..."Niemand steht über dem Verein!"...


    Barolf

  • ich hoffe auf ein Unentschieden, Bremen hat den Gang in die zweite Liga mehr als verdient. Der Assi-Auftritt bei uns ist für mich unvergessen...

    Insbesondere das hier, echt voll assi...E522383C-7751-4340-AED9-400204A34963.jpeg

    Du solltest Politiker werden...in Halbwahrheiten verbreiten scheinst Du gut zu sein. Wer dieses Spiel live im Stadion verfolgen durfte, weiss was ich meine. Da können sich die Fans das Transpiration dorthin schieben wo es dunkel ist. Ist meine Meinung.

  • Also ich war im Stadion - wie sonst könnte ich ein Foto aus meiner privaten Sammlung einstellen?

    Und ja ich erinnere mich an ein Spiel voller Unterbrechungen und Elfmeter und einen nicht sehr souveränen Schiedsrichter.

    Und das ich hinterher ein paar „Assis“ zum Sieg gratuliert habe.

    So wie die mir in Bremen nach unserem Sieg.


    Das mit dem Politiker überlege ich mir noch, aber danke für den Impuls.

  • Das Thema Bremen/Kohfeldt wirkt auf mich nur noch lächerlich. Und die Krokodilstränen der meisten Medien naja....Bremen hat sich einfach verpokert mit dem Trainer, der vor jedem Spiel Durchhalteparolen verkündete und dann am vergangenen WE fast zusammengeklappt ist.


    Edith meint: Die Bremer Führung hätte Kohfeldt schon längst vor sich selbst schützen müssen. MMn keine optimale Mitarbeiterpflege.


    These 1: Bei DFL/DFB hat sich Bremen in letzter Zeit ja nicht gerade beliebt gemacht.

    These 2: Die müssen erst mal ihr eigenes Spiel gewinnen, das wird schwer genug. wenn es dann nicht reicht, bitte mit Anstand den wohlverdienten Gang antreten.

    These 3: Wir werden kein zweites Hoffenheim erleben, weil 1. F95 kein Hoffh ist und 2. für mich die Niederlage überhaupt nicht überraschend kam. das ist ja schließlich keine Gurkentruppe.

    These 4: Wir werden nochmal an unsere guten Spiele anknüpfen und minimum Remis spielen.

    These 5: wer sagt eigentlich, dass Köln nicht schon deshalb voll motiviert ins Spiel gehen wird, weil sie lieber das rheinische Lokalderby spielen kommende Saison als nach Bremen fahren?

    These 6: Der Trainer von Köln war mal beim HSV...

  • Reklame:
  • Obwohl ich früher sehr viel Sympathien für Werder mal hatte, nach deren dreckigem Auftritt zuletzt bei uns im Hinspiel ist da kaum noch was von übrig. Mir egal wer von beiden in die Relegation darf.

    Hauptsache Schnatterer schaffts dann und darf zur Krönung als bester Spieler (klar ausser Tusche natürlich...!) der nie erste Liga gespielt hat, doch mal erste Bundesliga spielen!

    Also toi, toi, toi Schnatterinchen !!!

  • Ich erinnere mich an die Aussage der Kölner, so in etwa : Hauptsache Düsseldorf steigt ab.

    Ich glaube nicht das Köln in Bremen viel machen wird, ich gehe von Wettbewerbsverzerrung aus.

    Union wird Alles geben da man Immer gewinnen will.

    Aus diesem Grund wird Bremen in die Relegation kommen und gegen Hamburg spielen,leider Hamburg.

    Heidenheim wird leider nicht gegen Bielefeld gewinnen.

  • muss ick ratze und Enfield beipflichten. Dieses ständige aufn Boden liegen, beim Schiri reklamieren hat nur genervt. Gefühlt wurde da kaum Fussi gespielt. Gästeblock war ok. Aber wie gesagt wie die Truppe sich präsentiert hat mit den Trainer war einfach unter aller Sau.

    anderes Beispiel HBF Bremen riefen paar Bremer uns zu "Absteiger Absteiger". Dachte die meinten sich selber aber neee, die meinten tatsächlich uns. Sollen se mal geerdet werden.


    achso und Tip ist wie damals bei Hansa 5-48)

