1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf

  • muss ick ratze und Enfield beipflichten. Dieses ständige aufn Boden liegen, beim Schiri reklamieren hat nur genervt. Gefühlt wurde da kaum Fussi gespielt. Gästeblock war ok. Aber wie gesagt wie die Truppe sich präsentiert hat mit den Trainer war einfach unter aller Sau.

    anderes Beispiel HBF Bremen riefen paar Bremer uns zu "Absteiger Absteiger". Dachte die meinten sich selber aber neee, die meinten tatsächlich uns. Sollen se mal geerdet werden.


    achso und Tip ist wie damals bei Hansa 5-48)

    ...und in Bremen hat man jetzt auch eine Pauschalmeinung von "den Unionern", nachdem sich einige wenige Vollpfosten von uns in einer Fankneipe unter aller Sau betragen haben....

    Übrigens glaube ich, dass das Transpi pro AF von denen nicht ganz uneigennützig war: gab es doch damals die akute Gefahr der Umbenennung des Weserstadions!

  • Ich dachte der Verein hatte gebeten bei den Spielen nicht zum Stadion zu kommen.

    ... und wie oft habe ich im Forum gelesen: ..."Niemand steht über dem Verein!"...


    Barolf

    "Erst in der Krise zeigt sich der wahre Charakter" passt da leider ziemlich gut.

    Aber da ist der Verein ja leider auch ziemlich inkonsequent.

    Denn erst diese Aussagen, dann finden sie es plötzlich doch super, dass Fans zum Stadion kommen. Dann erneut diese Aussagen und nochmal das Gleiche.

    Ist dann eigentlich logisch, dass nicht drauf gehört wird.

  • Wäre Zeit für eine neues Manko!


    Deswegen 7:1 Union !!!


    ... und damit höchster Unionsieg in der 1.Bundesliga !


    Und überhaupt - weg mit Denen! Noch ne Städtefreundschaft wie mit Köln vertragen Die eh nicht !

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Wir sollten den Rouwen Hennings sehr gut im Auge behalten!

    Dessen Lauf ist phänomenal, ohne seine Tore, stünden die Ekelbauern noch hinter Paderborn.


    Rafa muss doch nochmal ins Eckige.

    Wir müssen 90 Minuten dreckig fighten, allein um Schalke einzuholen.


    F95 wird auf nen schnellen Treffer aus sein, um früh Ruhe zu haben und das vorbelastete Personal zu schonen.

    Sollte das nicht mal geändert werden? Wenn’s so käme, werden die jeden einzelnen Halm qualvoll „belegen“, Karten fordern, ich ahne ganz ekliges Theater.


    Also pro 2x Heimsieg, so spät wie möglich bitte.


    Sonntag dann dem juten Marc Schnattera die Daumen drücken. Ick würd ma für ihn persönlich echt freuen, wenn der es tatsächlich in Liga 1 schafft.

    Dort könnte der eigentlich schon jahrelang spielen.

    Und dann kommt eine unendlich lange Zeit ohne Union🤨

  • Reklame:
  • Obwohl ich früher sehr viel Sympathien für Werder mal hatte, nach deren dreckigem Auftritt zuletzt bei uns im Hinspiel ist da kaum noch was von übrig. Mir egal wer von beiden in die Relegation darf.

    Hauptsache Schnatterer schaffts dann und darf zur Krönung als bester Spieler (klar ausser Tusche natürlich...!) der nie erste Liga gespielt hat, doch mal erste Bundesliga spielen!

    Also toi, toi, toi Schnatterinchen !!!

    Man sollte nicht alles an einem Spiel messen (Hinrunde Union/Werder … war so , wie Du es beschreibst) , aber wer mehrmals Spiele zwischen Fortuna vs. Union beobachtet hat - teilt mit Sicherheit Deine Analyse nicht - m.M.n. riesen Unterschied zwischen Düdo und Werder - zugunsten der Bremer !

    Deshalb kann ich Deine Meinung in diesem Eintrag nicht verstehen - respektiere sie aber - Eisern

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Hmmm, das Hinspiel war schon sehr unschön.

    Allein der 11er, was fürn Witz! Da bekommt der Vogel aus Köln noch den Hinweis, das er ins Klo zu greifen droht, und bleibt bei seiner Entscheidung!

    Was für ein AL.

    Claassen ist mir als sehr unsportlich in Erinnerung geblieben.

    Ich war von Werder derb negativ überrascht.

    Trotz allem, son Scheiss lieferte F95 beinahe in jedem Match gegen uns.

  • Wir schicken zuerst das Bauerntheater in die zweite Liga ... und danach hätte es Bremen verdient auch abzusteigen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • ich kann mich erinnern, dass im Zug zu Vorwärts Frankfurt vor vielleicht 33 Jahren ein kräftiges blondes Kerlchen mit Fortuna-Trikot rumrannte, jetzt erklärt sich mir endlich, was der da wollte!

    Gnaaadenlos Danke!

  • Reklame:
  • Das Gute ist, dass für uns alles klar ist und keine ``Konflikte`´ mit Steven entstehen können.

    Besser wäre!


    Das Gute, das für Steven Alles klar ist, damit keine Konflikte entstehen!


    Da Schalke mit ihm nichts anfangen kann, er sich dort wohl auch nicht durchsetzen kann, und Düsseldorf nächstes Jahr 2.Liga spielt, wären die gut beraten, uns Steven als „Nachhaltigen Spieler“ abzugeben! Wir übernehmen freiwillig das ausstehende Gehalt der Vertragslaufzeit!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • hab ich einen Knick im Ohr oder sagt der Rösler hier


    https://www.youtube.com/watch?v=Ma7q_AnHWjA


    bei 11:58 tatsächlich, dass das Spiel "sterilisiert" wird? 8)


    Ansonsten kommt der Rösler gut rüber, auch wenn sich die Düsseldorfer Journalisten darauf konzentrieren, Stichworte zu liefern, die das eigene Selbstbewusstsein stärken (sollen). Niemand stellt "gemeine" Fragen, etwa nach den 4 gelben Karten bei mehreren wichtigen Düsseldorfern.


    Düdo würde Steven wohl gerne behalten. Dagegen haben wir was. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Verletzung und Toreschießen sind oft eine Kopfsache. Als Stürmer brauchst du Vertrauen - das hat er in Schalke nicht bekommen. 2020/21 könnte er auch mit Union 1. Liga spielen (weil er das damals nicht konnte, ist er gegangen). Die wichtigste Info aus dem Video für mich ist, dass Düdo bislang offenbar keine Option hatte bzw. eine solche bereits gezogen hat. Das heisst, er ist für 2020/21 auf dem Markt. Dann müssen wir uns das genau ansehen. Es gibt immer wieder solche Stürmer, die in einem bestimmtem Umfeld "funktionieren" - aber bei einem anderen Verein nicht. Er ist durch die vergangenen beiden Jahre - auch menschlich als Vater - mit Sicherheit noch reifer geworden. Heisst für mich: Über ihn nachdenken ist das mindeste, was wir tun sollten.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Er war auch bei uns oft verletzt. Außer die letzte Saison, die seine beste mit 14 Buden war. Sagen wir mal so, er ist sehr verletzungsanfällig.

  • Reklame:
  • Er war auch bei uns oft verletzt. Außer die letzte Saison, die seine beste mit 14 Buden war. Sagen wir mal so, er ist sehr verletzungsanfällig.

    "oft verletzt" heißt konkret, er hat in dieser Saison 4 (vier) Spiele verletzungsbedingt gefehlt. In der Saison davor ebenfalls 4 Spiele. Richtig viel war es in der Saison davor - Ursache war allerdings die Schulter. Wenn man doof fällt, dann fällt man doof. "Sehr Verletzungsanfällig" - insbesondere im Hinblick auf die unteren Extremitäten - würde ich das nicht nennen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Kienbaum, dann hast Du ein anderes Fachwissen. Ich führe jetzt keine Verletztenliste, aber Skybski war oft verletzt bei uns. Erst als er seine Ernährung umgestellt hat, wurde es besser. Laut seiner Aussage. Damals.

  • Ich führe auch keine Verletztenliste. Aber ich weiß, wo ich im Internet mit drei Clicks harte Fakten finden kann um nicht auf irgendein - vielleicht trügerisches - Bauchgefühl angewiesen zu sein.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: