ALLE oder KEINER

  • wenn zum Anfang wieder 10000 Zs. rein dürften wäre es doch erstmal ok ,oder wollen wir dann freiwillig Geisterspiele veranstalten? Alle oder keiner hat was vom bockigen Kind . Von 0 auf 100 Prozent Auslastung halt ich zur Zeit für unwahrscheinlich..

    Wenn man Kompromisse macht, zb erst mal ein paar Leute einzulassen, wird es ausgenutzt und bockiges Kind finde ich unangemessen, weil wie will man was ändern, wenn man zu allem ja und Amen sagt!

  • Wenn aber diese Phase des Fußballs dazu genutzt wird, letzte ``Freiräume`` zu beschneiden, ist es für mich tatsächlich mit dem Fußball vorbei. Beispiel dafür ist die Testphase von Borussia Dortmund mit Scannen, pesonenbezogenen Plätzen und allem Drumunddran.

    Es wird eine Gemeinschaftskultur zerstört unter dem Deckmantel der Vorsorge.

    Diese Gemeinschaft macht für mich UNION aus. Es ist mir herzlich egal, in welcher Liga die stattfindet oder welche Laufzeiten Spielerverträge haben.

    Ich möchte 90 Minuten mit allen anderen abschalten und nicht nur Staffage/Goldesel für .......

    ,,,ja für was eigentlich?....sein.

    Danke, Mario. Die jetzige Generation Fußballfans sollte sich darüber im Klaren sein, daß jetzt eine Phase erreicht ist, wo das Erlebnis Fußball auf dem Prüfstand steht. Stadionkultur vs Entertainment, Fans aller Coleur vs (TV)Konsumenten/Kunden. Wenn wir jetzt unsere Waffen strecken, erkennen wir in fünf, sechs Jahren unseren Fußball, den wir Jahr(zehnt)e l(i)ebten, nicht mehr! Wollen wir diese Schuld/Last wirklich schultern?


    Deshalb auch das Papier.

  • ich finde eure argumente wenig stichhaltig, mario and andre, ganz ehrlich.

    das, was unseren fußball wirklich kaputt macht, wollt ihr gar nicht antasten, aber über kleinigkeiten macht ihr plötzlich einen entscheidenden kampf fest?

    mario, du selbst hast von revolution gesprochen, 89 erwähnt und anklingen lassen, wie sehr es dir darauf ankommt. vielleicht solltest du damit zurückhaltender sein, wenn du dann doch meinst, wir sund nun mal ein teil von brot und spiele, für immer wird das so sein?

    nochmal: die unterschiedliche ausstattung der vereine macht den fußball kaputt, sie verwandelt ihn von sport in unterhaltungsindustrie.

    (ich bin tatsächlich an sport interessiert und nicht an unterhaltungsindustrie.) in erster linie die fernsehgeldregelung, aber auch weitere dinge. man könnte theoretisch auch sponsoring (und gehältern) eine obergrenze verpassen (mit dem interessanten nebeneffekt, dass die retorten plötzlich keine vorteile mehr hätten!) .

    wer jetzt sagt, wir sind im kapitalismus: erstens sagt niemand, dass kapitalismus zwingend so sein muss wie er ist (doch, manche tun es) , zweitens hat es da selbstverstandlich schon andere regeln gegeben. drittens gibt es sogar heute andere. ausgerechnet die supakapitalisten usa machen es vor, dass es imm sport auch anders geht.

    und die 70er und 80er im westen, war das etwa kein kapitalismus? weit und breit war diese aufschichtung der fernsehgelder dort nicht zu sehen!

    sie wurde gemacht von einigen wenigen (fc bayern an vorderster front <X) und andere mit privilegien gelockt.

    es ist immer nur eine frage, was wir machen, kapitalismus hin oder her.


    was die beschränkung der zuschauer mit dem verlust der letzten wirklich fußballechten traditionen zu tun haben soll, verstehe ich nicht. es hat so viele beschneidungen gegeben, und immer wurde dieses geschrei angestimmt. gerne auch von dir andre. in wahrheit ging es aber immer weiter.

    wegen punkt 1 bin ich allerdings wirklich der meinung, dass der fußball bereits kaputt ist. nur akzeptieren es alle.

    noch eins: niemand will uns mit dem ausschluss von zuschauern eins überbügeln. alle wollen ja zuschauer, sogar die dfl. sie wissen genau, dass ihre einnahmen ohne sinken werden. hier fehlt mir also zusätzlich auch noch der feind... und außerdem ist das genauso gesellsaftspolitisch, mario. wie gesagt, sitzen die entscheider hier in den senaten dieser welt.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • hier fehlt mir also zusätzlich auch noch der feind... und außerdem ist das genauso gesellsaftspolitisch, mario. wie gesagt, sitzen die entscheider hier in den senaten dieser welt.

    Siehe 89.

    Da waren die Entscheider auf der Strasse.

    Ein Signal an den Senat könnte doch eine Demo im Herzen Berlins sein.

    Die Herthaner kommen zum Platz des 18. März.

    Wir Unioner zum Pariser Platz.

    Sonnabends 15.30 Uhr im August.

  • Keiner.

    Lieber die Geisterstadionzeit nutzen, um das Stadion auszubauen.

    Das Covid19 Übertragungsrisiko ist nicht geringer geworden.

    Wenn diese Pandemie mal ausgestanden sein sollte, dann wollen alle in die AF und dann geht der Stadionumbau los, also wieder die Frage, wer dann zum Spiel rein darf und wer nicht.

  • ich finde aber den ansatz, alle 22.000 wieder zuzulassen, auch richtig. aus verschiedenen gründen. u.a. bisher sprechen die zahlen auch dafür, würde ich sagen. es gab keine explosion nach einer demo von 15.000 oder mehr am alex. die bedingungen waren da sehr ähnlich wie sie auch im stadion wären.

    Danke!!! Sind wa ja soweit auseinander nicht und dann wieder doch.


    Ich bin selber DK Besitzer Haupt und das seit Jahren und ich würde mich nicht besonders wohl in meiner Haut fühlen , an anderen vorbei auf den Parkplatz zu fahren und dann ins Stadion zu gehen. Da habe ich auch einen anderen Soligedanken ,gerade als Unioner(als Beispiel nur damals in Düdo,Einlass). Wenn uns dieser Zusammenhalt abhanden kommt, können wir den Laden dichtmachen und unser( in vielen Bereichen )Alleinstellungsmerkmal kannste in die Tonne kloppen! Und Kindergarten und bockig sind in diesem Kontext bestimmt nicht die erste Wahl der Worte!

  • A O K - alle oder keiner!


    Das wird unsere nächste Baustelle.

    Kommt es im Herbst zu einer Öffnung der Stadien, wird diese ganz sicher „vorerst“ nur anteilig sein.

    Während am Alex, dem Reichstag, vorm BT ganz leger zigtausendfach um die Wette demonstriert wird, drückt man den grölenden Pöbel zurück ins Zimmer, auf die Couch, wohin auch immer.


    Es wäre schön, wenn wenigstens dann eine glasklare Kante gezeigt wird!

  • Reklame:
  • Danke, Mario. Die jetzige Generation Fußballfans sollte sich darüber im Klaren sein, daß jetzt eine Phase erreicht ist, wo das Erlebnis Fußball auf dem Prüfstand steht. Stadionkultur vs Entertainment, Fans aller Coleur vs (TV)Konsumenten/Kunden. Wenn wir jetzt unsere Waffen strecken, erkennen wir in fünf, sechs Jahren unseren Fußball, den wir Jahr(zehnt)e l(i)ebten, nicht mehr! Wollen wir diese Schuld/Last wirklich schultern?


    Deshalb auch das Papier.

    Danke für diese Info.

    :schal::schal::schal:

  • Reklame:
  • Reklame: