Unser Co-Trainer Markus Hoffmann

  • Gerade gesehen:

    Unser Co-Trainer Markus Hoffmann hat heute Geburtstag!!! Alles Gute gewünscht!!! :birthday

    Er hat sicherlich auch einen großen Anteil an dem Aufstieg und die weitere Entwicklung von Union!!!:daumen::hail:schal:






  • oh man. Bei all diesen Erfolgen gehen unsere Co's und Leute im Background alle so ein wenig unterm Radar durch. Also Markus alles Gute zum Geburtstag und stellvertretend fürs ganze Team hinterm Tea Eisernen Dank und Stolz auf Euch. Wäre verdammf gut wenn ihr alle mal mit uff n Rasen steht und das"Fußballgott" hört...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Sehr...


    ...schönes Interview. Mit u. a. dieser Aussage (Unterstreichung von mir):


    "Wir haben ehrliche Gespräche geführt und es wurde eine Entscheidung des Clubs getroffen. "


    Für alle, die in vielen anderen Fäden meinten, es wäre anders gewesen...

  • Reklame:
  • Hä?


    Wer hat denn je behauptet, der Klub (als Arbeitgeber!) hätte das nicht entschieden?


    Die Frage war doch, wer war an der Entscheidungsfindung beteiligt. Und da haben Urs & Hoffi nie den Eindruck erweckt, sie seien übergangen oder unwürdig behandelt worden. Insofern verkaufst du eine alte Nachricht als neue.

  • Weitern Aussage Hoffis, wie "Ich kann mich nicht erinnern, dass es schon mal einen respektvolleren Abschied von einem Trainerteam gegeben hat als unseren in Berlin." oder "Unterm Strich hatten wir die Verantwortung und haben es nicht geschafft, die nötigen Punkte zu holen." lässt du natürlich außen vor. Wäre ja nicht im Sinne deiner indirekten Stimmungsmache gegen die Vereinsführung....


    Es gab regelmäßig Gespräche zwischen Urs und DZ. Urs hat in einem Gespräch dann geäußert, dass er keine Lösung mehr anbieten könne und alles probiert habe und wird zumindest seinen Rücktritt angeboten haben. Dass die endgültige Entscheidung dann vom Club ausging, ist eigentlich normal.


    Im Übrigen denke ich, dass auch Hoffmann seine Entscheidung selbst getroffen haben wird und nicht automatisch vom Club entlassen wurde, nur weil Urs Schluss machte.


    Auch im Interview spricht er ja (auch was die Zukunft angeht) ausschließlich von "wir" (Urs und er). Klingt für mich fast schon nach ein bisschen zu viel Abhängigkeit von Urs. Oder funktionieren beide nur ausschliesslich als Tandem ?

  • Nun, mir war so als ob der Eindruck erweckt wurde dass die Trainer an den Verein herangetreten sind mit der Bitte um Beendigung des Vertrages.

    Ja, herangetreten. Entschieden hat der Verein, so auch kommuniziert von DZ bei Bekanntgabe der Beendigung der Zusammenarbeit.