  • muss ick ratze und Enfield beipflichten. Dieses ständige aufn Boden liegen, beim Schiri reklamieren hat nur genervt. Gefühlt wurde da kaum Fussi gespielt. Gästeblock war ok. Aber wie gesagt wie die Truppe sich präsentiert hat mit den Trainer war einfach unter aller Sau.

    anderes Beispiel HBF Bremen riefen paar Bremer uns zu "Absteiger Absteiger". Dachte die meinten sich selber aber neee, die meinten tatsächlich uns. Sollen se mal geerdet werden.


    achso und Tip ist wie damals bei Hansa 5-48)

    Ach noch was, es gab zu Ostzeiten angefangen in den Mitte 70igern eine Fandreundschaft zwischen den Mit ältesten Fortuna Fanclub „Fortuna-treu „und Unionern, der heute noch zwischen Einzelpersonen weitergeführt wird, einschließlich gegenseitiger Einladungen. Außer Hertha , ist das meines Wissens die älteste Verbindung mit dem „Westen „.

    Nur mal so...

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • ??? hat jetzt aber nüscht mit meine Post zu tun oder?

  • Es hat mit dem Trainer in Bremen, inder Saison 2018/19, recht gut geklappt .

    Da sind die 8. geworden und hatten um die 50 Tore.

    Unter diesen Voraussetzungen hat sich 2019 keiner verzockt. Kohlfeldt war erfolgreich und blieb.


    Ein solcher Leistungseinbruch kommt doch meist nicht vom Trainer sondern von der Mannschaft.


    Sich von Kohlfeldt zu trennen wäre zur Hälfte der Saison sinnvoll gewesen.

    Da nach eher nicht.


    Unabhängig davon hat Bremen einen Leistungsträger ziehen lassen, M. Kruse. Nach meiner Ansicht war er das Gehirn dieser Mannschaft. Nur neben bei ich mochte sein Spielweise und hielt ihn für den begabtesten Deutschen Fußballer der letzten 20 Jahre.


    Er passte zu Bremen. Einen solchen Verlust gleicht man nicht einfach mal so aus. Vergleichbaren Ersatz für Kruse ist nicht so leicht zu bekommen.


    Das Bremen seit Jahren mit Geldproblemen kämpft, ist doch auch bekannt.


    Das diese Mannschaft in dieser Saison so einbricht war eher nicht zu erwarten.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wenn ich mich an die Äußerungen einiger "Experten" (Sky, Kicker) richtig erinnere, prophezeiten diese dem SVW auf Grund ihrer Personalentscheidungen vor der Saison (Kruse etc.) eine möglicherweise unruhige Saison.

  • moskvitsch schrieb:


    "Wenn ich mich an die Äußerungen einiger "Experten" (Sky, Kicker) richtig erinnere, prophezeiten diese dem SVW auf Grund ihrer Personalentscheidungen vor der Saison (Kruse etc.) eine möglicherweise unruhige Saison."


    Zwischen unruhigen Zeiten und einem eher total Versagen, ist nach meiner Ansicht, ein großer Unterschied.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Das Thema Bremen/Kohfeldt wirkt auf mich nur noch lächerlich. Und die Krokodilstränen der meisten Medien naja....Bremen hat sich einfach verpokert mit dem......

    Es hat mit dem Trainer in Bremen, inder Saison 2018/19, recht gut geklappt .

    Da sind die 8. geworden und hatten um die 50 Tore.

    Unter diesen Voraussetzungen hat sich 2019 keiner verzockt. Kohlfeldt war erfolgreich und blieb.....(.....)....

    Das diese Mannschaft in dieser Saison so einbricht war eher nicht zu erwarten.

    Alles ok, aber DASS es in dieser Saison anders laufen würde, wusste man seit Monaten. Zwischen den Aussagen des Trainers und der Leistung auf dem Platz klaffte eine riesige Lücke.

    Klar liegt das auch an den Spielern. Bloß verantwortlich ist der Trainer und er fühlte sich dafür ja auch verantwortlich. Deshalb hätte ihn jemand erlösen müssen.

    Es änderte sich aber nichts. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Das ist ein offensichtliches Problem zu flacher Hierarchien wie in Bremen. Alle wollen, alle schätzen sich und keiner traut sich, unliebsame Entscheidungen zu treffen.

    Letztendlich ist es im Fußball so, selbst, wenn 18 "galaktische" Teams in der Liga spielen würden, müssten minimum 2 absteigen...

  • Reklame: