1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf

  • Kienbaum, dann hast Du ein anderes Fachwissen. Ich führe jetzt keine Verletztenliste, aber Skybski war oft verletzt bei uns. Erst als er seine Ernährung umgestellt hat, wurde es besser. Laut seiner Aussage. Damals.

    Der war verletzt, wer kennt ihn???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Unternehmen Abstieg Bauerntheater ist hoffentlich bei den entsprechenden Teilnehmern voll im Gange!!!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Die haben für Sa gegenüber Bremen zwar die etwas besseren Karten, heißt aber nicht,dass sie weniger Druck haben.

    Auf Sieg werden sie aus Sicherheitsgründen so oder so spielen.

    Ich hoffe das Rafa letztmalig das Tor hütet, wäre auch von Vorteil.


    Wir müssen nur“ den Hennings an die Kette legen.Der alleine kann momentan den Unterschied machen.

    Respekt was für ne Saison!


    Unserem Team wird’s wohl Latte sein, wer da ins „Gras beißt“. Bis auf Felix, wird es wohl niemand mit Werder halten.

    Schon gar nicht nach dem chaotischen Hinspiel.

    Ein Sieg könnte uns Platz 11, vielleicht sogar auch punktgleich mit Platz 10 bescheren.

    Was für mich schlichtweg eine SENSATION darstellt.


    Letztendlich wartet dann vermutlich ua. ein Marc Schnattera, der vor Ehrgeiz glühen wird.

    Heidenheim ist beiden Teams ebenbürtig.

    Gott sei Dank können wir sämtliche Spiele bei Kaffe und Kuchen anschauen.

    Mir hat dit letztet Jahr wieder völlig gereicht, dort hätte ein einziges Tor jeder Mannschaft zur Glückseligkeit gereicht.

    Ich seh immer noch Manni in der 94ten Minute. Es folgte ne Ehrenrunde mit gutem Ausgang,

    Um so schöner, dass wir nun endlich bzw. auch mal relaxte Zuschauer sind.

    Ich glaube, wenn es Heidenheim am Sonntag schafft, dass sie letztendlich die Nummer 57 im Oberhaus tragen werden.

  • Es gibt viele gute Gründe am Sonnabend noch einmal alles rauszuhauen und 3 Punkte einzufahren. Ich fange mal mit einer Liste an.

    1. Wir wollen uns keine Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen

    2. Wir können in und um Bremen und in ganz Deutschland viele Sympathien gewinnen oder verlieren.

    3. 41 Punkte wären grandios, dann hätten wir die 20 Punkte aus der Hinrunde noch einmal verbessert.

    4. Wir wären vor Paderborn und Köln der beste Aufsteiger.

    5. Bei einer Niederlage könnten wir noch bis auf Platz 15 zurückfallen. Bei einem Sieg könnten wir möglicherweise noch Schalke einholen und 11. werden.

    6. Abschlussplazierungen wirken sich perspektivisch auf die Fernsehgeldeinnahmen aus.

    7. Felix freut sich, wenn "seine" Bremer noch in die Relegation kommen.

    8. Gegen Düsseldorf zu gewinnen macht immer Spaß (Standardergebnis ist ein 1:0 Heimsieg).

    9. Siegen macht immer mehr Spaß als verlieren.

    10. Wir gehen (laut Urs) mit einem guten Gefühl in die Sommerpause.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Den wichtigsten Grund hast du nicht auf der Liste: Fortuna in die 2. Liga zu befördern. Das wäre für mich der krönende Abschluss der Saison.

  • Ganz ehrlich, mir ist letztlich egal, wer noch ne Runde über die Relegation gehen muss, bevor er möglicherweise doch noch scheitert. Sportlich dürfte es die Forteng verdient haben, die Sympathien liegen eher in Bremen. Allein schon die unkomplizierte Hilfe für meinen scherbehinderten Schwiegervater, ihn direkt am Spielfeldrand unterzubringen, damit er keine Treppen im Weserstadion überwinden musste, war gaanz großes Kino!!!


    Was für mich am letzten Spieltag zählt, ist das bestmögliche Ergebnis für unseren Verein, sprich ein Heimsieg. Dabei denke ich, dass Fortuna trotzdem vor Bremen bleiben würde, weil die zu Hause nicht gegen Kölle gewinnen werden.


    Wenn ich aber sehe, wer gesperrt oder angeschlagen/ verletzt ist und wer sein letztes Spiel für uns machen könnte, kommen mir ernste Zweifel daran, dass wir noch einmal 100 Prozent werden abrufen können. Ich hoffe, ich werde positiv überrascht.

  • Ich glaube, wenn es Heidenheim am Sonntag schafft, dass sie letztendlich die Nummer 57 im Oberhaus tragen werden.

    Das sollten wir alle hoffen, bringt es uns doch über 4 Mio. EUR zusätzlich!

    Und die dürften nochmal etwas steigen, wenn wir Dusseldoof schlagen und ein paar Plätze gutz machen.


    Es gilt, morgen alles rauszuhauen und zu gewinnen, wie wir es auch gegen Mainz getan haben, obwohl es bei uns um nichts mehr ging.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Ja, Mainz reloaded wäre geil. Ich war damals verdammt stolz auf die Truppe weil sie sich so reingehängt hatte, keiner konnte ihr Wettbewerbsverzerrung vorwerfen.

    Könnt ihr euch noch an das Boonesche Spielankündigungsplakat erinnern als wir beim nächsten Mal auf Mainz trafen? J.Klopp & The Heulers. Campino & The Heulers hätte doch auch was.

  • Reklame:
  • Hat nicht der Rösler neulich gesagt, Union sei eine Kloppertruppe ... ?

    :gamer

    Wo steht das?

    Seit 2002, wer sich erinnert, sind mir solche kolportierten Aussagen erstmal suspekt.

    2 Mal falle ich nicht drauf rein.:opi:

    UNVEU

  • Meiner >Erinnerung nach hatte damals der Klopp uns so genannt. Nicht der Rösler.

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • DD ist nicht ganz ohne und bei denen geht es um viel, bei Uns ist ein wenig der Druck raus und Verletzte........

    Ich wünsche mir aber für morgen zum Saisonende einen schönen Sieg.

    Düsseldorf kommen lassen und dann eiskalt auskontern.


    Eisern:schal:

  • Reklame:
  • Meiner >Erinnerung nach hatte damals der Klopp uns so genannt. Nicht der Rösler.

    Klopp hatte uns so nicht genannt. Man hatte ihn aber so "interpretiert" und Bunki hat dazu auch schon mal Stellung bezogen.

    Fake News hoch 2 brauche ich nicht, wenn nicht die Quelle benaannt wurde.

    UNVEU

  • Wir gewinnen, haben uns nichts vorzuwerfen, zwecks Wettbewerbsverzerrung und die Bremer werden sich dafür bei uns bedanken!

    So ist jedenfalls mein Plan ;)

  • Man muss nicht immer nur haben wollen, wenn man was gutes tut @SCHADE , doch eins kannst wissen- ich hole mir meine Premiere von einem Werder Kneiper hier in Kiel auf jeden Fall ab.;)

  • Man muss nicht immer nur haben wollen, wenn man was gutes tut @SCHADE , doch eins kannst wissen- ich hole mir meine Premiere von einem Werder Kneiper hier in Kiel auf jeden Fall ab.;)

    Aha. Gut zu wissen.X/

  • Reklame: