Das zweite Jahr ist immer das schwerere.....

  • Wer den Verein wie einen Fischfang sieht (Filetieren, Bauchlappen weg, von der Haut abziehen etc.), also klinisch nach reinen ökonomischen Kennziffern geht, isst in der Regel Möhreneintopf mit Buxe inne Kniekehle und freut sich ob des eigenen Seins als Narziss. Dazu kommt noch feige Selbstverliebtheit, um sich nicht WIRKLICH der Paraxis zu stellen.

    Ja, ja, ich springe erneut. Abber wer unseren Verein so ohne Herz "analysiert" und "dumpf kommentiert" hat hoffentlich in der Welt vieler Unioner nichts verloren. Da hilft mir leider auch nicht das Argument "Meinungsfreiheit". Hier versucht jemand den Verein als Selbstdarstellungsinstrument zu nutzen und sorry, das "widert" mich an!

  • Auf mich wirken Mees und Ryerson nicht körperlich stabil genug um dauerhaft gesund zu bleiben. Isso.

    Auf mich wirkt der Meister nicht psychisch stabil genug um dauerhaft gesund zu werden. Isso.


    Von der Persönlichkeit her sind beide eher Mitläufer ohne wesentliche Bindung zum Team.

    Von der Persönlichkeit her ist die Möhre eher Selbstdarsteller ohne wesentliche emotionale Bindung zur Union Familie.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

    • Offizieller Beitrag

    Integration würde voraussetzen das man Dich respektiert. Oder wenigstens für voll nimmt.

    Trifft beides nicht zu.

    We can beat them, just for one day
    We can be heroes, just for one day

    What d'you say?

  • Reklame:
  • Integration würde voraussetzen das man Dich respektiert. Oder wenigstens für voll nimmt.

    Trifft beides nicht zu.

    Jabo mein Sohn, meine Arbeit für Union wird jeden Monat von Tausenden in ganz Deutschland respektiert. Selbst wenn mir das gesamte UF hier zujubeln würde, wäre das nur ein Bruchteil von der Anerkennung, die meinem Wirken für die Eisernen entgegenkommt.

  • Integration würde voraussetzen das man Dich respektiert. Oder wenigstens für voll nimmt.

    Trifft beides nicht zu.

    Jabo mein Sohn, meine Arbeit für Union wird jeden Monat von Tausenden in ganz Deutschland respektiert. Selbst wenn mir das gesamte UF hier zujubeln würde, wäre das nur ein Bruchteil von der Anerkennung, die meinem Wirken für die Eisernen entgegenkommt.

    Nur weil jmd bei Wiki liest heißt es nicht das sie die "Arbeit" respektieren.:rofl:

  • Wenn ich so drüber nachdenke, ist eigentlich alles Scheiße!

    Jetzt überlege ich, ob es eine Steigerungsform von "alles Scheiße" gibt?!

    Da man ja vor langer Zeit dazu überging dieses Wort auch als Adjektiv zu verwenden (muss dann klein geschrieben werden), ergeben sich dann folgende Steigerungsformen:

    • scheiße
    • scheißer
    • am scheißesten
    • und superscheiße (gilt nur für die Doofen, die nicht wissen, dass "am scheißesten" bereits der Superlativ ist)

    Ehrlich gesagt, kann ich dem nicht viel Substanz abgewinnen.

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • Reklame:
  • Integration würde voraussetzen das man Dich respektiert. Oder wenigstens für voll nimmt.

    Trifft beides nicht zu.

    Jabo mein Sohn, meine Arbeit für Union wird jeden Monat von Tausenden in ganz Deutschland respektiert. Selbst wenn mir das gesamte UF hier zujubeln würde, wäre das nur ein Bruchteil von der Anerkennung, die meinem Wirken für die Eisernen entgegenkommt.

    Nicht gaggern , Eier legen.

    Dann lass mal die Katze aus dem Sack was Du alles für Union tust?

  • Jabo mein Sohn, meine Arbeit für Union wird jeden Monat von Tausenden in ganz Deutschland respektiert. Selbst wenn mir das gesamte UF hier zujubeln würde, wäre das nur ein Bruchteil von der Anerkennung, die meinem Wirken für die Eisernen entgegenkommt.

    Nicht gaggern , Eier legen.

    Dann lass mal die Katze aus dem Sack was Du alles für Union tust?

    Anonyme Wohltäter, wie mich solche Leute nerven!

  • Integration würde voraussetzen das man Dich respektiert. Oder wenigstens für voll nimmt.

    Trifft beides nicht zu.

    Jabo mein Sohn, meine Arbeit für Union wird jeden Monat von Tausenden in ganz Deutschland respektiert. Selbst wenn mir das gesamte UF hier zujubeln würde, wäre das nur ein Bruchteil von der Anerkennung, die meinem Wirken für die Eisernen entgegenkommt.

    Ich frage mich, welche Stimulanzien für eine derartige Realitätsferne verantwortlich zeichnen.


    Und abgesehen davon, daß Jabo um einiges älter ist als du, als Resultat deiner Zellteilungen ergo nicht in Frage kommt, bin immer noch ICH der Sohn in diesem Forum - so rein namenstechnisch.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich glaube die Euphorie der Mannschaft wird auch nächste Saison ungebremst sein, wenn wir Zuschauer aus der „Krankheitspause“ als 12. Mann wieder dabei sein dürften.
    Diese Euphorie wird über das 2. Urlaubsjahr in der BL reichen, um die Klasse zu halten.

    Und für das 3. Jahr dann haben wir vielleicht das größere Stadion in Aussicht.

    Also einfach alles auf uns zu kommen lassen und schon garnicht Unkenrufe nachgehen!!

  • Reklame:
  • Ich glaube die Euphorie der Mannschaft wird auch nächste Saison ungebremst sein, wenn wir Zuschauer aus der „Krankheitspause“ als 12. Mann wieder dabei sein dürften.
    Diese Euphorie wird über das 2. Urlaubsjahr in der BL reichen, um die Klasse zu halten.

    Und für das 3. Jahr dann haben wir vielleicht das größere Stadion in Aussicht.

    Also einfach alles auf uns zu kommen lassen und schon garnicht Unkenrufe nachgehen!!

    Das ist ein Ansatz bei dem ich mitgehe. Mussten sie die letzten Wochen ohne uns zurecht kommen,könnte im nächsten Jahr, wir ein Zünglein an der Waage sein. Das beziehe ich nur auf Union.

    Die These,Fredtitel, unterschreibe ich weiterhin ob meiner Gedanken und Erfahrungen!

  • Bescheidene Anmerkung 1:

    Ich finde, dieser Faden kommt überraschend früh.

    Nichts gegen geerdet sein und wissen, wo man herkommt und nicht abheben wollen. Alles o.k.

    Aber wir waren ja gefühlt noch keine 3 Minuten gerettet und anstatt erstmal drei Wochen lang eimerweise Bier zu saufen, ergötzen wir uns an so einer "aber wir sind doch nur die Kleinen und wenn schon nicht dieses Jahr, dann nimmt man's uns bestimmt nächstes Jahr wieder weg"-Debatte.

    Ey! Wir sind

    - verdient aufgestiegen

    - verdient dringeblieben


    Darüber können wir uns doch erstmal ne Ecke freuen und das einfach mal toll finden.

    Reichen nette Mahnungen nicht kurz vor Saisonbeginn? Habt Ihr nix zu trinken???

    Was machen wir denn nächstes Jahr?

    Schreiben wir 10 Sekunden nach Klassenerhalt:

    "Uuuh - ein drittes Jahr nach Aufstieg!!! Gefährlich!!! Nach drei Jahren erstmaliger Zugehörigkeit zu einer höheren Liga steigen wir danach gewöhnlich zwei Mal in Folge ab???"


    Bescheidene Anmerkung 2:

    Besonders gefährlich ist ein zweites Jahr immer für Vereine, die etwas großkotziger auftreten, sich eh schon immer als gefühlter Europapokalteilnehmer betrachtet haben und nach einem Jahr glauben, ihnen passiert nie wieder was.

    Dafür haben wir weder den Trainer, noch die Fans noch das Umfeld.

    Es wird genauso schwer wie dieses Jahr und das reicht auch. Aber nicht schwerer.


    Aber das weiß eben auch jeder bei uns.


    Viel gespannter wäre ich, was sie in Hamburg nach einem Jahr Klassenerhalt träumen würden.

    Oder jetzt in Köln.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Moment!

    Es geht um die schwere der Aufgabe und nicht um das letztendliche Abschneiden!

    Jedenfalls geht's mir bei der Aussage "das 2te Jahr ist immer/meist das schwerere" darum!

    An welchen Parametern lässt sich denn die Schwere der Aufgabe festmachen, wenn die Platzierungen hier ausfallen? Woran kann man diese größere Schwere letztlich ablesen?

    Sorry, ich verstehe deine Argumente für diese These, wonach - siehe Threadtitel. Nur war ich tatsächlich davon überzeugt, daß sich solches in einem schlechteren Abschneiden im zweiten Jahr - nicht gleichzusetzen mit dem Abstieg in eben diesem - niederschlagen müsste. Statistisch im Durchschnitt aller Aufsteiger, versteht sich.

    Genau ist übrigens bezogen auf die 1. Fußball-Bundesliga nicht der Fall. Für eine Generalaussage müssten allerdings sämtliche Ligen untersucht werden.

    Aber wenn es dir darum gar nicht ging, worum dann?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: