1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf

  • Ja, das war ein würdiger Saisonabschluss: 3 Tore (selten bei uns), Gikiewicz' achtes zu Null und Düsseldorf abgesägt. Zudem die Rückrunde tatsächlich erfolgreicher als die Hinrunde, vor Schalke eingekommen und fast noch die Stadtmeisterschaft geholt, na, man kann nicht alles haben.


    Zum Schluss zeigten wir nochmal unsere Effizienz und eine disziplinierte Abwehrleistung, beruhigend auch, dass wir den Ausfall von Stammspielern wie Andersson, Andrich und Ingvartsen kompensieren konnten.

    Herausragend heute: Christian Gentner, den wir unbedingt halten sollten, uns und ihm zum Gewinn.


    So, unsere Bundesligalatte ist gelegt: 41 Punkte sind das Ziel für die nächste Saison. Der heutige Gegner hat gezeigt, dass man eine sehr gute Premierensaison nicht unbedingt wiederholen kann bzw. der Grat schmal ist - der Verlust der besten Spieler muss kompensiert werden.

    Ich wünsche Oliver Ruhnert ein extrafeines Händchen in der Pause, unseren Jungs und dem Trainer eine erholsame Zeit - und einen Dank an alle für eine so nicht erwartete (in vielfacher Hinsicht) erste Bundesligasaison!


    Ein stolzes Eisern in die Runde!

  • Nina Hagen heute 2x im Weserstadion!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Naja, wir haben ihnen sicher etwas Schub gegeben, aber SCHLUSSENDLICH haben sie mit dem 6:1 gegen den FC selbst die größere Last weggeschleppt. Damit haben sie sich die Chance der Rele erkämpft, wovon man heute Mittag noch nicht unbedingt ausgehen konnte. Dazu waren deren letzte Auftritte nicht so mutmachend und Düdo zuletzt ja recht effizient unterwegs. Meine Orthopädin, glühende Werderanerin, mußte ich die Woche noch aufrichten .... sie wird mich sicher knuddeln.

  • Reklame:
  • Naja, wir haben ihnen sicher etwas Schub gegeben, aber SCHLUSSENDLICH haben sie mit dem 6:1 gegen den FC selbst die größere Last weggeschleppt. Damit haben sie sich die Chance der Rele erkämpft, wovon man heute Mittag noch nicht unbedingt ausgehen konnte. Dazu waren deren letzte Auftritte nicht so mutmachend und Düdo zuletzt ja recht effizient unterwegs. Meine Orthopädin, glühende Werderanerin, mußte ich die Woche noch aufrichten .... sie wird mich sicher knuddeln.

    Wenn wir verloren hätten, dann hätten sie wegschleppen können, wie immer sie wollen. Okay, sie haben insofern geliefert, als dass auch das Unentschieden unsererseits gereicht hätte. Nichtsdestotrotz - wir haben sie (vorerst) gerettet. Obwohl ich glaube, dass Werder es packen wird...

  • SCHLUSSENDLICH hätte ihnen Köln nochmal so viel Schützenhilfe geben können, wenn Ddorf in Berlin nur knapp gewonnen hätte, wäre das xy : 1 nur ein schönes Ergebnis in ihren vorerst letzten BL Spiel gewesen.

    Deswegen müssen sie uns demnächst? keine Punkte schenken, aber so wie eben im Sportstudio wenn Werder Fans vor ihrer Kneipe ein Eisern Union anstimmen fühlt man sich schon geschmeichelt.

  • Naja, wir haben ihnen sicher etwas Schub gegeben, aber SCHLUSSENDLICH haben sie mit dem 6:1 gegen den FC selbst die größere Last weggeschleppt. Damit haben sie sich die Chance der Rele erkämpft, wovon man heute Mittag noch nicht unbedingt ausgehen konnte. Dazu waren deren letzte Auftritte nicht so mutmachend und Düdo zuletzt ja recht effizient unterwegs. Meine Orthopädin, glühende Werderanerin, mußte ich die Woche noch aufrichten .... sie wird mich sicher knuddeln.

    Da bekommst bestimmt ne extra Physiotherapierezept, auch wenn eigentlich das Kontingent, für das Quartal, verbraucht wurde ;)

  • Ich glaube, das letzte Mal wurde unser Forum nach dem 2:1 gegen die Dreckschemonade und unserem Aufstieg so glückwunschmäßig "geflutet"...:/.

    In erster Linie haben wir aber für uns - und nicht für Werder gespielt und gewonnen!! Trotzdem tut es aber auch gut, dass wir nun im Nordwesten und wohl auch bei vielen Fussballfreunden in ganz Deutschland ein gutes "Standing" haben, eben "Union-sportlich und fair!" Und mit einem Sieg eine grandiose Premierensaison abzuschließen - Union:heart:, was willst du mehr?!!!!

  • Ich hoffe Herr Klaassen nimmt sich ein Beispiel an der sportlichen Einstellung Unions gestern, wenn es 2020/21 wieder Spiele gegen Werder geben sollte.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • ...

    Der heutige Gegner hat gezeigt, dass man eine sehr gute Premierensaison nicht unbedingt wiederholen kann bzw. der Grat schmal ist - der Verlust der besten Spieler muss kompensiert werden.

    ...

    Ja, vielleicht.

    Aber auch der heutige Wettbewerber im Kampf gegen den Abstieg, hatte mit Kruse seinen wichtigsten Mann der letzten Saison verloren und zu ersetzen.

    Und vielleicht hat genau diese Konstellation und die Reaktion darauf gezeigt, dass es besser ist/ seien kann, dem jeweiligen Trainer des Vorjahreserfolges zu vertrauen als ihn zu ersetzen - Bremen hat es mit Kohfeldt geschafft, Düsseldorf ohne Funkel nicht....

  • jo in Bremen hat man Gott sei dank an Kohlfeld festgehalten, Nerven behalten, ein sehr sympathischer Typ.

    Ich glaube auch der Fuchs Friedhelm Funkel ,hätte das noch irgendwie gebogen bekommen.

    Man hat gestern gesehen warum es runter ging, die Anzahl der ungenutzten Chancen war der Breaker. 2-3 Dinger wären auch gestern locker möglich gewesen. Dazu kam auch das öfter späte verschenken der Punkte.

    Denen steht wohl ein großer Umbruch bevor, 17 Verträge enden.

    2-3 Spieler, siehe Paderborn, würde ich als sehr interessant bezeichnen.

  • Düsseldorf darf in Anbetracht dieser Rückrunde durchaus über eine Umbenennung nachdenken, denn mit Glück hatte "Fortuna" wenig zu tun, eher mit Schicksal. Was sie so zuletzt am Torgebälk oder in den Schlußminuten scheitern ließ, war schon heftig. Da waren sicher vier, fünf Punkte mehr drin gewesen. Aber vielleicht ist das alles wegen dem SonntagsSchußSiegTor am 17. Spieltag in den Schlußsekunden .... denn an dem Tag hatten sie eigentlich null Punkte verdient ... 8)


    Gestern bekamen sie diese Rechnung. Ein desaströser Auftritt von ihnen. Ein ordentlicher, nicht unbedingt guter, von uns reichte. Ich fand uns in Düdo beim Hinspiel sogar besser.

  • @Werderfans: Der Deal war, dass ihr uns dafür in allen Spielen in der kommenden Saison gewinnen lasst. Wir nehmen euch beim Wort. 8)

    Haben wir das nötig, das wir Spiele manipulieren müssen? :/;)

    Man darf auch einfach mal das tun, wovon man (sportlich) überzeugt ist, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten.

    Was unsere Truppe gestern auf den Platz gebracht hat, hat etwas mit Haltung zu tun.

    Das einem diese Haltung Symphatien einbringt, ist für mich ein positiver Begleiteffekt. Der Grund für diese Haltung sollte aber bei/in einem selbst liegen, in einem eigenen Selbstverständnis.

  • Reklame:
  • Ein beeindruckender Saisonabschluss!

    Ab heute richtet sich der Blick nach vorn!

    Dennoch sei das wettbewerbsverzerrende, unsportliche und nahezu wettmafiöse Verhalten der Kölner und Dortmunder erwähnt. Beschämend und ein warnendes Beispiel, dass wir uns in den kommenden 10 Jahren immer rechtzeitig über dem Strich wissen! Werder und Schalke stehen vor dem finanziellen Kollaps - man darf gespannt sein - wann diese Bomben platzen...

    Bringt bitte zeitnah die neuen Trikots raus - ich will sie alle haben!

    Mit diesem breiten Kader stehen wir die kommende Saison wirtschaftlich nicht durch. Es ist ein guter Markt zum Kaufen. Wir können Qualität zu moderaten Konditionen ergänzen.

    Polter habe ich verarbeitet - den Abgang unseres Torwartes nicht. Spekulation: das kann nur aus der Mannschaft - aus der Kabine gekommen sein. 500 TEUR mehr oder weniger - dafür lässt man dieses Mentalitätsmonster nicht ziehen. Augsburg steht damit als erster Nichtabsteiger fest.

    Es gibt viel zu tuen im Sommer - auf gehts!

  • Ich glaube, das letzte Mal wurde unser Forum nach dem 2:1 gegen die Dreckschemonade und unserem Aufstieg so glückwunschmäßig "geflutet"...:/.

    In erster Linie haben wir aber für uns - und nicht für Werder gespielt und gewonnen!! Trotzdem tut es aber auch gut, dass wir nun im Nordwesten und wohl auch bei vielen Fussballfreunden in ganz Deutschland ein gutes "Standing" haben, eben "Union-sportlich und fair!" Und mit einem Sieg eine grandiose Premierensaison abzuschließen - Union:heart:, was willst du mehr?!!!!

    es war ein wundervoller tag! :hail:hail:hail

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Stimmt, mit Bremen und Düsseldorf sind der/ die 8 und 10 Platzierten der letzten Saison auf 16 und 17 dieser Saison gelandet.
    Gut das wir nur 11 und nicht 10 sind. 😃

    Dann steigen wir näxte Saison ooch nicht ab? :schal:

    Juchu!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Was gestern teilweise an Wettbewerbsverzerrungen gespielt wurde war eine Frechheit und damit den fairen Sport getreten. Das Köln verlieren wird war schon im Vorfeld bekannt und dann lässt sich dieser selbsternannte Superstürmer auch noch nach dem Spiel von den Bremer Fans feiern. So einen nenne ich Arschloch.

    Gestern versprach mir ein Werder Fan in seiner Freude das Bremen uns die Punkte nächste Saison in Bremen schenkt, habe abgewunken und ihm hier mitgeteilt das Wir unsere Punkte sportlich holen, soll lieber ein Bier für die Auswärtsfahrer ausgeben.

    Dortmund genau das gleiche, schenken Hoffenheim die Punkte damit die international spielen oder weil sie Hopp beleidigt haben. Könnte 🤮.


    In der Sympathietabelle steht Union ganz weit oben, weil wir sportlich und fair spielen und darauf bin ich stolz.

    Stolz Unioner zu sein.


    Kommt alle gut über die Sommerpause und bleibt gesund.


    Eisern :schal:

  • Reklame: