"Unser Fußball" - Für grundlegende Reformen des Fußballwettbewerbs

  • Naja, ich sage euch, sicher wer nicht kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Dieses System zu verändern, ist genauso als wenn Du den Kapitalismus zum Sozialismus bringen willst. Und der Weg geht nur mit..... Ich will es garnicht aussprechen. Den Fußball wieder in halbwegs normale Bahnen lenken, ist so, als würde ein Mensch mit blosen Händen ein Grizzlie erwürgen. Na dann, auf in den Kampf!!

    In Italien hat gerade ein Vater seinen Sohn aus den Gängen eines Braunbären befreit, der sich schon über ihn hergemacht hat.


    Gebrochenes Bein und tiefe Fleischwunden waren die Folgen (nicht für den Bären). Aber beide haben überlebt. Und der Bär ist weg.


    Im Kampf gegen das System Profifussball kann eigentlich nur die Vernunft siegen, weil sich das System sonst selbst abschafft.


    Eisern.

  • 44 Fangruppierungen sind jetzt dabei. Hammerhearts und Eiserne Harzer sind dazugekommen. :schal::!::grumble



    P.S. Eine Liste über alle Fangruppierungen ist Euch auch nicht bekannt, oder?

    ***
    Backpackers 2009

    Beverly Boys

    Die Bohnsdorfer

    Die EISERNEN

    Die eisernen Wildsäue

    East Devils

    EckeNord

    Eiserne Harzer

    Eiserne Kirsch Kolonne

    Eiserne Legion Prignitz-Ruppin

    Eiserne Meute

    Eiserner V.I.R.U.S. e.V.

    EUFC Crazyfamily

    EUFC Eisern 1422

    EUFC Eiserne Botschafter

    EUFC Friedrichshagen 05

    EUFC JOHNNY WALKER

    EUFC olleOma-Tours

    EUFC PANIK’82NEURUPPIN

    EUFC Schluckauf ’82 Karlshorst

    EUFC UnbezwingBar

    EUFC Unionläuse Berlin

    EUFC Ziegenunioner

    EUFC0008

    FC Fliegender Koffer

    Fritzen Templin86

    FSC Känguruh

    HammerHearts

    Komakolonne Ost-Berlin

    ORANIENBURGER FRÖSCHE

    Red Flame United

    SIXTY NINERS

    Teen Spirit Köpenick

    Tore für Neven

    UFC Alt-Unioner

    UFC Dreki Ragnarök

    UFC E-153

    UFC Eiserne Harzer

    UFC Mümmelmannmafia

    UFC Szene Dekadenz

    Vsgolaf wuhlheide 79

    WelshUnionKings

    Wildauer Kickers

    Wuhlesyndikat

  • Mal ein dickes Lob übrigens für die Freiburgerin Helen Breit ("Unsere Kurve"). Sie hat gestern im Sportstudio das Anliegen, sowie die Kernpunkte des Aufrufs rhetorisch einwandfrei vorgetragen und hat sich auch von leicht provokativen Fragen ("was passiert denn, wenn DFB und DFL auf diesen Aufruf nicht reagieren") nicht aus der Ruhe bringen lassen. Klasse, die Frau. :daumen:


    Sie hat die Zahlen der Unterzeichnenden, welche sich hinter den Fanclubs verstecken, gestern auch mal konkretisiert. Bis jetzt sind es über 400.000 Unterzeichner - Zahl steigend.

  • Reklame:
  • Die Idee die TV-Gelder gerecht zu verteilen ist ja leicht gesagt. Aber wie? Ich als Unioner gucke kein Spiel von den Bayern außer gegen uns. Ich würde aber auch nur Bochum gegen Paderborn gucken, wenn Beckenbauer , Pelé und Maradona auf der einen Seite auflaufen und Beckham, Zidane und Gerd Müller auf der anderen Seite spielen. Es gibt also Spiele da ist Quote im TV sicherlich sehr sehr klein.

    Was hilft? Kein TV mehr im Stadion und jeder muß ins Stadion pilgern, wenn er seinen Verein gucken möchte.


    Eine Decklung der Budgets bringt siehe Australien aber auch nichts. Da hat jeder Verein das gleiche zur Verfügung und was kommt raus. Alle spielen scheiße und vollkommen überteuerte Tickets.


    Ich finde, das nur das Geld ausgegeben werden darf was ein Verein besitzt also auf dem Konto hat und nicht vielleicht irgendwann einmal bekommt.
    Das Schulden begrenzt werden müssen und nicht wie beim HSV (hat ja dankend die Klasse gehalten) die nächsten 10 Jahreseinnahmen übersteigen.
    Das nur Vereine in den ersten 3 Ligen spielen sollten die Schuldenfrei sind. Ich hoffe das es noch Vereine außer Bayern München gibt, auf die das zutrifft.

    Schuldenfrei wäre noch zu definieren

  • Eine gerechtere Verteilung der Fernsehgelder hätte einen fairen Wettkampf zur Folge. Das ist aber nicht gewollt, somit herrscht Langeweile.Besonders an der Spitze...

    Definiere doch mal gerechte Verteilung der TV Gelder.

    Wie soll das gehen?

    Ganz einfach, indem das extrem starke Gefälle innerhalb der Fernsehgeldtabelle entschärft wird.

    Wo soll da das Problem sein, abgesehen von fehlenden Willen?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Eine gerechtere Verteilung der Fernsehgelder hätte einen fairen Wettkampf zur Folge. Das ist aber nicht gewollt, somit herrscht Langeweile.Besonders an der Spitze...

    Gerecht wäre:

    Die Vereine mit großem EINKOMMEN geben den Vereinen mit kleinem EINKOMMEN den Teil des Kuchens ab, den die kleinen Vereine nicht haben, weil sie bodenständig eben nicht das Geld in den ALLERWERTESTEN gesteckt bekommen!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Naja, nur haben die kleinen Vereine mit dem dann größeren Einkommen einen größeren Vorteil gegenüber den noch kleineren Vereinen in der zweiten Liga.


    Nun könnte man die natürlich auch mehr beteiligen aber dann ist die finanzielle Lücke zur dritten Liga zu groß...und so weiter.


    Man müsste also die eingenommenen Fernsehgelder gleichmäßig auf jeden eingetragenen Fußballverein in Deutschland aufteilen - was an sich gar nicht übel wäre, nur haben dann auf Dauer deutsche Vereine auf internationaler Ebene nix mehr zu lachen.

  • Eine gerechtere Verteilung der Fernsehgelder hätte einen fairen Wettkampf zur Folge. Das ist aber nicht gewollt, somit herrscht Langeweile.Besonders an der Spitze...

    Gerecht wäre:

    Die Vereine mit großem EINKOMMEN geben den Vereinen mit kleinem EINKOMMEN den Teil des Kuchens ab, den die kleinen Vereine nicht haben, weil sie bodenständig eben nicht das Geld in den ALLERWERTESTEN gesteckt bekommen!

    So wird es nicht funktionieren, weil auf eine Art auch ungerecht, wenn der sogenannte große Verein gut gewirtschaftet hat, bekommen dann die Vereine, die über ihre Verhältnisse leben ja Oberwasser und denken sie können so weiter machen. Siehe zB S04 oder HSV. Oder stell dir mal vor der windige Horst haut ab und wir müssten dann die Dame unterstützen. Wäre nicht gut, oder?

    Was die TV Gelder betrifft sollte man schon anders drüber nachdenken, diese anders aufzuteilen, gerade weil die Teams die Europapokal spielen, egal welcher Cup, eh schon mit Millionen vollgestopft werden.

  • die grösseren Vereine haben aber auch noch mehr Zuschauer und finanziell bessere Sponsoren ,will man das dann auch noch aufteilen ? Jeder Verein steht da wie er sich das die letzten Jahrzehnte wirtschaftlich und sportlich aufgebaut hat ,auch wir .

  • Naja, nur haben die kleinen Vereine mit dem dann größeren Einkommen einen größeren Vorteil gegenüber den noch kleineren Vereinen in der zweiten Liga.


    Nun könnte man die natürlich auch mehr beteiligen aber dann ist die finanzielle Lücke zur dritten Liga zu groß...und so weiter.


    Man müsste also die eingenommenen Fernsehgelder gleichmäßig auf jeden eingetragenen Fußballverein in Deutschland aufteilen - was an sich gar nicht übel wäre, nur haben dann auf Dauer deutsche Vereine auf internationaler Ebene nix mehr zu lachen.

    Wir reden hier von Fernsehgeldern im Profifußball! :opi:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Gerecht wäre:

    Die Vereine mit großem EINKOMMEN geben den Vereinen mit kleinem EINKOMMEN den Teil des Kuchens ab, den die kleinen Vereine nicht haben, weil sie bodenständig eben nicht das Geld in den ALLERWERTESTEN gesteckt bekommen!

    So wird es nicht funktionieren, weil auf eine Art auch ungerecht, wenn der sogenannte große Verein gut gewirtschaftet hat, bekommen dann die Vereine, die über ihre Verhältnisse leben ja Oberwasser und denken sie können so weiter machen. Siehe zB S04 oder HSV. Oder stell dir mal vor der windige Horst haut ab und wir müssten dann die Dame unterstützen. Wäre nicht gut, oder?

    Was die TV Gelder betrifft sollte man schon anders drüber nachdenken, diese anders aufzuteilen, gerade weil die Teams die Europapokal spielen, egal welcher Cup, eh schon mit Millionen vollgestopft werden.

    Wo schrieb ich über die Verfahrensweise der Vereine?

    Ganz klar steht in meinem Post:

    Die Vereine, die keine Zuwendung erhalten, warum auch immer!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wir reden hier von Fernsehgeldern im Profifußball! :opi:

    Ja, das ist mir schon klar. Hast du verstanden, auf welches Problem ich hinweisen wollte?


    Wenn du eine "fairere" Verteilung innerhalb der Liga vorschlägst, wie willst du dann verhindern, dass die erste Liga auf Dauer eine ebenso geschlossene Gesellschaft wird, wie die Platzierungen 1-5?

  • So wird es nicht funktionieren, weil auf eine Art auch ungerecht, wenn der sogenannte große Verein gut gewirtschaftet hat, bekommen dann die Vereine, die über ihre Verhältnisse leben ja Oberwasser und denken sie können so weiter machen. Siehe zB S04 oder HSV. Oder stell dir mal vor der windige Horst haut ab und wir müssten dann die Dame unterstützen. Wäre nicht gut, oder?

    Was die TV Gelder betrifft sollte man schon anders drüber nachdenken, diese anders aufzuteilen, gerade weil die Teams die Europapokal spielen, egal welcher Cup, eh schon mit Millionen vollgestopft werden.

    Wo schrieb ich über die Verfahrensweise der Vereine?

    Ganz klar steht in meinem Post:

    Die Vereine, die keine Zuwendung erhalten, warum auch immer!!!

    Wo steht was von keine Zuwendung bei dir?

  • Wir reden hier von Fernsehgeldern im Profifußball! :opi:

    Ja, das ist mir schon klar. Hast du verstanden, auf welches Problem ich hinweisen wollte?


    Wenn du eine "fairere" Verteilung innerhalb der Liga vorschlägst, wie willst du dann verhindern, dass die erste Liga auf Dauer eine ebenso geschlossene Gesellschaft wird, wie die Platzierungen 1-5?

    Eine gerechtere, ligenübergreifende Verteilung der Fernsehgelder würde ich schon gut finden.

    Aber eben nur an Vereine, die in Ligen spielen, die auch im Fernsehen gezeigt werden.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: