Niko Gießelmann

  • Mit Gießelmann haben wir endlich mal wieder einen waschechten Wappenküsser verpflichtet.

    Schlechter als Fahnenstange Reichel wird er aber mit Sicherheit nicht sein, daher Herzlich Willkommen!

    Wie du Menschen be(und ab-)urteilst, erzeugt bei mir nur noch Ekel!

    Gut möglich, dass das, was dich anekelt nur das Produkt/ die Reaktion auf eine Entwicklung in den letzten 20 Jahren ist, welche einem permanent versucht, eine Sache/ Sachverhalt irgendwie aufzudrängen....einen zu missionieren/ auf Linie zu bringen.

    Bei mir bewirkt das auch einen heftigen Abwehrreflex.

    Dieser nahezu permanente Statementismus (Zeichensetzen, Positionierung etc.) fühlt sich langsam an wie Psychoterror.

    Diese direkte oder unterschwellige Beeinflussung tötet jegliche Form der Herstellung einer natürlichen, gewachsenen Verbindung.


    Das traditionelle "wiichtich iis auf'm Bladz", hat kaum noch eine Chance!

    "Lasst Taten sprechen, nicht Worte!", scheint fast ausgestorben.

    Leider scheint unser Verein in einigen Bereichen der Außendarstellung diesem aktuellen "Wahn" auch ab und an zu verfallen.

    Kann sein, dass man ohne diesem Zinnober tatsächlich mittlerer Weile nicht mehr auskommt.

    Aber eine, doch menschliche, Abwehrreaktion / Allergie (und als solche sehe vinsanaty s Äußerung) sollte man nicht verteufeln, sondern ernstnehmen und akzeptieren können!

  • Um was geht es eigentlich? Also in Bezug auf Gießelmann.

  • Selbst in der Ostzone wurden Spieler "delegiert" oder abgekauft . Aus dem eigenen Nachwuchs kannst Du keine Bundesliga Truppe zusammen bauen. Die letzten waren wohl Quiring und Skrzybski die den Sprung in die erste Mannschaft geschafft haben, und sich einigermaßen durchgesetzt haben. Und das ist wohl nicht nur bei Union so. Das fängt ganz unten schon so an. Also Wappenküsser = Wandervogel oder wie auch immer, so könnte man dann fast jeden Spieler benennen.

  • Gießelmann, Video, Wappenküsser, Ekel, ....

  • Macht doch einfach mal ein Rollentausch also umgekehrte Verhältnisse: ;)Ein Unionspieler verlässt seinen Verein mit großen Worten und kurz später singt er im Auto z.B. die Schalke- Hymne. :huh:

    Wie würde man hier reagieren und was würde man ihm hier an den Kopf werfen?:/:saint:

  • Reklame:
  • Vorweg: diese Wappenküsserei ist auch mir zuwider, wie auch die zum Herz geformten Hände nach einem Tor. Leider macht das ja mitllerweile schon jeder Zweite. Insofern wird es schwierig, wenn wir neben einer Dosenvergangenheit nun auch Wappenküsserei etc. verteufeln und zum Ausschlusskriterium machen. Im Grunde sind das ja auch meist nur dumme Mätzchen. Wichtiger ist doch die charakterliche Eignung in Bezug auf die Integration in die Mannschaft. Hier habe ich sehr stark den Eindruck, dass unsere Verantwortlichen auch auf diese Komponente achten, wenn es um Neuzugänge geht. Die Truppe muss ein verschworener Haufen sein, sonst kannst du die qualitativen Defizite nicht wettmachen.

    Problematisch finde ich allerdings nicht beweisbare Behauptungen, oder klarer formuliert Verleumdungen. Gehört leider mittlerweile zum Alltag.

    Wie auch immer...Gießelmann schießt ja kaum Tore. Sollte also Schluss Endlich kein Problem sein. :crazy

  • Reklame:
  • Trotzdem eine «suboptimale» Vorstellung-Aktion unserer Medien-Leute.


    Zumal von «textsicher» wie im Post behauptet, ja nun deutlich sicht- und hörbar überhaupt (noch) keine Rede sein kann.


    Ein einfaches: « Hallo Unioner, freue mich auf die neue Aufgabe hier bei Euch!» hätte es m.E. auch (und besser) getan.

  • Reklame:
  • Am Ende geht es nur um ein Bild, welches in der Öffentlichkeit abgegeben und im besten Fall auch als adäquat akzeptiert wird.

    Jubele nicht bei Tor gegen den Exverein, die aktuellen Fans sind die Besten, es ist eine Ehre, hier zu spielen, denke Tag und Nacht nur an den Verein etc. pp.

    Egal, was - kaum etwas davon ist echt, kann echt sein. Es ist zumeist eine Inszenierung, denn irgendwas wird erwartet: von den Medien, den Fans, vom Verein, von sich selbst.

    Ernst nehme ich davon gar nichts, weder das Positive noch das Negative, denn es ist nur Getue.

  • Ich fänd' es gut, wenn wir diesen Thread nicht so "unschön" beginnen würden.

    Niko ist jetzt einen Tag da, und nahezu alle von uns haben sich über sein Kommen gefreut.

    Natürlich ist die Veröffentlichung des Videos (durch den Verein!) nicht ganz so "glücklich" gewesen.

    Das haben wir jetzt ausgiebig besprochen.

    Vielleicht wäre es angebrachter, nun nicht weiter darauf herumzureiten, sondern uns z.B. darüber auszutauschen, welche Erwartungen mit seiner Verpflichtung wohl verknüpft sind, mit wem er auf dem Feld gut harmonieren könnte, welche spielerischen Vor- und Nachteile sich bisher beim ihm gezeigt haben, ... u.s.w.

    Wir sollten daran denken: Er ist jetzt UNIONER.

    Eisern!

    Pill

  • Wir sollten daran denken: Er ist jetzt UNIONER.

    Eisern!

    Pill

    Bitte was ist Niko Gießelmann? Er ist in erster Linie Profifußballer & für welche Vereinsfarben er spielt, ist ihm bestimmt nicht so wichtig. Nach dem Drehbuch. Hauptsache die sportliche Perspektive & das Geld stimmt.

  • Wir sollten daran denken: Er ist jetzt UNIONER.

    Eisern!

    Pill

    Bitte was ist Niko Gießelmann? Er ist in erster Linie Profifußballer & für welche Vereinsfarben er spielt, ist ihm bestimmt nicht so wichtig. Nach dem Drehbuch. Hauptsache die sportliche Perspektive & das Geld stimmt.

    O.k., ich korrigiere die Schreibweise: Er ist JETZT Unioner.

    Inhaltlich ändert das aber nichts.

    Eisern!

    Pill

  • Reklame: