Das zweite Jahr ist immer das schwerere.....

  • Reklame:
  • Du nimmst hier also eher "weiche" Faktoren, mehr das Gefühl in Anspruch. Nach dem Motto "Heute sind mir die 30 Liegestütze aber schwerer gefallen, als gestern die 50."

    Gefühlt schwerer wegen Euphorie ist weg, okay. Die anderen unterschätzen uns nicht mehr - hmmh - nach dem November sollte sich das Unterschätzen auch in dieser Liga erledigt haben. Wer da noch großkotzig in die Spiele gegen Union ging - selber schuld, der lernt es wahrscheinlich nie.


    Aber abgesehen davon will ich trotzdem eine kleine Statistik einbringen, die nur auf Union bezogen die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs beleuchten könnte.


    Also

    Union ist seit Clubgründung 1966 zweimal im vierten Jahr nach dem Aufstieg abgestiegen - 1980 und 1989. Dreimal - 1969, 1973 und 2004 - passierte uns das im dritten Jahr nach dem Aufstieg. Im "schwereren" zweiten Jahr erwischte es uns genau einmal, nämlich 1984, nach den Relegationsspielen gegen Chemie Leipzig. Als Aufsteiger direkt wieder abgestiegen ist der 1.FC Union Berlin hingegen NIE.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Sonny dafür beherrschen wir das Absteigen nach dem Abstieg 2004/05 und dann 2005/2006 ;)

    Du hast dich um ein Jahr vertan. 2006 sind wir bereits wieder aufgestiegen aus der Oberliga.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • nämlich 1984, nach den Relegationsspielen gegen Chemie Leipzig

    Und die blöde Sau hätte uns einen Elfer geben müssen. Erinner mich nicht an viel, aber daran ganz genau.

    Ich erinnere mich vor allem an ein nicht gegebenes Tor zum 2:2 in Leipzig - was gereicht hätte - wo es dann Freistoß für uns gab.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich erinnere mich diesbezüglich an nichts mehr, weil ich zu der Zeit den Frieden beschützt habe, damit ihr das damals live verfolgen konntet und euch deshalb noch heute daran erinnernt....;)

    Warst du das, mit “Waldmeer, Sandmeer, Gar nix mehr“?:/

  • Reklame:
  • Schön, dass es dir gefällt...:*;)

    Ich hatte das Glück, verweigern zu können. Ohne dann folgende Repressalien.


    Aber wenn ich gekonnt hätte, also dein Alter gehabt hätte, und dich auch schon gekannt, dann wären wir gemeinsam durch die Einöde gerobbt.


    Und hätten Spaß dabei gehabt!🥴

  • Und die blöde Sau hätte uns einen Elfer geben müssen. Erinner mich nicht an viel, aber daran ganz genau.

    Ich erinnere mich vor allem an ein nicht gegebenes Tor zum 2:2 in Leipzig - was gereicht hätte - wo es dann Freistoß für uns gab.

    Da bin ich bei Marion, Elfer für uns nicht gegeben, im Gegenzug das 1:2 gefressen.


    An das Tor zum 2:2 hab ich keine Erinnerungen mehr.....mag dann an meiner "Unzufriedenheit" mit der Gesamtsituation gelegen haben8)

  • Schön zu sehen, dass Olli Ruhnert genauso denkt wie ich:


    18. Juni 2020:

  • Schön zu sehen, dass Olli Ruhnert genauso denkt wie ich:

    danke daß du ausm hintergrund unsere verantwortlichen als mentor und ideengeber anleitest, ohne dich und deine leistungen irgendwie hervorzuheben - solche uneigennützigkeit ist leider selten in diesen zeiten!


    :hail:hail:hail:hail:hail:hail:hail:hail:hail:hail:hail:hail:hail:hail:hail

  • Reklame: