Klassenerhalt !!!

  • und dieser klassenerhalt war ja nicht irgendwie erzittert und nur mit glück und unvermögen anderer geschafft worden.

    wir waren tatsächlich, als (letztmöglicher) aufsteiger nur ein einziges mal auf einem direkten abstiegsplatz.

    nach dem ersten spieltag auf platz 18. danach nicht wieder. und einmal, nach dem 7.spieltag auf dem reliplatz. danach z.t. mit sehr ordentlichen abstand zu den abstiegsrängen.

    Platzierungen 2019-2020.JPG


    das macht diesen klassenerhalt noch wertvoller, zeigt es doch, wie stabil und gefestigt diese truppe insgesamt aufgetreten ist.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ach ja, wenn wir jetzt noch ein Stadion hätten wo wieder alle hingehen könnten die auch wollen

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Es gab mal ein Inti, als Fischer sagte: "Das passt". Ich denke, das so ein Bauchgefühl, das er empfand. Und es passte Aber man muss auch sehen: Fischer schaut sich seinen Möglichkeiten sehr gut an. Als er das Angebot bekam... ich denke, er sag das ENORME Potenzial, ein absoluter Kult-Club.... und dann in Deutschland zu arbeiten .dann noch in Berlin ;). Wer sagt dagt da "nein"? Und wenn man dann noch sieht: Ich muss das und das ändern... dann stehen die Chanchen nicht schlecht, dass man plötzlich Buli spielt ;) - und es hält?

  • Danke an die Mannschaft, das Trainerteam und das gesamte Umfeld! Großartige Leistung(en) geben uns min. ein zweites Jahr "Urlaub".

    Diesen Klassenerhalt widme ich meinem Vater, der mich '74 mit dem Unionvirus infiziert hat aber dem jetzigen leider unterlegen ist.


    EISERN UNION

  • Reklame:
  • Nanananana EISERN UNION! Wer hätte das gedacht? Geile Saison, aber ohne Urs Fischer, und ohne diesen unbedingten Willen, dieser Mannschaft, wäre das nicht möglich gewesen. Das war anstrengender als der Aufstieg. Schluß endlich auch ohne uns, hat die Mannschaft das unmögliche erreicht.

  • Ein fettes EISERN! an alle! Das ist einer der schönsten Tage in meinem Unionerleben seit 1979.


    Der Stolz darauf, unseren wahrlich nie auf Rosen gebetteten FCU nun ein zweites Jahr in einer der besten Ligen Europas dabei zu wissen, lässt sich nicht in Worte fassen!


    Wir halten weiterhin die Fahne hoch, auch ein kleines bißchen stellvertetend vielleicht für viele Fußballfans aus der früheren Oberliga und Traditionsvereine als ostdeutscher Klub. Bei aller Rivalität. Keine Abgrenzung aufbauen, sondern das Bewusstsein dafür bewahren, wo wir herkommen.


    Dass wir nun in der Ära Zingler schon unter Uwe Neuhaus uns kontinuierlich entwickelt haben, dafür danke allen Aktiven. Und Neuhaus treffen wir kommende Saison auch wieder. Kann man sich nicht ausdenken.


    Mein MVP der Saison: Urs Fischer.

  • Reklame:
  • Glückwunsch an die Mannschaft für diese Leistung, am 32.Spieltag den Klassenerhalt zu schaffen. :daumen::schal:

    Wer hätte das nach dem 1.Spieltag gedacht? Wohl nur die kühnsten Optimisten unter uns. Ich bin einfach nur Stolz auf unsere Mannschaft, den gesamten Verein und uns, als eiserne Fans.

    P.S.: Freu mich schon auf Christian A.. Spätestens ab nächste Saison ohne Bart. Ob wir ihn dann noch erkennen?:rofl:

    EISERN UNION :schal::schal::schal::schal:

  • Wat für eine Saison. Eine Urlaubssaison mit dem einzigen Ziel des Klassenerhalts und einem Abstiegskampf der am Tag 1 gegen die Dosen begann und wir direkt eine Packung von 0:4 serviert bekamen.


    Belächelt hat man uns, diverse Sky Kommentartoren kannte die vollständigen Namen der Spieler oder des Trainers nicht, neben Paderborn waren wir der Abstiegskandidat schlechthin.


    Nachdem wir in Augsburg einen Spieltag später einen Punkt erkämpften, besuchte uns Dortmund,... und die Euphorie begann. 3:1... Dortmund völlig überfordert An der Alten Försterei. „Wir hatten heute keinen guten Tag“ hieß es. Eine Aussage, welche im weiteren Saisonverlauf diverse Mannschaften gegen uns gebracht haben.


    Wir schlugen Freiburg mit 2:0, waren in München dicht dran, schickten die Schlümpfe mit einer Niederlage Richtung Westend und auch unsere Freunde aus Gladbach gelang es nicht 3 Punkte aus Köpenick mitzunehmen.


    20 Punkte standen nach der Hinrunde auf dem Konto. Keiner hätte das geahnt. Nicht mal die Optimisten unter uns.


    Und ganz gleich ob uns Leipzig ein 0:4 einschenkte oder Dortmund 5 Stück. Das Team blieb stets konzentriert und wir feierten schon bald wieder den nächsten Sieg mit Teils sensationellen Toren und einem Kapitän, der zur Nummer 1 unter den Vorlagengebern in den 5 europäischen Top Ligen wurde.


    Auch wenn sich diese Saison nicht komplett anfühlt und für uns Fans auch nicht komplett ist: wir werden wieder im Stadion stehen und dann machen wir halt die nächste Saison komplett - auf dem Weg Richtung Klassenerhalt.


    In diesem Sinne

    Eisern bleiben!

  • Dein Kumpel wa? :crazy

    Er und ich haben seit mehr als 50 Jahren das Recht, solche wie dich ganz ruuuuuuhiiiig zu betrachten!


    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Dein Kumpel wa? :crazy

    Er und ich haben seit mehr als 50 Jahren das Recht, solche wie dich ganz ruuuuuuhiiiig zu betrachten!


    ;)

    Das Recht? Als Ober Unioner? Bleib mal janz ruhig, ihr seit nicht die Apostel von Union. Hier haben noch ganz andere den Kopf hin gehalten. :/

  • Reklame: