Das zweite Jahr ist immer das schwerere.....

  • Ryerson wurde nie als reiner Backup für Trimbo geholt. Er war damals schon die zukunftsorientierte die Lösung. Aufbauen hinter Trimbo, immer Mal rein werfen, um dann den nächsten Schritt zu machen und genau da ist er jetzt. Doof das ihn die Verletzung ausbremst, aber ein einfacher Backup ist Ryerson nicht mehr.

  • Auf mich wirken Mees und Ryerson nicht körperlich stabil genug um dauerhaft gesund zu bleiben. Isso.


    Von der Persönlichkeit her sind beide eher Mitläufer ohne wesentliche Bindung zum Team.


    Klar, es gibt immer gute Gründe um auch definierte Ersatzspieler in einem 27er Team zu halten, doch Union hat gegenwärtig zuviele im Riesenkader die keine Erstligaqualität mitbringen.

  • Nur mal ein kleiner Gedanke, vielleicht kann man ja auch einfach Vorraussetzungen "mitbringen" und dann Erstligaqualitäten in einem Umfeld, unter einem Trainer, in einer Mannschaft, nach einer gewissen Zeit, offenbaren und, ach Du Schreck, vielleicht auch noch entwickeln. Da trinke ich meinen Tee, denn wir haben Ursolli. Oder heisst er Olurs?

  • Reklame:
  • Wenn die Gesundheit wegfällt ist auch die sportliche Zukunftsperspektive dahin.

    Da fehlt ein Wort. Ein ganz wichtiges. "Dauerhaft".

    Wenn die Gesundheit DAUERHAFT wegfällt, ist auch die sportliche Zukunftsperspektive dahin.


    Da hat ja Grischa Prömel nochmal Glück gehabt bei dir. Ohne Corona-Unterbrechung wäre er wohl auch durch deinen Rost gefallen. So konnte er sich noch gerade rechtzeitig deinem strengen, aussortierendem Blick entziehen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Die 2te Saison ist immer/meist die schwerste:


    Unterschreibe ich so und hier mal meine Gedanken und Erfahrungen zu dieser aufgestellten These in ein paar Stichpunkten,zum Gedanken Austausch/anregen ,in die Tasten gehauen.



    - der Gegner hat sich auf dich eingestellt

    - neuer oder alter Kader kann sich negativ auswirken.

    - Trainerwechsel und neues Konzept

    - die Gier lässt nach

  • Reklame:
  • Bei Union war es aber eine lange Zeit das verdammte dritte Jahr.
    66/69 und 70/73
    Erst 76/80 und 85/89 warn wir 4 Saisons oben.
    Unser erster 2. BL Abstecher verkürzte sich wieder auf 3 Jahre 2001-04.

    2009-19 waren wir nach 10 Saisons als Zweitliga Dino aufgestiegen.

  • Es geht um die schwere der Aufgabe

    genau, wieso soll es nach diese Saison schwerer sein ?


    Hatten wir einen dauerhaften Lauf ohne "Krisen" ?

    Schwebten wir nur auf einer Euphoriewelle?

    Lief die Saison an sich reibungslos ?

    Verlassen uns ALLE Leistungsträger ?

  • Reklame:
  • Der Transferschluss ist zu welchem Datum zu erwarten???:/

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Mir fällt da nur ein "Born to be knorke"... für die Unwissenden, Knorke=großartig, fabelhaft, wunderbar … also seien wir uns auch in der nächsten Saison treu und lassen uns nicht verbiegen. Ziel ist Klassenerhalt und wirtschaftliche Solidierung und dann sehen wir, wie es in den dann folgenden Saisons läuft. Eisern

  • Der Transferschluss ist zu welchem Datum zu erwarten???:/

    :nixweiss:

    Genau dies ist unsere Unwissenheit, wie sich der "Spieler-Markt" präsentiert...

    Ich gehe fest davon aus, es wird eine erschreckend hohe Zahl von vertragslosen Spielern ....


    nach der Transferphase geben, leider!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: